ITMS Songs DRM entfernen

FlixDaCat

FlixDaCat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich hab die Suche zwar bemüht, aber nichts genaues gefunden.
Ich suche ein Tool, mit dem ich die im ITMS gekauften Songs von den Beschränkungen entfernen kann, da ich einen Song als Klingelton auf mein Handy übertragen möchte.
Ich meine gelesen zu haben, dass es da einige Tools gibt, und Apple auch nicht wirklich was dagegen hat, wenn man die Beschränkungen entfernt.

Grüße
 
Einfach eine Audio-CD davon brennen und diese wieder rippen. Alle anderen Möglichkeiten sind in Deutschland nicht erlaubt.
 
Hmm... aber Tools gibt es, und wo könnte ich die finden? Nur aus Neugier ;-) Ich werde dann mal eine CD mit einem Song brennen und dann importieren.
 
Du suchst also hier im Forum was um den Kopierschutz auszuhebeln?

Lies mal die Forumsregeln.

Dieses Board hier ist öffentlich.
 
Wenn du das öfters machst - es gibt auch wiederbeschreibbare CDs.

Aber ansonsten - oh, oh, ich weiß nicht, ob die Moderatoren die Diskussion hier über die diversen Programme allzulange hinnehmen.
 
ich dachte heute auch drüber nach, traute mich aber aufgrund der forenregeln nicht zu fragen :cool:

ich geb dem thread ne überlebenschance von max 1h :hehehe:
 
Naja, ich war mir sicher in diesem Forum mal was konkretes darüber gelesen zu haben. Hätte die Frage auch nicht gestellt, wenn ich mir da nicht sicher gewesen wäre. Die Regeln sind mir ja bekannt. Und da ich ebenfalls meine, gelesen zu haben, dass es sich bei der Entfernung der Restriktionen um eine rechtliche "Grauzone" handelt habe ich mir gedacht, ich frage einfach mal.
Da das nicht der Fall zu sein scheint, habe ich mich geirrt und bitte darum mal um Schließung und Nachsicht.
Grüße

Edit: Mir ist ja jetzt auch schon geholfen worden.
 
Google ist Dein Freund. Dort findest Du ein Tool, welches nach meiner Aufassung ganz legal ist.
 
Solange kein Name genannt wird, sollte dieser Thread kein Problem sein.
Aber letztlich brenne ich immer Audio sobald eine CD voll ist. Will sie ja auch mal im Auto oder so genießen. Zurückimportiert wird sowieso als mp3.
 
Dann bin ich ja beruhigt. :)
Hab das Problem mittlerweile anders gelöst, da das Problem scheinbar nur was mit dem Speicherort zu tun hatte. Hab die Datei aus der Library auf den Schreibtisch kopiert, und dann gings. Komisch...
Edit: Nein, geht doch nicht, aber ich hab den Song auf dem Handy (kann ihn aber logischer weise nicht abspielen). Naja, ich werds dann halt einfach per CD machen. Übrigens gibt es angeblich von Apple ein Statement zu dem Thema, in dem es darum geht, wie man Songs aus dem ITMS auch auf anderen MP3-Playern wiedergeben kann. Apple bezeichnet hier ein Tool als zulässig, welches sich den "brennen und importieren" Vorgang zu Nutze macht. Außerdem denke ich, dass der Musikindustrie relativ egal sein dürfte, worauf ihre Produkte abgespielt werden, solange sie vom Nutzer bezahlt wurden - wobei, man weiß ja nie auf was für Ideen die Damen und Herren dieser Branche noch so kommen. Eine Pro-Gerät Gebühr... Das wärs, ist aber ein anderes Thema - aber warum erinnert mich das jetzt so an GEZ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich habe folgende Frage:

Normalerweise rippe ich CDs mit 192 kbps.
Die im ITMS gekauften Songs haben aber alle (wenn ich das recht gesehen habe) 128 kbps.
Wenn ich jetzt eine CD mit den ITMS-Liedern brenne und wieder rippen will sollte ich aus Platzgründen 128 kbps zum Rippen einstellen, da man die Datei sowieso nicht auf 192 kbps "aufblasen" kann (bzw das keine Qualitätsverbesserung bringt), oder??

Danke für Antworten,
the_prince
 
prince-eugen schrieb:
Hey!

Ich habe folgende Frage:

Normalerweise rippe ich CDs mit 192 kbps.
Die im ITMS gekauften Songs haben aber alle (wenn ich das recht gesehen habe) 128 kbps.
Wenn ich jetzt eine CD mit den ITMS-Liedern brenne und wieder rippen will sollte ich aus Platzgründen 128 kbps zum Rippen einstellen, da man die Datei sowieso nicht auf 192 kbps "aufblasen" kann (bzw das keine Qualitätsverbesserung bringt), oder??

Danke für Antworten,
the_prince
Nö, falscher Denkansatz. Sieh es so: MP3/AAC ist ein verlustkomprimierendes Format. Je öfter eine Komprimierung durchgeführt wird, desto mehr leidet die Qualität. Deshalb wäre es schon schlau für den Reimport eine höhere Datenrate zu wählen.
 
the odD one schrieb:
Nö, falscher Denkansatz. Sieh es so: MP3/AAC ist ein verlustkomprimierendes Format. Je öfter eine Komprimierung durchgeführt wird, desto mehr leidet die Qualität. Deshalb wäre es schon schlau für den Reimport eine höhere Datenrate zu wählen.

:kopfkratz:

Woher soll die bessere Qualität bei 192kBps kommen, wenn die Quelle 'nur' 128kBps hatte?

Was einmal verloren ist, kann man nicht mehr herstellen. Und je öfter konvertiert wird, desto mehr Artefakte und Störungen treten auf. Am besten, die iTMS AAC so lassen, wie sie sind. Da hat man noch die beste Qualität.

Für alles andere gilt: shit in => shit out ;)
 
Finde es sowieso eine Frechheit, das derart teure Songs nur eine Qualität von 128kbps haben. Man sollte wenigstens noch AAC lossless auswählen können. Aber darüber wurde ja schon genug diskutiert.
 
iBook_G4 schrieb:
Woher soll die bessere Qualität bei 192kBps kommen, wenn die Quelle 'nur' 128kBps hatte?
Die Qualität wird dadurch nicht besser, sondern weniger schlechter… so hatte ich das gemeint ;)
 
mal ne ähnliche frage, es is ja legal wenn ich eine CD brenne und die RE-importiere, gibts es auch die möglichkeit einfach ein image zu brennen und das wieder zu importieren?

vlt ein programm was ein brenner mit roling simuliert auf das iTunes dan zugreift ?!

und wenns sowas gibt ist das dann überhaut legal?
 
es gibt ein programm was jedoch nicht genannt werden darf, welches dir mit einer
wiederbeschreibbaren cd die arbeit des ex- & wieder importieren abnimmt...frag mal google :cool:
 
...in der regel ist die Qualität beim rück-codieren deiner CD, die aus iTS-DRM Stücken erstellt wurde sehr viel schlechter als das "original" .... daher ist der sinn dieses fraglich ... und sicherlich auch so von apple gewollt.
 
Hm,

Ich wüsste auch gerne Rat.

Ich hab mittlerweile schon über 700 Songs aus dem iTMS und langsam Angst das ich plötzlich irgendwie durch das DRM so eingeschränkt werde das ich meine (gekaufte !!) Musik nicht mehr voll nutzen kann.

Deshalb wollte ich mich früher oder später auch damit befassen.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten