1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTerm, osx und insert (pc) Taste unter Linux bei ssh?!

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von xantrox, 01.03.2005.

  1. xantrox

    xantrox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze iTerm um an Linux-System zu arbeiten (Debian). Ich brauch eine insert Taste wie man sie vom PC her kennt um z.B. in mc (Midnight Commander) Dateien zu markieren.

    mfG.
    Xantrox

    :D
     
  2. Saski

    Saski MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Übergangslösung: Beim MC mache ich das immer mit Ctrl + T ;)
     
  3. xantrox

    xantrox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ahh, super klasse :)
    danke
     
  4. Saski

    Saski MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem ;) Ich glaube, jede Funktionstaste hat unter Unix eine alternative mit Ctrl :)