iSync unter Lion: Der fehlende Ordner

S

Simsalabims

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!

Seit sehr kurzer Zeit habe auch ich nun meinen ersten Mac (Air 13"). Von dem Gerät bin ich auch ziemlich begeistert! Das einzige, was mir Schwierigkeiten bereitet, ist das Benutzen meines (blöden) Samsung Jét S8000 bzw. der Sync damit.

Nach folgendem Tutorial sollte das Benutzen unter Snow Leopard funktionieren, (iSync läuft unter Lion, nachdem man es sich aus Snow Leopard gezogen hat):

Hol dir das Plugin bei Novamedia: http://www.novamedia.de/en/mac-isync-plugins.html
Downloaden und Installieren des Pakets nach den Anweisungen
Im Finder unter Mac HD/Library/PhonePlugins findet man ein Plugin namens Samsung-S8003.phoneplugin. [] Du machst 2 Kopien.
Das eine belässt du als Original und das andere benennst du bis in alle Details (Content, Plists, Bild und Dateinamen) für alle Einträge statt "8003" in "8000" um.
[] Dann kopierst du das jetztige Samsung-S8000.phoneplugin ins Library Verzeichnis zurück.
Nun kannst du das Mobile per Bluetooth über i-Sync synchronisieren
(Quelle: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/89494-s8000_jet_isync.html)

Das Problem ist nun, dass besagter Ordner bzw. besagtes Plugin unter Lion nach der Installation nicht auffindbar ist - vermutlich, weil iSync nicht "normal" installiert wurde.

Wäre es also möglich, das Plugin
- aus dem .dmg - Image, das ich habe zu extrahieren
- irgendwo herunterzulassen
- oder von einem hilfsbereiten User zugeschickt zu bekommen, der noch unter SL arbeitet :cool: ?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus =)
 
Versuche mal, iSync aus der SL-DVD zu extrahieren. iSync wir nicht nur aus dem Programm selbst, sondern auch aus verstreut installierten Erweiterungen bestehen.
 
Wow, superschnelle Antwort, danke!

Also iSync funktioniert an sich. Nur schafft der Plugin - Installier es anscheinend nicht, einen Plugin - Ordner anzulegen. Das könnte man ja selber erledigen, nur müsste man es schaffen, an die Dateien im Plugin - Installier - Image einzeln heranzukommen...

Eine SL - DVD habe ich leider nicht...
 
Zurück
Oben Unten