Italien telefonieren?

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Zwei Prepaid Nummern wollen mit deutschen Nummern kommunizieren! Land Italien. Nicht oft, aber gelegentlich. Was wäre der Anbieter der Wahl?
 
http://dialnow.com/de/calling-rates.html
Vorwahlnummer + pin + Rufnummer ( vom dt. Festnetz )
Italy (Fest) 0.010 euro/netto 0.012 euro(incl. Ust)
Italy (Mobil) 0.090 euro/netto 0.104 euro(incl. Ust)

skype, sipgate.de( voiP) usw.

www.drei.at ( internetToGo-sim-Karten 1GB-Daten + skype to skype wäre günstiger )
www.tre.it, wind, vodafone.it usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Fragestellung nicht einmal... Ihr habt 2 Prepaidhandys in Italien und wollt nach Deutschland telefonieren?
 
Telekom hat z.B. auch eine Festnetzflatrate fürs Ausland (4€/Monat nach England etwa), fürs Mobile aber nicht.
 
Ich verstehe die Fragestellung nicht einmal... Ihr habt 2 Prepaidhandys in Italien und wollt nach Deutschland telefonieren?

ich gestern auch nicht :D
ich glaube jetzt habe ich es verstanden, es befinden sich 2 handys mit deutschen Prepaidkarten in Italien an verschiedenen Orten und die wollen da miteinander telefonieren,;)

denke ich mal, das wird in jedem Fall TEUER ;)

dafür extra italienische simkarten zu kaufen lohnt wohl kaum,oder mal erkundigen, vielleicht ist es günstiger als man meint, sofern keine simkarten-sperre im handy ist
 
Oder..
"Zwei Prepaid Nummern" könnten ja auch italienische Prepaids sein.
"wollen mit deutschen Nummern kommunizieren" - deutsches Festnetz oder Mobilfunknetz.
"Land Italien." - Ja, kenn ich. Spricht eher dafür, dass man mit zwei deutschen Prepaids in Italien untereinander telefonieren möchte. Ist aber blödsinn, da kann man sich ja zwei italienische prepaids kaufen.
"Nicht oft, aber gelegentlich." - ist eben relativ relevant. Bedeutet gelegentlich 4x am Tag, 3x im Monat, alle vier Monate??
"Was wäre der Anbieter der Wahl?" - Nach welchen Kriterien? Sprachqualität? Kostengünstige Alternative? Corporate Social Responsibility? Abrechnugnslogik/Taktung?

So ganz klar ist das ja nicht. Wenn gemeint ist, dass zwei Touris aus D. in Italien kostengünstig miteinander schnacken wollen, dann würde ich zum Kauf zweier italienischer Prepaids raten (auch ein bisschen in Abhängigkeit von der Verweildauer in bella italia).
 
Ja eine etwas verwirrende Fragestellung meinerseits.
Also zwei Handys mit deutschen Prepaidkarten sollen in Italien untereinander kommunizieren!
Italienische Karten zu kaufen lohnt nicht, da es nur um eine Woche geht.
Es geht da um einige wenige Gespräche. Da wir beide Firmenhandys haben, können wir es damit nicht machen, da das uns nicht gestattet ist.
 
mir scheint, hier lohnt sich der Aufwand nicht.
Bei ein paar wenigen Gesprächen innerhalb einer Woche: so teuer kanns ja nicht werden, dass man Zeit damit verschwenden sollte, herauszufinden, wie man ein paar wenige Euos sparen könnte.
 
Es geht da um einige wenige Gespräche. Da wir beide Firmenhandys haben, können wir es damit nicht machen, da das uns nicht gestattet ist.

Den Arbeitgeber vorab informieren. Die Kosten nach Abrechnung übernehmen.
Oder bei Blau die Auslandsflat für eine Woche kaufen. Für zwei Karten kostet das dann 32.-€
 
Zu Teuer, da fährst du mit 2 italienischen Prepaidkarten deutlich billiger... Ich meine ich habe damals (ca. 2 Jahre her) für eine ca. 10€ bezahlt... Und die kannst du dann auch zu Landeskonditionen abtelefonieren.
 
Zurück
Oben Unten