iTMS Verbesserungsvorschläge?

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Was würdet ihr am iTunes Musikstore verbessern oder anders machen?

Ich muss gerade für einen Indielabel, welche Metadaten verkauft, solch einen Store "Aufbauen". Da die iTMS gut finden, soll ich mich daran orientieren und eventuell, falls mir was auffällt, optimieren. Ich kaufe dort aber keine CD's und habe auch nicht vor mir dort mit meiner Kreditkarte einen Account einzurichten. Deshalb frage ich euch mal, was euch da stört oder besser zu machen wäre.
Soweit ich das überblicken konnte ist die Navigation schon sehr gut... :)
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du vom Shop an sich und nicht das Angebot oder?
Bezahlung per Lastschrift wäre da beispielsweise ein Punkt der mir spontan einfällt.
 
Hum. Das betrifft nicht nur den Music-Store (auch die Apple ID):

Man sollte sein "Land" ändern können! De facto bedeutet das nämlich das ein iTMS Account aus dem Land X nicht mit dem iTMS aus Land Y funktioniert, wenn man in Land X ist. Soweit ok, da man ja unterschiedliche Lizenzverträge mit den Labels hat. ALLERDINGS: Wenn man sich tatsächlich in Land X aufhält und eine permanente Bankverbindung und Adresse hat gehört man zu den ganz normalen Kunden in Land X für den "Land X"-iTMS. Wenn man dann (zurück) nach Land Y zieht und dann dort eine Adresse und Bankverbindung hat, sollte man auch den iTMS von Land Y mit der gleichen "Apple ID"* nutzen können.

Kurz: Der iTMS sollte das umziehen eines Accounts zwischen den iTMS der einzelnen Länder unterstützen. Vorrausgesetzt der Inhaber bewegt sich auch tatsächlich physisch zwischen diesen Ländern (ansonsten wohl rechtliche Probleme).

Ich wüsste gerne mal welche Erfahrungen GermanUK damit gemacht hat.

PS: Mein iTMS-Account steht unveränderbar auf "USA". Meine Apple ID auf Deutschland, weshalb ich z.B. nich meinen "amerikanischen" ACPP für meinen amerikanischen iPod anmelden kann....

PPS: Nationalstaaten sind sowas von "20. Jahrhundert" ;)
 
Alidey schrieb:
Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du vom Shop an sich und nicht das Angebot oder?
Bezahlung per Lastschrift wäre da beispielsweise ein Punkt der mir spontan einfällt.

Genau. Das Angebot ist für mich nicht relevant. Die Bezahlung per lastschriftverfahren aber... :)
 
Gibt es hier nicht mehr iTunes Store Nutzer mit Kritik am selbigen??? :confused:
 
zwischensinn schrieb:
Was soll man daran noch besser machen?

Das ist ja die Frage.
Es gibt doch sicherlich immer Optimierungsmöglichkeiten. Ich habe selbst aber noch keine gefunden... ;)
 
Lastschrift? Super Sache, ich sehe schon die Pressemeldung in der mitgeteilt wird,
dass das Lastschriftverfahren leider wieder eingestellt werden muss, da es zu hohe
Kosten durch nicht gedeckte Konten und dergleichen verursacht hat...

:cool:
 
Zurück
Oben Unten