iSync sync'd Kalender nicht mehr, aber das Adressbuch

D

Dommy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
65
moin moin,

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit iSync und meinem P910i.
Zwar werden all meine Kontakte mit dem Handy über iSync bestens syncronisiert, jedoch funktioniert der Abgleich meiner verschiedenen Kalender aus iCal mit dem Handy überhaupt nicht mehr.

Jeder Abgleich wird mit einem allgemeinen Fehler angebrochen. Habe schon versucht, die iSync Software auf dem Handy neu zu installieren, das Handy neu mit dem Powerbook zu konfigurieren/pair. Alles ohne Erfolg.

Ich habe 3 Kalender in iCal und ebenfalls 3 auf meinem Handy, alle haben identische Namen/Bezeichnungen. Ich schiebe eine mittelschwere Krise :(
Neustart des PB und des Handy wurde schon mehrmals durchgeführt.

Verzeichnet noch jemand ähnliche Probleme seit dem Update auf 10.4.10 ??
Hat jemand Vorschläge zur Behebung des Problems? Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Ähnlicher Fehler hier. iCal Sync mit meinem SE W800 ist nicht mehr möglich.

Meldung im Handy: "Sitzung ist fehlgeschlagen. Kommunikation wurde unterbrochen"

Meldung iSync: "Unerwarteter Fehler. Synchronisation fehlgeschlagen"

Eine Verbindung Macbook Handy kommt zu stande, wird aber während des Sync unterbrochen.

Adressbuch-Sync funzt ohne Probleme.
 
Anbei die Fehlermeldung:
isyncerrorez6.png
 
Hätte da jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
 
ich kann leider nicht anders und hole den Thread wieder hoch.
Das ist ein ernsthaftes Problem. Ich habe keine Ahnung wie ich es lösen kann. Gibts da irgendwelche Meldungen, dass nach dem Update auf 10.4.10 iSync nicht mehr richtig funzt?
 
So, das problem wurde gelöst.
"The fact that it opens and operates in another user account indicates that the issue is limited to that specific account. Do this:

First, quit all sync-aware applications. Then log into the problematic account and enter this string in the Terminal application:

killall SyncServer syncuid; rm -rf ~/Library/Application\ Support/SyncServices

Log out, then log back in. This will blow out your entire truth database, taking all registered clients with it. You'll therefore lose all those legitimately registered clients and have to start all over with synchronization by enabling and reconfiguring each client, then performing an initial slow synchronization.

This won't affect the data store for each application, device or server, so your synchronization data itself will remain intact. "

funzt alles wieder wie es sollte
 
Hi Dommy,

wenn ich den String im Terminal eingebe kommt "no matching process belonging to you were found".
 
Ok, ich schau mal und probiere. Danke.
 
Mac Chester, hast Du eine Lösung gefunden. Ich konnte trotz all diesen Tipps ical oder isync nicht dazu bringen mit meinem P910i zu arbeiten.

Dank aus Helvetien
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis eben das gleiche Problem: Adressbuch sync: o.k., iCal sync. Fehlermeldung, wie im Screenshot.

Geholfen hat bei mir, einen neuen Kalender in iCal anzulegen und meine Termine nach und nach dorthin zu verschieben.

Den neuen Kalender habe ich in iSync als einzigen zu syncenden Kalender ausgewählt: Sync funktionierte einwandfrei.

Scheinbar war mein alter Kalender korrupt.
Muß ich aber noch untersuchen. Evtl. liegt es auch an einem der wenigen noch nicht verschobenen Termine.

Auf jeden Fall geht's jetzt wieder.

//spanish_inquisi
 
Danke Dommy, funzt super! das hat mich ganz schön gefrustet...
 
Zurück
Oben Unten