iTrip & FM1 FM2 oder FMT

  1. Capitan Nemo

    Capitan Nemo Thread Starter

    Hallo zusammen,
    mein iTrip ist eingetroffen. An meiner Stereoanlage klappt er auch einwandfrei. Nur mein Autoradio streikt. Ich habe Kurz und Mittelwelle. Bei den FM habe ich FM1 FM2 & FMT. Nur keine will klappen.

    Was soll ich tun.

    Timo
     
    Capitan Nemo, 24.11.2004
    #1
  2. clauder

    clauder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ahoi NEMO,
    kann es sein, dass bei Deinem Autoradio nur Sender mit Verkehrsfunk durchgelassen werden - da fällt dann die iTrip-Fequenz unten durch?
     
    clauder, 24.11.2004
    #2
  3. Capitan Nemo

    Capitan Nemo Thread Starter

    diese TA funktion habe ich ausgeschaltet. eigendlich müsste ja irgentetwas funktionieren. aber immer nur rauschen. ich werde noch wahnsinnig.

    (und das alles beim autofahren ausprobiert...auweia)

    timo
     
    Capitan Nemo, 24.11.2004
    #3
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    warum probierst Du das nicht im stehen? Während der Fahrt ist wohl mehr als nur grob fahrlässig... sorry, aber da bekomme ich immer einen leichten Aggressionsanfall wenn ich sowas lese...

    Zum Problem: könnte es sein, dass der Wagen gut abschirmt und Du so nicht bis zur Antenne vordringst?
    Stell Dich mal auf einen Parkplatz, stelle alles ein und halte den iPod dann mal aus dem Fenster... geht es dann?
     
    elastico, 24.11.2004
    #4
  5. Capitan Nemo

    Capitan Nemo Thread Starter

    so,
    habe meine Pause stehend verdracht und die geschichte mal ausprobiert. es hat auch geklappt. rauscht zwar ein bisschen aber es liegt auch ein sender unter dem signal. ich habe bei griffin andere frequenzen runtergeladen und werde die mal probieren.

    http://www.produnis.de/MacGyver/index.php/ITrip

    Stimmt es das die 87,5 frei ist? in ganz deutschland?

    des weiteren habe ich mir einen powerpod also diesen zigarettenanzünderlader (however) gekauft. und jetzt das. er passt nicht. sind die nicht universell? oder ist mein fiat punto sound nicht universell???

    Timo
     
    Capitan Nemo, 24.11.2004
    #5
  6. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Zig.Anzünder sind zwar "genormt" ... aber nicht alle gleich :( Das musste ich auch schon leidvoll erfahren. Manchmal sind sie obenrum etwas weiter, manchmal sind die Kontakte an den Seiten nicht durchgängig etc.

    Wenn der Kontakt zwar hergestellt wird aber der Stecker wackelt, dann kannst Du Dir mit einem Zahnstocher o.ä. behelfen (zwischenklemmen)

    Wenn Du keinen Kontakt bekommst - Pecht gehabt :( ... in der Regel empfiehlt man dann eine zweite Steckdose einzubauen/einbauen zu lassen (z.B. im Fußraum beim Beifahrer oder wo eben Platz ist). Da kannst Du dann vor dem Einbau prüfen, ob die Dose passt.
     
    elastico, 24.11.2004
    #6
  7. unionjacky

    unionjacky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert die 90,1 Frequenz ganz gut.
    Bin häufig im Pott unterwegs.
    Soweit ich weiß sind die FM 1 und 2 Frequenzen die gleichen, ist nur dafür da um mehr Sender abzuspeichern.
    Habe auch den Powerpod und der passt bei mir wunderbar im Twingo.
     
    unionjacky, 24.11.2004
    #7
  8. [jive]

    [jive] MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    ich will weitere erfahrungen hören,.. wie funktioniert das alles bei euch? danke! ;-)
     
    [jive], 26.11.2004
    #8
  9. Capitan Nemo

    Capitan Nemo Thread Starter

    habe jetzt endlich eine frequenz gefunden. wollte das ding schon wieder verkaufen. aber die 107.9 reicht von Attendorn im Sauerland bis Hachenburg im Westerwald. Mit ein bisschen gefummel passt auch der powerpod.

    also alles gut, für's erste...

    timo
     
    Capitan Nemo, 29.11.2004
    #9
  10. slex

    slex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.440
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    55
    Woher habt ihr das Teil alle - und was zahlt man so im Schnitt?

    Will mir zu Weihnachten ein Itrip schenken lassen - greetz
     
    slex, 07.12.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTrip FM1 FM2
  1. Brougy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    365
    Brougy
    13.02.2008
  2. lichty

    iTrip

    lichty, 05.02.2008, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    487
    Mauki
    05.02.2008
  3. Le PGS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    409
    Le PGS
    08.01.2008
  4. immit
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    367
    immit
    15.11.2007