iSync und das neue Siemens S65.

basch

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Siemens S65 Handy? Funktioniert die Synchronisation mit iSync oder gibt´s da auch Probleme wie mit dem Nokia 6230. Stehe grade wieder vor einer Vertragsverlängerung und würde gerne das Siemens nehmen.

Danke und Grüße
Basch
 
Hab das Siemens S65 seit kurzem im einsatz. iSync funktioniert problemlos damit. allerdings gibt es fehler mit den umlauten --> diese werden beim syncen am handy in irgendwelche codes umgeändert. (aus "Künzel" wird zum beispiel "K+APw-nzel").

keine ahnung an was das liegt. dürfte mit der nächsten SW-version aber behoben sein.
 
das wäre natürlich wichtig, dass dieses problem weg ist.. welche richtung ist das problem denn?

isync >> s65
oder
s65 >> isync

oder beide richtungen??
 
Kleine Nachfrage: Passiert es bei jedem Sync, dass alle Umlaute geändert werden, oder werden die einmal korrigierten Einträge auf dem Mobilfon beibehalten und nur neu gesynchte Daten betroffen?
 
Also bei mir ist das Problem mit dem Umlauten nur aufgetaucht als die Einträge vom PB zum S65 übertragen worden sind.

Gruß
 
Soeben ist mein Handy gekommen; mit Software Version 12

Das Gerät wird sofort erkannt und in Sync eingefügt. Ich habe aber auch das Problem mit den Umlauten.

Außerdem werden auch die Adressen und Geburtstage nicht mit auf das Handy übertragen. Von den gespeicherten eMail-Adressen wird auch nur eine abgeglichen.

Also, es funktioniert, aber nicht zufriedenstellend.

Mal abwarten.
 
Gibt es eigentlich inzwischen neues von der S65-iSync-Front? Würde es mir gerne bestellen, hab aber keine Lust auf so ein Synchronisations-Krampf... :(
 
Synchronisationsprobleme mit dem S65

Ich habe auch seit ein paar Tagen das neue S65 und habe auch die selben Synchronisationsprobleme mit iSync (Adresse und Geburtstage werden nicht übertragen) Ich nehme mal an, dass es ein Siemensproblem ist, denn beim S55 klappt es problemlos.
 
Und wie werden denn die iCal-Termine synchronisiert???
 
Das seltsame ist aber, wenn ich meine Einträge aus dem Adressbuch per Visitenkarte auf mein S65 übertrage, wird alles mitgeschickt.
Sämtliche Umlaute, die ganze Adresse und auch der Geburtstag.

Vielleicht kommt ja bald ein iSync update. :)
 
S65 als Modem am Mac

Hallo, wer kann mir helfen?

Mein neues Siemens Handy S65 will nicht als Modem für mein PowerBokk G4 arbeiten. Das PowerBook wählt sich ein, macht eine Kennabfage und trennt dann sofort wieder.

Mit meinem SonyClie TH 55 PDA habe ich keine Probleme (er wählt ein und überträgt die eMails bzw. macht sich als Modem für das Internet gut). Was mache ich falsch. Oder habe ich die falschen Treiber (habe die von meinem S55 eingesetzt, da ich keine anderen gefunden habe (Siemens GPRS CID1)?
 
Ich hab mir auch eben das S65 geholt, aber ich bekomm das mit dem sync nicht hin. Ich rufe isync auf -> Gerät hinzufügen , und der findet nix. Ich hab das Handy via USB Kabel verbunden. Wie geht denn das?
 
Sync mit Siemes S65 und das Problem mit den Umlauten

Stehe im Moment vor der Frage mir ein neues Handy zu besorgen....Wie sind die Erfahrungen zur Zeit mit dem S65???
 
So, nachdem ich die Chance hatte, das T630, das K700i und das S65 real nebeneinander auszuprobieren, hab ich jetzt hier das Siemens S65 liegen. Wirklich ein schönes Teil, kommt fast schon an Apple's Designqualität ran. Den Ausschlag gaben letztlich die besseren Organizerfunktionen (super Kalender für ein Handy, sogar mit einer Anzeige der Termine als Kurztext in der Monatsansicht, genial!), das große Display, natürlich das Design, und der Gedanke an die Unterstützung der notleidenden deutschen Wirtschaft.

Die Synchronisation mit iSync klappt weitgehend problemlos, und über das Blutooth Dienstprogramm hat man Zugriff auf das Dateisystem. Also durchaus ein Mac kompatibles Mobiltelefon. Eine Mängelliste, ähemm - Wunschliste - habe ich hier mal gepostet. Übrigens: das ist ein spezielles S65-Forum, und sogar mit einem brandneu eingerichteten Board für Mac-User! Also gleich fleissig nutzen!

EDIT:
Der Link hat sich wohl geändert: hier also der aktuelle link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe inzwischen auch das S65. Kann mich iCoco nur anschließen. Wobei es natürlich genial wär, wenn die Outlook-Sync auch mit Entourage funktionieren würde. Dann müsste ich nicht zwei Adressverwaltungs-Progs benutzen.

Gruß,

macmadrid
 
Wie kann ich auf meine sms über mein iBook zugreifen?fürs sonyericsson scheints da ja ein ganz tolles programm zu geben, geht aber leider nicht fürs s65, kennt ihr ne alternative?
 
und wenn es ein proggie um drauf zuzugreifen für SE gibt dann wäre es cool wenn mir mal jemand sagen könnte wie das heist und wo ich es bekomme!
 
BluePhoneElite sollte mit SE und S65 einwandfrei zusammenspielen.
 
Modemtreiber S65

Hallo, wer kann mir helfen?


Gibt es Modemtreiber für das Siemens S65 ? , wo kann ich die finden ?
oder gibt es generic Siemens GPRS treiber ?
 
Zurück
Oben Unten