iTouch 2.0: piept bei Mail Empfang

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.089
Reaktionspunkte
6.098
Hallo,

mein iPod Touch piept seit der 2er Firmware bei jedem Mail Empfang - auch wenn das Display aus ist :(

Ist ja ganz nett, irgendwie, aber lieber hab ich meine Ruhe, besonders Nachts will ich ja nicht durch Spam Mails geweckt werden :eek:

Aber wo zum Henker kann ich das abändern, finde keine Option - Hilfe!
 
Kann mir keiner sagen wie ich das abstellen kann?
 
Schau mal unter "Einstellungen" -> "Töne" ... ist jedenfalls beim iPhone 2.0 so...
 
Schau mal bei Einstellungen->Allgemein->Toneffekte, wahrscheinlich ist da die Option "Beide" aktiviert. Entweder auf "Kopfhörer" umstellen oder ganz ausschalten.

Oder nachts WLAN deaktivieren. Kein Empfang, kein Piep.

[:edit: too slow, man, too slow...]
 
Ja du musst den Lautsprecher ausstellen wenn du das piepen nicht willst.

Ich finde es ganz geil.. aber davon wird man doch nicht wach ?! ^^
 
ja, aber wenn ich die toneffekte vom Lautsprecher allgemein deaktivier hab ich auch keine iCal Erinnerungen mehr, oder?

Die brauch ich schon, das kanns doch nicht sein :(
 
Mir geht's da genauso.

Vorher gab's noch einen dezenten "ping" wenn ne mail reingekommen ist, aber dieses "neumoderne piepen" geht mir auch - vorwiegend nachts - auf den Zeiger. Kann man den Sound nicht irgendwie ändern? Also da sollte Apple echt mal nachbessern...
 
Display aus und weiterhin Empfang?

Hallo,

mein iPod Touch piept seit der 2er Firmware bei jedem Mail Empfang - auch wenn das Display aus ist :(

Ist ja ganz nett, irgendwie, aber lieber hab ich meine Ruhe, besonders Nachts will ich ja nicht durch Spam Mails geweckt werden :eek:

Wo kann denn eingestellt werden, dass zwar das Display ausgeht, aber weiterhin Mails abgerufen werden?

Wenn bei mir das Display aus ist, ist auch kein Empfang mehr vorhanden; es sei denn, es läuft noch irgend ein Tondokument, doch dies schließe ich bei maccoX aus, denn er möchte doch nachts seine Ruhe haben...
 
hm, weis auch nicht, mit meiner alten Firmware 1.1.4 war das glaube ich nicht so, aber mit der 2.0er ists jetzt so - Display aus, aber Mails kommen rein - ist ja ganz gut, aber der Ton, ARG!

Egal wo ich bin und das ich mach, ob im Geschäft, beim Film schaun, im Bett - immer piepst das Ding :(
 
einen eingebauten pieper - lautsprecher würd ich dazu nicht sagen.

er gibt halt ein geräusch von sich, wenn man ihn an den strom anschliesst.
ich denke nicht, das es möglich ist, darüber musik zu hören.
 
ja ist nur ein Piepser, da geht keine Musik, aber der nervt :(


Ist das jetzt wirklich so und von Apple als normal befunden dass ich 2 Möglichkeiten hab?
1. Ton an -> der Piepser nervt bei jeder Mail, auch in der Nacht, im Kino, Arbeit, ...
2. Ton aus -> iCal Erinnerungen usw. kann man vergessen

Ist das der Weisheit letzter Schluss?
 
Die zweite Sache die mich neben dem nervenden Backup bei jeder Synchronisierung aufn Geist geht,.. Scheint noch keine Lösung zu geben *grml*
 
Na endlich tut der iPod das, hab mich schon gefragt wie sich Apple das mit dem automatischen Mailabruf ohne Tonsignal vorstellt.

Dass man es nicht ausschalten kann, ohne die kompletten Systemtöne zu deaktivieren, ist aber wirklich lästig - wer weiß, vielleicht wirds ja in 2.0.1 besser...
 
Firmware 2.1 rockt!

endlich alle Ton Optionen wie beim iPhone verfügbar, man kann also gesondert z.B. die Mail Empfangsbestätigung, Tastenton, usw. einstellen!
 
Zurück
Oben Unten