ITMS: Einkäufe PLS Leer?!

lenn1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
193
Reaktionspunkte
2
Ich hab mir vor ein zwei Monaten auf meinem Ibook im ITMS 5 Songs gekauft.
Sehr coole Angelegenheit muss ich sagen. Top! :)

Allerdings steht hier noch meine WindowsXP Dose rum und ich würd ganz gern die Musik auch da drauf haben.
Nur wenn ich mich anmelde im ITMS mit (der aktuellsten) ITunes Software ist mein Einkaufskorb leer :(
Hab was gelesen von Rechner aktivieren und so Sogar in der (Push the Button) F1 Hilfe. Aber nix geht. Meine Einkäufe werden einfach nicht angezeigt!
Bin am verzweifeln! Meine ganzen 5 Songs!^^
 
Du kannst die Songs nur einmal runterladen.
Du kannst sie allerdings auf den anderen Rechner kopieren und den Rechner mit deinem Account aktivieren und sie dann auch dort abspielen.
 
Ja, das war mir klar! Allerdings geht das nicht! Der Einkaufswagen ist leer! *blanked!* *dem erdboden gleichgemacht!* *da wächst kein gras mehr!*
 
Korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden habe:
Wenn du gekaufte Songs von Rechner A auf Rechner B kopierst und auf Rechner B den ITMS-Account aktivierst, dann kannst du auf Rechner B die kopierten Songs hören. Aber die liegen logischerweise in der Bibliothek von Rechner B, nicht in der Einkaufsliste von Rechner B, da sie ja von Rechner A gekauft wurden.
 
Achso geht das! Aber wie krieg ich denn die Musik auf den Rechner?

Und wenn meine Festplatte am Ibook kaputt gehen sollte, krieg ich dann nie wieder meine Musik auf den anderen Rechner?
 
lenn1 schrieb:
Aber wie krieg ich denn die Musik auf den Rechner?

Kopieren? Also Platte vom PC am Mac mounten, draufkopieren, am PC in iTunes importieren und abspielen.

Und wenn meine Festplatte am Ibook kaputt gehen sollte, krieg ich dann nie wieder meine Musik auf den anderen Rechner?

Du bist selbst für Backups verantwortlich (nicht nur deine Kaufmusik betreffend).

Matt
 
?
Sagen wir mal so – mit irgendeinem Datenträger von Rechner A nach B. Oder per Kabel (Ethernet oder USB – frach mich nit wie – oder Firewire).
 
lenn1 schrieb:
Sorry .. bin neu... wie geht sowas?

Hast du deine Rechner irgendwie (Ethernet, WLAN) vernetzt? Wenn dem so ist: Unter Windows einen Ordner oder eine Platte freigeben, am Mac im Finder aus dem 'Gehe zu'-Menü 'Mit Server verbinden' wählen, in das Feld Server-Adresse eingeben: 'smb://192.168.1.1'. Den fett gedruckten Teil musst du natürlich an deine lokalen Gegebenheiten anpassen.

Dann kannst du die Freigabe mounten und Daten draufkopieren (außer die Windowsplatte ist NTFS-formatiert, dann machen wir's andersrum, aber Netzwerkthemen werden nebenan beantwortet, am besten in dem Fall dort nochmal fragen, damit wir hier nicht völlig OT werden).

Matt
 
Zurück
Oben Unten