iTerm ist irgendwie seltsam

n8mensch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Also zu allererst, ich bin was OS X angeht Blutiger Anfaenger und komme eigentlich aus der Linux/Windows Welt.

Ich habe eine Linux Kiste auf die ich per SSH mit iTerm zugreifen moechte. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur habe ich das Problem das weder die Zeichen korrekt dargestellt werden, noch meine F-Tasten in den einzelnen Terminal-Tabs funktionieren. Farben gibts auch nicht, aber das ist nicht so wild.

Ich habe in den Einstellungen die Tastatur auf linux gestellt und die Zeichenencodierung auf UTF-8, aber es ist keine veraenderung eingetreten. Da ich im Google nichts gefunden habe, und auch div. Foren durchsucht habe- nehme ich an das es ein relativ doofer fehler meinerseits ist. also wenn mir irgendwer einen Tipp geben koennte, waer' ich sehr sehr dankbar.

gruß
n8m
 
jemand aus der linux ecke sollte doch wissen, dass so was an der TERM und an der shell einstellung liegt ;)
da muss erstmal den korrekten terminal auswählen, standardmässig hat iTerm vt100, für farben brauchst du was anderes...
die zeichen-sache müsstest du über die einstellungen der shell regeln...
 
Zurück
Oben Unten