ITMS Songs DRM entfernen

Flooo schrieb:
Ich hab mittlerweile schon über 700 Songs aus dem iTMS und langsam Angst das ich plötzlich irgendwie durch das DRM so eingeschränkt werde das ich meine (gekaufte !!) Musik nicht mehr voll nutzen kann.

...kannst du doch, du kannst die stücke auf max. 5 computern nutzen, auf unendlich vielen iPods und endlos brennen kannst du sie auch.

...wo fühlst du dich da eingeschränkt ... ich gehe mal nicht davon aus, das du zur zeit mehr als 5 PC/Mac betreibst.
 
nysosym schrieb:
Finde es sowieso eine Frechheit, das derart teure Songs nur eine Qualität von 128kbps haben. Man sollte wenigstens noch AAC lossless auswählen können. Aber darüber wurde ja schon genug diskutiert.

Deswegen kaufe ich auch gerne bei www.grenzwellen.de. Da gibt es einige Seltenheiten für den alternativen Musikgeschmack. Und das ganze als ungeschütztes mp3 und mit höherer Datenrate. Wer auf gothic, industrial etc. steht, dem kann ich Grenzwellen.de nur an's Herz legen. Funktioniert auch ohne Kreditkarte.
 
Istari 3of5 schrieb:
mp3 und mit höherer Datenrate.

aac mp4 in 128kBit entspricht ja mp3 in 192kBit ..... ich denke nicht, das du die mp3s in höherer bit-rate dort bekommst.
 
Hm, stimmt schon, momentan geht alles noch perfekt.

Aber woher weis ich jetzt ob ich mir nicht irgendann mal einen nicht Apple-Player kaufe ?

Oder ob ich das Passwort zum iTunes Account vergesse ? Ob mir jemand den iTunes Account Hackt ?

Momentan geht tatsächlich alles Problemlos, aber das Gefühl das man doch irgendwie eingeschränkt ist nervt, und je mehr wert man in die Bibliothek steckt desto eher denkt man über sowas nach.

Wenn jemand ein Programm für den Mac kennt das ohne oder nur mit minimalem Qualitätsverlust das DRM entfernt bitte per PN bescheidgeben.

Grüße,
Flo
 
Habe gehort, dass es beim "re-importieren" sinnvoll ist, wieder das AAC-Format zu verwenden. Bei der Umwandlung der Songs zur AAC Datei (das macht der iMTS) gehen diverse "Frequenzen" verloren. Diese sind dann beim exportieren auf CD auch nicht mehr vorhanden. Wenn man jetzt mit nem mp3-Codierer wieder importiert, werden nochmal andere Bereiche "entfernt". Das liegt an dem anderen Codierverfahren. Beim AAC-Codierer sollten wieder die gleichen o. ähnlichen Bereich "entfernt" werden. Dadurch bekommt man eher die gleiche Quali wie vor der Aktion.

Habe dazu aber leider keinerlei messtechnischen Beweise. es könnte ja mal jemand beim Fraunhofer Institiut anfragen. Die haben mp3 schliesslich entwickelt ;-)
 
es könnte ja mal jemand beim Fraunhofer Institiut anfragen. Die haben mp3 schliesslich entwickelt ;-)

Stimmt. Das könntest Du ja machen :D afaik hatten die auch bei AAC die Finger drin.
 
...kannst du doch, du kannst die stücke auf max. 5 computern nutzen, auf unendlich vielen iPods und endlos brennen kannst du sie auch.

...wo fühlst du dich da eingeschränkt ... ich gehe mal nicht davon aus, das du zur zeit mehr als 5 PC/Mac betreibst.

das ich sie NICHT auf meinem normalen mp3 player spielen kann und nicht im mp3 autoradio abspielen kann.

das man fix einige rechner zusammen hat und das handhaben der mp3 mühsam ist.

Zählen wir mal auf:
Daheim:
Büro
Wohnzimmer
Notebook

Arbeit:
Büro
Notebook

ou schon 5 zusammen... was mache ich wenn ich bei meiner freundin bin und die lieder bei ihr abspielen will? oder bei freunden? oder bei meinem sohn/tochter?

ich denke darüber wurde aber schon viel diskutiert :( einfach sch... der store :rolleyes:

und ein hersteller zwingt mich quasi seine weiteren produkte zu kaufen und schränt mich ein :clap: großartig welche vorteile mir der store bringt.
 
das ich sie NICHT auf meinem normalen mp3 player spielen kann und nicht im mp3 autoradio abspielen kann.

das man fix einige rechner zusammen hat und das handhaben der mp3 mühsam ist.

Zählen wir mal auf:
Daheim:
Büro
Wohnzimmer
Notebook

Arbeit:
Büro
Notebook

ou schon 5 zusammen... was mache ich wenn ich bei meiner freundin bin und die lieder bei ihr abspielen will? oder bei freunden? oder bei meinem sohn/tochter?

ich denke darüber wurde aber schon viel diskutiert :( einfach sch... der store :rolleyes:

und ein hersteller zwingt mich quasi seine weiteren produkte zu kaufen und schränt mich ein :clap: großartig welche vorteile mir der store bringt.

Hey Mann, Du hast es voll erfasst.

Da kaufe ich doch lieber bei Musikload DRM-WMAs, die ich auch nicht in meinem Autoradio abspielen kann. Und auf meinem iPod laufen die auch nicht. Ebensowenig kann ich die CD, die ich mir gestern gekauft habe, in meinem MiniDisc-Player abspielen… :rolleyes:

Nun mal ganz im Ernst. Es zwingt Dich niemand, im iTS einzukaufen. Wie sagt der Ami so schön: 'take it, or leave it'. Wenn ich in irgendeinem deutschen Musik-Onlinestore den Bestellknopf drücke, dann sollte ich mir im Klaren darüber sein, dass ich für meine Kohle eine entsprechende Leistung bekommen. Und das bedeutet im iTS eben 128kBit AAC mit 'FairPlay' DRM. Wenn ich damit Probleme habe (DRM, Qualität, Songauswahl, ...), muss ich ja nicht da kaufen… Und da iTunes und der iPod auch problemlos MP3 von selbst gerippten CDs abspielen können, gibt es ja auch genügend Möglichkeiten, anders an die Musik zu kommen. Somit zwingt Dich niemand zu gar nix.
 
ich glaube die musikindustrie will uns zwinge zu raubkopieren. ist doch bis jetzt die komfortabelste art mit mp3 und musik zu hantieren...

cd´s die ich mir kaufe sind geschützt und ich bekomme sie nicht auf meinen rechner/mp3 player. kaufe ich sie online bekomme ich sie nicht auf jeden mp3 player und kann sie nicht überall abspielen.
mit geklauter musik aus dem netzt kann ich jedoch alles mach.
ist da nicht was faul?
sonst hatte es immer vorteile wenn ich was originales gekauft habe bei musik gibt es nur nachteile?
 
und genau deswegen gibt es ja inzwischen Initiativen gegen DRM,der Kunde wird einfach zu sehr beschnitten.
 
mal ne andere frage,

ich will meine musik in mp3 haben. was ist die beste möglichkeit die im iTMS gekauften lieder mit möglichst wenig qualitätsverlust auf mp3 zu bekommen. bisher hab ich immer ne cd gebrannt und mit mp3 192kb/s importiert. gehts vll. noch besser?

danke schonmal

kayines
 
Zurück
Oben Unten