1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSync und T630: Termine verschoben

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von schaary, 01.03.2005.

  1. schaary

    schaary Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein T630 und versuche ab und an, meine Termine aus iCal mit dem Handy zu synchronisieren. Allerdings erscheinen alle Termine, die ich in iCal eingetragen habe, auf dem Handy eine Stunde nach vorne verschoben. Z.B. Schwimmen in iCal 18:30 Uhr erscheint auf dem Handy um 17:30 Uhr. Keine Ahnung, was ich falsch mache. Kann mir bitte jemand helfen?

    Grüße
     
  2. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Zeitzone einstellen: GMZ +1.00 h
     
  3. schaary

    schaary Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Wo muss ich das einstellen? Am Handy oder am Mac oder bei iCal??? Kannste mir bitte den Abstieg durch die Menüs geben?
     
  4. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Sowohl am Handy als auch am Mac.

    Mac: Systemeinstellungen/Datum&Uhr
    T630: Einstellungen/ Zeit&Datum / Erweitert / Zeitzone ... Auf Sommer/Winterzeit achten (Winterzeit einspricht am Mac XXX(NZ))
     
  5. schaary

    schaary Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Jetzt funzt es prima. Ich brauchte nur am Handy einzustellen, da ich es bereits am Kraftbuch gemacht hatte.
     
  6. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    hm bei mir ist alles um 2 Stunden verschoben und jetzt wo ich das gm+1 gemachth ab ist es nur noch eine Stunde verschoben obwohl auf dem Mac die Uhrzeit mit Zeitzone Berlin auch richtig eingestellt ist..ich bin zwar in Frankfurt aber ist ja eine Zeitzone..woran kann das jetzt noch liegen ?
     
  7. themaverick

    themaverick MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    hi ich hab das selbeproblem gehabt.
    du must im handy zeitzone GMT+1 wählen UND unter Sommerzeit "1h Sommerzeit" dann passts wieder. ... aber am 30. diesen Monats must die letzte änderung wieder rückgängig machen da dann wieder winterzeit herrscht.