ITMS - Mailadresse ändern was ist mit alter Musik?

DanielHH

DanielHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
546
Reaktionspunkte
10
N'abend.

Was passiert eigentlich, wenn ich meine AppleID ändern muss, weil die momentane bald nicht mehr existiert? Was mache ich dann mit meinen ganzen gekauften Songs, die ja auf diese Adresse gelabeled sind?

Muss ich den ganzen Schmutz dann auf Audio-CD brennen und wieder zurück rippen, was ja Qualitätsverlust bedeuten würde, oder gibt es da irgendeinen Trick17?
 
meine funktionieren wie vorher...
 
dein login ist ein "login"....du kannst innerhalb deines accounts bei apple eine andere email angeben....trotzdem bleibt der login name bestehen, auch wenn es wie eine email adresse ausschaut, hier ist es ein loginname :))
 
in2itiv schrieb:
dein login ist ein "login"....du kannst innerhalb deines accounts bei apple eine andere email angeben....trotzdem bleibt der login name bestehen, auch wenn es wie eine email adresse ausschaut, hier ist es ein loginname :))
das stimmt so nicht... bzw. kann man sein login, was in diesem fall einer email-adresse entspricht, auch ändern...

und in hinblick auf den iTMS sind sie schon so clever das geänderte details in der appleID keine auswirkungen auf gekaufte musik haben. ich hatte jedenfalls keine probleme.
die einzige konstante in den appleID-details ist wohl das land...
zumindest gab es da letztes jahr mal diese geschichte von jemandem der nach kanada gezogen ist, und deshalb seine gekaufte musik verloren hat. ich weiß aber nicht wie das heute geregelt ist...
 
Okay, ich merke dass ich bis eben einen Denkfehler gemacht habe. Ich habe nicht probiert "nur" meine neue Mail-Adresse anzugeben, sondern ich habe versucht, meine .Mac Adresse als meine Mail-Adresse anzugeben. Und DORT bekomme ich den Fehler, dass ich das nicht machen könne und mich doch bitte mit meiner .Mac Adresse anmelde. Und in diesem Moment logge ich mich nämlich unter einem neuen Account ein und das ist mal richtig doof..
 
Zurück
Oben Unten