iSync überschreibt mein handy

mores

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2003
Beiträge
3.627
nachdem ich gestern alle kontakte aus meinem adressbuch verloren habe (wobei ich noch immer nicht weiss, wie das passieren konnte), hab ich ein backup gefunden, und dieses wieder aktiviert.

dieses backup war aber schon einige zeit alt, und eine menge kontakte haben sich geändert oder sind generell weg.
nun, beim nächsten sync-vorgang wurden die eigentlich neueren kontakte meines handies (p1i) mit den alten daten des computers überschreiben.

frage: sollte iSync nicht eigentlich SYNCHRONISIEREN, und alle daten zusammenführen?
also fehlende kontakte VOM handy AUF den computer holen und nicht auf dem handy ebenfalls löschen?

ich meine, es ist jetzt sowieso zu spät, habe lehrgeld bezahlt und kann wieder manuell einiges nachtragen. aber nur für die zukunft würde ich den "synchronisierungsvorgang" von iSync gerne verstehen.
 

MacDany

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2004
Beiträge
254
Na ja, ich stell mir das so vor, dass iSync dadurch dass du im Adressbuch das Backup eingespielt hast, das so interpretiert hat, dass du nurmehr die Infos haben willst, die danach im Adressbuch waren.

Die letzte Änderung - und das war ja die im Adressbuch - wird als das "Wunschziel" angesehen. Und deshalb wurden auch die zusätzlichen, aber eben schon länger bestehenden Kontakte aus deinem Handy gelöscht (so als ob du einen Kontakt aus dem Adressbuch entfernt hättest, den du dann eben auch am Handy weg haben möchtest).

Trotz allem: echt ärgerlich die Sache! Kann ich nachvollziehen ...
 

hack_meck

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.195
der weg wäre gewesen,

Isync Handy Gerät zurücksetzen. Die vorhandenen SyncProtokolle werden gelöscht. Beim nächsten Sync fragt er dann nach, ob er überschreiben (Handy) oder zusammenführen soll....

Martin
 

mores

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2003
Beiträge
3.627
hmm ... danke, beide antworten waren hilfreich und logisch.

nächstes mal werd ich's wissen :)
 
Oben