iTeufel Air macht Probleme oder woran kann es liegen?

HuHaHanZ

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo,
ich habe hier einen iTeufel Air im Büro stehen und der macht sozusagen zicken. Das bedeutet das er aus dem StandBy oft nicht zu erwecken ist, iTunes oder eine andere Anwendung findet den Lautsprecher nicht, alle anderen werden aber gefunden und auch erweckt. Das sind allerdings keine iTeufel. Wenn ich den Lautsprecher einmal ausschalte und dann wieder einschalte geht alles, starte ich den iMac zwischendurch neu, ohne das der iTeufel in den Standby geht wird er auch nicht gefunden.
Zum Musikhören nutze ich iTunes oder Airfoil.

Ich hab nicht so recht eine Idee woran das ganze liegen könnte: iTeufel defekt, Netzwerk oder an der verwendeten Software.... Mit Airfoil passiert das ganze häufiger als mit iTunes evtl. stören die sich ja auch irgendwie gegenseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das schon vom ersten Tag an so oder tauchte das Problem plötzlich auf?
 
Gute Frage, wenn ich mich recht erinnere war das Problem nicht direkt da.
 
Und welches Nichts das am System verändert wurde führte zum Fehlerbild? Wenn Du wirklich nichts, also garnichts, verändert hast, dann dürfte das Teil einfach nur defekt sein. :noplan:
 
Leider kann ich das nicht genau sagen, aber das einzige ich hinzugefügt habe ist Airfoil, sonst habe ich nichts installiert das auf die Airplay Funktion zugreift bzw nutze ich es nicht. Allerdings meine ich das das Problem vorher auch schon sporadisch aufgetreten ist. Teufel ist heute leider nicht erreichbar bzw die Abteilung die dafür zuständig ist.
 
Zurück
Oben Unten