IT-Störung Microsoft Falcon Crowdstrike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atalantia

Aktives Mitglied
Staatlichen aber auch private Institute sollten sich mal genau überlegen wem sie die Millionen in den Hals schütten. Ein System zu kaufen über dass sie keine Kontrolle haben ist für die öffentliche Sicherheit nur abträglich. Es müssen endlich Gesetze geschaffen werden, dass Systeme die Verkehr, Energie, Renten, Finanzverkehr, Wasser, Abwasser und Müll verwalten Open-Source sein müssen. Ausserdem muss jede Firma die IT in einem der genannten Sektoren hat, verpflichtet werden min. Einen hochqualifizierten IT-Spezialisten in Team zu haben.
Ich verstehe nicht wie man systemkritische Applikationen in die Hände der Lotterfirma Microsoft gibt. UNIX sollte zwingend sein.

Ich verstehe nicht wie man systemkritische Applikationen in die Hände der Lotterfirma Microsoft gibt. UNIX sollte zwingend sein.

Die Ironie dabei ist das der welcher ältere Betriebsysteme nutzt sogar noch besser dabei weg kommt als die die das neueste haben..
Wäre UNIX das Betriebssystem der letzten 40 Jahre gewesen wären dem mehr Probleme geschaffen worden, vermutlich aber
nicht ganz so einfach wie bei Windows.

Meine Güte man regt sich hier 5000 Stunden über ein menschlichen Fehler auf in verschiedenen Threats, niemand hat sein Leben verloren.

Interessant wenn man sich alles so durchliest jeder hat immer die richtige Meinung, und noch wichtiger jeder könnte es besser! Richtig geil! 🤩

Der Grund warum das passiert ist ist völlig banal, das wäre auch einer KI passiert, oder anderen „Experten“ er hat es weit und breit ausführlich erklärt.

Ausserdem muss jede Firma die IT in einem der genannten Sektoren hat, verpflichtet werden min. Einen hochqualifizierten IT-Spezialisten in Team zu haben.
Gleiches gilt für selbsternannte IT Spezialisten, die vor dem starten eines neuen Threads erstmal die Suche benutzen sollten.

https://www.macuser.de/threads/weltweite-it-stoerung.943843

Zu dem Thema gibt es bereits einen Thread und dein populistischer „Man sollte“-Beitrag passt da optimal rein, denn ich sehe hier keine weiteren anderen Erkenntnisse, die gesondert diskutiert werden müssten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten