ITMS: Einkäufe PLS Leer?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von lenn1, 29.01.2006.

  1. lenn1

    lenn1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ich hab mir vor ein zwei Monaten auf meinem Ibook im ITMS 5 Songs gekauft.
    Sehr coole Angelegenheit muss ich sagen. Top! :)

    Allerdings steht hier noch meine WindowsXP Dose rum und ich würd ganz gern die Musik auch da drauf haben.
    Nur wenn ich mich anmelde im ITMS mit (der aktuellsten) ITunes Software ist mein Einkaufskorb leer :(
    Hab was gelesen von Rechner aktivieren und so Sogar in der (Push the Button) F1 Hilfe. Aber nix geht. Meine Einkäufe werden einfach nicht angezeigt!
    Bin am verzweifeln! Meine ganzen 5 Songs!^^
     
  2. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    20.10.2003
    Du kannst die Songs nur einmal runterladen.
    Du kannst sie allerdings auf den anderen Rechner kopieren und den Rechner mit deinem Account aktivieren und sie dann auch dort abspielen.
     
  3. lenn1

    lenn1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ja, das war mir klar! Allerdings geht das nicht! Der Einkaufswagen ist leer! *blanked!* *dem erdboden gleichgemacht!* *da wächst kein gras mehr!*
     
  4. Korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden habe:
    Wenn du gekaufte Songs von Rechner A auf Rechner B kopierst und auf Rechner B den ITMS-Account aktivierst, dann kannst du auf Rechner B die kopierten Songs hören. Aber die liegen logischerweise in der Bibliothek von Rechner B, nicht in der Einkaufsliste von Rechner B, da sie ja von Rechner A gekauft wurden.
     
  5. lenn1

    lenn1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Achso geht das! Aber wie krieg ich denn die Musik auf den Rechner?

    Und wenn meine Festplatte am Ibook kaputt gehen sollte, krieg ich dann nie wieder meine Musik auf den anderen Rechner?
     
  6. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Kopieren? Also Platte vom PC am Mac mounten, draufkopieren, am PC in iTunes importieren und abspielen.

    Du bist selbst für Backups verantwortlich (nicht nur deine Kaufmusik betreffend).

    Matt
     
  7. lenn1

    lenn1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Sorry .. bin neu... wie geht sowas?
     
  8. ?
    Sagen wir mal so – mit irgendeinem Datenträger von Rechner A nach B. Oder per Kabel (Ethernet oder USB – frach mich nit wie – oder Firewire).
     
  9. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Hast du deine Rechner irgendwie (Ethernet, WLAN) vernetzt? Wenn dem so ist: Unter Windows einen Ordner oder eine Platte freigeben, am Mac im Finder aus dem 'Gehe zu'-Menü 'Mit Server verbinden' wählen, in das Feld Server-Adresse eingeben: 'smb://192.168.1.1'. Den fett gedruckten Teil musst du natürlich an deine lokalen Gegebenheiten anpassen.

    Dann kannst du die Freigabe mounten und Daten draufkopieren (außer die Windowsplatte ist NTFS-formatiert, dann machen wir's andersrum, aber Netzwerkthemen werden nebenan beantwortet, am besten in dem Fall dort nochmal fragen, damit wir hier nicht völlig OT werden).

    Matt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen