iSync und K610i synchronisiert nicht alle Kontakte

shotekitehi

shotekitehi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit Mai 2007 von WinXP auf Mac OS X umgestiegen...

Ich habe ein MBP, Leopard 10.5.1.

Nun versuchte ich, mit iSync meine Kontakte aus dem Adressbuch zu synchronisieren. Aber leider werden nicht alle Kontakte übernommen. Ich kann machen was ich will (Kontakte komplett löschen, Gerät löschen, Gerät zurücksetzen, neue Software aufspielen ect...)....es will einfach nicht klappen.

Jemand ne Idee warum nicht?

Gruß & vielen Dank im Voraus und nen guten Rutsch.
 
Wieviele Kontakte hast du denn?
Hast du in Isync auch nicht nur eine Untermenge des Adressbuchs für die Syncronisation ausgewählt?

Gruss Eppi
 
Hi Eppi,

danke für die schnelle Antwort.

Mein Adressbuch vermeldet: 243 Karten.
Ich weiß allerdings nicht genau, was Du mit ´Untermenge´ meinst. Kannst Du das bitte genauer erklären?

Gruß
shotekitehi
 
ausgewählt habe ich auf jeden Fall ´alle Kontakte´ und da sind die 243 Karten drin...
 
Genau das meinte ich. Wieviele Kontakte werden den gesynct bzw. wieviele verpackt dein Telefon denn?

Gruss Eppi
 
am Telefon sind 134 Kontakte dahinter in Klammern (1000)...nehme an mögliche...und 219 Rufnummern (2500)
 
am Telefon sind 134 Kontakte dahinter in Klammern (1000)...nehme an mögliche...und 219 Rufnummern (2500)

Wo kannst Du das am K610 anzeigen?

Ansonsten kann ich nur beitragen, dass ich mit dem Telefon keine Sync-Probleme hab (OS 10.4.11) und alle Kontakte gesynct werden. Ist eventuell im iSync etwas eingeschränkt, z.B. nur Kontakte mit Telefonnummer syncen? Dann bleiben Kontakte, von denen Du nur ne Mail-Adresse hast, ungesynct ...
 
Ne, daß hab ich auch schon geprüft...ich hab da nix eingeschränkt. Ich hab ja schon fast die Vermutung, daß es an Leo liegt...

Am Telefon selber habe ich das so herausbekommen:

Kontakte>Optionen>Erweitert>Speicherstatus
 
Ne, daß hab ich auch schon geprüft...ich hab da nix eingeschränkt. Ich hab ja schon fast die Vermutung, daß es an Leo liegt...

Hab mit Deinem Tipp gerade nochmal bei mir die Zahl der Kontakte überprüft - es werden bei mir tatsächlich alle Kontakte gesynct, also hier kein Problem.

Meine Konfiguration:
S/E K610i

MacOS X 10.4.11
iSync 2.4
 
Hast du noch nen TigerMac / TigerPartition zur Verfügung?


Komisch find ichs schon. Vielleicht findest du hier ein aktuellers K610i-plugIn, wobei ich die Chancen als relativ gering ansehe. Anderes SE-Telefon zum Test vorhanden?

Gruss Eppi
 
Hab mich unter den Kontakten grad mal auf die Suche gemacht, welche NICHT synchronisiert werden...dabei ist mir aufgefallen, daß es verdächtig viele sind, bei denen ich im Adressbuch KEIN Foto drin habe...eigentlich bis jetzt fast alle (hab aber nicht alle durchgesehen)....Ob hier ein Zusammenhang besteht?
 
Denkbar ist eigentlich alles, wobei ich für unwahrscheinlicher halte wie zum Beisiel, dass alle diese Kontakte keine Rufnummer sondern nur ne Mailadresse habe. Sowas in der Richtung.

Gruss Eppi
 
ne, die ohne Rufnummer hab ich bei einem meiner Versuche mal rausgenommen, man kann da bei den Einstellungen in iSync ja nen Haken setzen.
Sehr viele sind das bei mir nicht...vielleicht 10 oder so...

Trotzdem werden die MIT Rufnummer, aber anscheinend OHNE Bild nicht synchronisiert...

>> Warum??
 
Hast du noch nen TigerMac / TigerPartition zur Verfügung?


Komisch find ichs schon. Vielleicht findest du hier ein aktuellers K610i-plugIn, wobei ich die Chancen als relativ gering ansehe. Anderes SE-Telefon zum Test vorhanden?

Gruss Eppi

Hoppla, hab die Antwort glatt übersehen...ne, nen TigerMac oder ne Partition hab ih nicht...auch kein anderes Telefon.
Die Software am Telefon ist auf dem neuesten Stand...

Zu den PlugIn´s gibt´s einige Beiträge, wenn man danach googelt, aber die stammen wohl noch aus den Zeiten, als das K610i noch nicht von iSync unterstützt wurde...
 
No Idea. Ich habe mit meine W810i absolut keine Probleme. Vielleicht wirklich mal das Isync-Plugin updaten, falls es da was neueres gibt.

Gruss Eppi
 
ne, die ohne Rufnummer hab ich bei einem meiner Versuche mal rausgenommen, man kann da bei den Einstellungen in iSync ja nen Haken setzen.
Sehr viele sind das bei mir nicht...vielleicht 10 oder so...

Trotzdem werden die MIT Rufnummer, aber anscheinend OHNE Bild nicht synchronisiert...

>> Warum??

Wei


Guten Morgen!

Weiß Gott, es ist so....ich habe jetzt bei meinen Kontakten, die kein Bild im Adressbuch hatten, einfach einen John Doe dazugefügt und dann nochmal mit iSync versucht zu synchronisieren und siehe da....alles wurde übernommen.:D

Also, Problem ´gelöst´ > iSync synchronisierte bei mir nur Kontakte mit Bild.

Danke für die Mithilfe & nen guten Rutsch.
 
Zurück
Oben Unten