iTMS: Gutscheine von DE für AT?

M

Mitraix

Hallo!

Aus aktuellem Anlass eine (für mich) wichtige Frage:

Da ich Österreicher bin und gerne im iTMS shoppen würde, hat mir ein nettes Forumsmitglied :) angeboten mir einen Gutschein zu besorgen.

Die große Frage ist nun ob ich in Österreich diesen Gutschein auch wirklich einlösen kann. Gutscheine gibt es im Wert von 10 - 200 Euronen...

Hat schon wer Erfahrungen oder weiß näheres? Ich denk das könnt noch für ein paar meiner Landsleute bzw. auch für Schweizer interessant sein!

:music
 
Am besten Apple anrufen...gefunden habe ich nichts dazu....und für irgendwas muss die Eu doch gut sein;)
 
In der Hilfe zu iTunes 4.6 steht folgendes zum Thema:

Kaufen von Musik mit einem iTunes Taschengeldkonto oder einem Geschenkgutschein
Wenn Sie ein iTunes Taschengeldkonto oder einen Geschenkgutschein erhalten haben, können Sie hiermit Musik oder gesprochene Inhalte im iTunes Music Store erwerben.

Wenn Sie einen iTunes Geschenkgutschein verwenden möchten, klicken Sie in der Liste "Quelle" auf "Music Store" und anschließend auf "Geschenkgutschein". Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Sie noch keinen Apple oder AOL Account besitzen, müssen Sie zunächst einen erstellen, damit Sie den Gutschein einlösen können. Eine Angabe von Kreditkarteninformationen ist nicht erforderlich, wenn Sie einen Gutschein einlösen möchten.

Wenn Sie ein Taschengeldkonto verwenden möchten, wählen Sie "Music Store" in der Liste "Quelle" aus und melden sich beim Store an, indem Sie oben rechts im angezeigten Fenster auf "Account" klicken.

Der Betrag in Ihrem Account wird rechts neben dem Account-Namen angezeigt. Wenn Sie Musik einkaufen (durch Klicken auf "Kaufen"), ändert sich der Betrag entsprechend und zeigt an, wie viel Geld noch zum Einkaufen zur Verfügung steht.


Informationen darüber, wo Sie Guthabenkarten für den iTunes Music Store erwerben können (nicht in allen Ländern verfügbar), erhalten Sie auf der iTunes Web-Site unter: http://www.apple.com/de/itunes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja schade, der Traum vom Gutschein dürfte geplatzt sein! :(

1. Kann ich keine Apple-ID anlegen ohne Krdeitkarteninfo

2. Hab ich das auf der US support Seite vom iTMS gefunden:
Can I redeem a gift certificate or prepaid card if I live outside the US?
At this time, you must reside in the United States to redeem an iTunes gift certificate or prepaid card.
 
So immer langsam mit den Pferden ... also ich habe gerade bei Apple angerufen ... völlige Verwirrung gestiftet .... Ratlosigkeit .... wollen es abklären und mich zurückrufen;)
 
Original geschrieben von Mitraix

1. Kann ich keine Apple-ID anlegen ohne Krdeitkarteninfo


Hm, das steht aber doch bei Apple genau anders.
Hast du mal probiert, ob es die Möglichkeit gibt, statt Kreditkarte Gutschein zu wählen? Hab gestern aber auch nichts gesehen, aber halt auch nicht gesucht.

Ob das überhaupt okay ist, hatten wir ja schon ausführlich ;-)

Grüße vom Schaf
 
Original geschrieben von Dr. Snuggles
So immer langsam mit den Pferden ... also ich habe gerade bei Apple angerufen ... völlige Verwirrung gestiftet .... Ratlosigkeit .... wollen es abklären und mich zurückrufen;)
Wow! :) Na da bin ich ja mal gespannt. Ich wollte zuerst noch so recherchieren...
 
@Mitraix

du hast doch oben folgendes gepostet

Wenn Sie noch keinen Apple oder AOL Account besitzen, müssen Sie zunächst einen erstellen, damit Sie den Gutschein einlösen können. Eine Angabe von Kreditkarteninformationen ist nicht erforderlich, wenn Sie einen Gutschein einlösen möchten.

Das heist doch, du brauchst keine Kreditkarte eingeben. Ich denke das läuft deshlab so. Du meldest dich erst an wenn du einen Gutschein bekommst. Dann sollte es funktionieren.
 
ich bin von Österreich aus bis zu dem Punkt Gutschein Nummer eingeben gekommen.

Mit Österreichischer Visa Apple ID erstellt
 
Also ... ich habe vor einiger Zeit mit einem Gutschein im US-Store eingekauft ... habe - ähhhh sagen wir "geschummelt" und mir die Adresse von jemand anderem (aus Los Angeles) "geborgt" - per Telefonbuch ... war kein Problem.
Ich finde, die haben schließlich das Geld schon bekommen, also ...
Muss eben nur eine reale Adresse sein.


Vermute, daß das hier in Europa auch funktioniert.
:-D
Ciao
Anika
 
Original geschrieben von Wattschaf
Hm, das steht aber doch bei Apple genau anders.
Hast du mal probiert, ob es die Möglichkeit gibt, statt Kreditkarte Gutschein zu wählen? Hab gestern aber auch nichts gesehen, aber halt auch nicht gesucht.

Ob das überhaupt okay ist, hatten wir ja schon ausführlich ;-)

Grüße vom Schaf


Ich kann es grade nicht überprüfen weil ich erst upgraden muss :p aber es gab einen Button für die Gutscheine - so, konnte man auch ohne Kreditkarte eine ID einrichten!
 
Wie sieht es aus?
 
Nachdem du den Gutschein per Mail erhalten hast, und dich noch nicht angemeldet hast, musst du in iTunes erst einen Account anlegen. ABER der grundlegende Unterschied ist, dass dann bei dieser speziellen Anmeldung nur Adresse gefragt ist, NICHT die Kreditkarten Informationen (optional).
Aber ob du dort dann eine Adresse in Österreich angeben kannst, weiß ich nicht ... spricht ja eigentlich nix dagegen ?! Mal sehen was Apple Support meint.
 
Hi,

Ich garantiere euch das es geht so vorgehen:

Gutschein kaufen

Auf ITMS auf "Gutschein" einlösen" klicken, dann sagt er man soll sich einloggen

Dann aber klicken "anmelden" oder so ähnlich,

dann bekommst du das Anmeldeformular mit der zusätzlichen Option "keine Kreditkarte" die dann angekreuzt ist.

Jetzt musst du deinen Namen usw angeben, und einen Wohnort in Deutschland (!!!!!)

Die Angaben können auch falsch sein, nur deinen Login und dein passwort musst du natürlich wissen, ansonsten haben die nicht viel bedeutung.

Ich weis nichtmal ob du nicht auch einfach deinen ort in Österreich angeben kannst (keine Ahnung ob das Formular da mitdenkt)

Dann kannst du shoppen,


Wenn du dich zuerst anmelden möchtest über das normale anmelde button oben rechts bekommst du keine Wahloption "keine kreditkarte"

Ich hoffe ich habe euch geholfen,

mfg,

Flo
 
So also erste Infos von Apple

Gutscheine sind noch nicht verfügbar, nach 5 min hatte ich ihn überzeugt das doch......
nun brauchte er Zeit sich wieder zu sammeln......
Er ist der Meinung das es nicht geht, da nicht Erlaubt wegen Lizenzrecht. Die einzigste Möglichkeit währe teilen über imix.

Er macht sich aber noch mal schlauer.....:p
 
wo bekomme ich so einen Gutschein?
 
im store, da kannst du sie links auswählen
 
aber wenn ich keine Kreditkarte habe und keine deutsche Adresse was mache ich dann?
 
Das raus zu finden war der Sinn des Freds! ;)

Gutschein von einem Bekannten/Freund/Forumsmitglied was auch immer schicken lassen und dem im Gegenzug die Kohle überweisen. Gutschein einlösen (evtl mit deutscher Adresse) und Musik einkaufen... :)
 
Zurück
Oben Unten