Itrip in den Niederlanden legal?

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ich habe vom Itrip gehört der aus dem Ipod einen Sender macht und somit das Hören der Musik auf jedem Radio ermöglicht. In Deutschland ist der ja illegal da man wohl irgendeine Sendegenehmigung braucht. Weiss jemand wie es in den Niederlanden damit aussieht? Da wir relativ oft dort sind würde es sich evtl. lohnen einen Itrip für dort anzuschaffen. :D
 
Kannst Du doch auch problemlos bei eBay kaufen. Dennoch werden iTrips in den Niederlanden offiziell verkauft.

Illegal ist aber nicht der Verkauf oder der Besitz, sondern die Verwendung, daher kannst Du ihn leicht hier kaufen, musst aber zum Nutzen in die Niederlande.
 
O.K. ich habe mich evtl. undeutlich ausgedrückt. Es ging mir um das Benutzen. Kaufen und so weiss ich (trotzdem danke!). Das Benutzen ist in den Niederlanden also legal?
 
Da iTrips dort verkauft werden, würde ich davon ausgehen. Andererseits frage ich mich noch immer, wie man die Verwendung eines iTrips nachweist. Ist damit jemals jemand aufgeflogen?
 
Also kaufen kann man ihn auch in Deutschland bei verschiedenen Unternehmen. Man muss nur bestätigen, dass man weiss dass man ihn nicht benutzen darf. Das ist also keine Garantie. Das mit dem Entdecken weiss ich auch nicht. Denke mit solchen Kontrollwagen mit großer Antenne. ???
 
Der iTrip sendet so weit, dass die schon neben mir an
der Ampel stehen müssten und meine Frequenz haben
müssten, gell? Und was droht mir als Strafe, wenn es
rauskommen sollte? Verwarnen sie mich? Verknacken
sie mich gleich? Halte ich für unwahrscheinlich, aber
gut. Sicher kann Dir jemand genau sagen, wie es in
den Niederlanden ist.
 
Also ich denke eigentlich auch dass da nicht viel passieren kann. Ich finde so ein Verbot ist typisch deutsch. Alles was spass macht muss geregelt sein!
 
und wenn dann noch so viele mp3s auf dem ipod hat, ist man sowieso direkt ein raupkopierer und man geht direkt, ohne über los zu gehen, ins kittchen... ;)
dann auch noch ein illegal betriebener 0,75 watt radiosender, au backe...
 
O.K. ich überleg mir das noch mal. Obwohl, im Kittchen hätte ich vielleicht noch mehr Zeit zum Musik hören! :D :D :D
 
Ne, nicht wirklich. Es sei denn mein Zellennachbar hat nur ein Radio! :D :D
 
posenmuckel schrieb:
Also kaufen kann man ihn auch in Deutschland bei verschiedenen Unternehmen. Man muss nur bestätigen, dass man weiss dass man ihn nicht benutzen darf. Das ist also keine Garantie. Das mit dem Entdecken weiss ich auch nicht. Denke mit solchen Kontrollwagen mit großer Antenne. ???

Ähm... da müsstest du quasi neben dem Wagen stehen.... ;)
 
es wird sicher nicht explizit nach itrips auf deutschlands straßen gefahndet werden mittels antennen-wagen...
die geräte fallen wohl eher bei den *normalen* straßenkontrollen auf...
dann ist allerdings der ipod und der itrip weg (als tatmittel unterliegt es der einziehung) und ein strafverfahren wird eingeleitet...
 
schnorri schrieb:
es wird sicher nicht explizit nach itrips auf deutschlands straßen gefahndet werden mittels antennen-wagen...
die geräte fallen wohl eher bei den *normalen* straßenkontrollen auf...
dann ist allerdings der ipod und der itrip weg (als tatmittel unterliegt es der einziehung) und ein strafverfahren wird eingeleitet...

Da gibt es zwei zu beachtende Dinge:

1. wird ein Polizist wohl kaum wissen, was ein iTrip ist (die meisten zumindest)
Wenn er es weiß, da er applebegeistert ist, wird er dich vielleicht drauf ansprechen oder sich drüber mit dir unterhalten (wie war das mit "Polizisten sind auch nur Menschen"?).

2. Wenn du rausgewinkt wirst, schaltest du den iPod samt iTrip ab. Wenn du ganz gut bist, ziehst du den Trip runter... und, was wollen sie jetzt machen? Spekulieren?

Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen:)
 
die wahrscheinlichkeit das sei es rausfinden ist ja sehr gering... du suchst dir ja auch nicht die Welle von dem beliebtesten Radiosender in der Gegend aus, weil de ja dann ne schlechte verbindung hast! Man sucht sich ja eine Frequenz aus wo kein Radiosender drauf ist und somit wird das beim fahren wohl keine mitbekommen, weil welche Streife faehrt schon durch die gegend und sucht alle Radiofrequenzen auf illegal genutzten Sendern ab?!

Und ich hab mein ipod sowieso immer in der Mittelkonsole drin...somit sehen die Beamten den iPod auch nicht wenn se mich kontrollieren sollten.

Und ich denk mal das das alles halb so wild waehre, weil die wahrscheinlich eh keine ahnung davon haben werden.
 
@ berti:

doch, weiß ich!
und eine vernünftige kontrolle sucht ja nicht nur nach dreieck und verbandskasten....
 
na wenn du das unbedingt brauchst, einen "Genossen" anzuschwärzen;)

ich sagte auch nicht, dass du explizit keine Ahnung hast, sondern die Großzahl der Grünen.
 
Zurück
Oben Unten