iSync t610 -> ical: zeiten verschieben sich

  1. heikos

    heikos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn ich mein Sony Ericsson T610 per Buetooth über iSync mit iCal syncronisiere tauchen im kalender Zeitverschiebungen auf, Zeiten aus iCal erscheinen auf dem Handy 2 Stunden früher (also im kalender als Termin nicht um 08.00, sondern schon um 06.00) und umgekehrt.
    Irgendeine Idee woran das liegen könnte?

    Ausserdem würde mich interessieren wie ich auch die mail-Adressen syncen kann, die möglichkeit sowas einzutragen gibts ja im Menu des Telefons aber ich bekomms nicht hin...

    Schönen Dank und schönen Gruß, und falls es eine bessere Rubrik gibt wäre es nett wenn jemand das hier verschiebt... ;-)

    Heiko
     
    heikos, 25.05.2004
  2. Lumimac

    LumimacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Siemens Handy.

    Es lag daran, das ich bei der Uhrumstellung einfach die Uhr verstellt hatte. Es gab aber extra eine Funktion für Sommer und Winterzeit. Habe mir damit jedesmal den kompletten Kalender durcheinandergewürfelt.

    Bei mir war es aber nur eine Stunde (wegen der Zeitumstellung), wieso es bei Dir zwei sind bzw. wo die herkommen weis ich nicht.
     
    Lumimac, 25.05.2004
  3. joikem

    joikemMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Zone?

    Hi,

    Vielleicht hast du ja die falsche Zeitzone eingestellt?!

    Gruss,
    Johannes
     
    joikem, 25.05.2004
  4. joikem

    joikemMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    joikem, 25.05.2004
  5. heikos

    heikos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    wg-mitbewohner sind blöd...

    komm doch einfach persönlich vorbei du vollpfosten:D

    trotzdem danke!
     
    heikos, 25.05.2004
  6. morten

    morten

    ich denke, ich habe jede variante durchgetestet. trotzdem verschiebt sich die zeit noch um 2 stunden.

    Zeitzone = GMT + 1 Stunde (für Deutschland)
    2H Sommerzeit ist eingestellt (wg 2 Std. Verschiebung)
    Uhr hab ich auch neu gestellt.

    :confused:

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
     
    morten, 26.05.2004
Die Seite wird geladen...