iSync Plugin für SGH U900 Soul gesucht

Longisland

Longisland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
1.270
Reaktionspunkte
107
Hallo Leute,
bin gerade auf der Suche nach einem funktionierenden Plugin für das Samsung SGH U900 Soul.
Vieleicht kann jemand helfen und berichten welches Plugin was taugt.

Danke
 
funktioniert das plugin von novamedia zuverlässig?

es gibt auch noch plugins von mactomster.de und macme.co.uk die sind etwas günstiger. weiß noch jemand bescheid?
 
hab gerade auch noch ein "unified isync plugin" bei samsung entdeckt, allerdings im downloadbereich des F480. ich werd es heut abend mal testen.
 
Und, hat es funktioniert?

leider nein, ich hab es schlussendlich über win... und outlook gesynct.

kumpel hatte ein nokia "irgendwas" und das hatte ich mit isync gesichert, weil es mit windows gar nicht konnte/wollte weder mit noch ohne kabel (komisch).
dann hat er sich ein samsung gekauft und wollte seine daten wieder haben. dumm nur das es beim samsung ohne plugin am osx nicht geht. sollte aber auch kein geld ausgegeben werden.

hab alles aus ical & a-buch exportiert und dann irgedwie nach outlook übertragen. war alles in allem sehr umständlich. alles für lau aber was macht man nicht alles für gute freunde. :mad: :D
 
nur bedingt!

funktioniert das plugin von novamedia zuverlässig?

Nach der richtigen Installation wird das SGH-U900 korrekt erkannt und man kann die üblichen iSync-Einstellungen vornehmen.

Der ERSTE Sync-Vorgang kopiert auch schön brav alle Daten vom Adressbuch und von iCal rüber und es gibt keine Fehlermeldung.
ABER: Kontaktbilder sind zum Beispiel weg, ebenso sind Webadressen kaputt ("http\://" statt "http://") und auch "weitere Adressen" gehen baden.

Beim anschliessenden "Aktualisierungssynchronisieren" OHNE (!) Änderungen der Daten (Adressbuch, iCal und Handy) kommt es bei 31 (von ca. 90) Adressen und 79 (von ca. 140) Kalendereinträgen zu Konflikten.

In den Konflikt-Details habe ich gesehen, dass viele vorhande Einträge (Strasse, Beruf, Position, Spitzname, uswusf.) LEER zurückgeschrieben werden WÜRDEN, sofern ich nicht abbreche. Auch die Kalendereinträge wären ziemlich verhuntzt.

Auf jeden Fall ist das so gaaanz grosser Müll. :( :( :(

Ich kann nicht sagen ob Samsung oder nova media der Verursacher ist. Jedenfalls klappt es beim Nokia E70 einwandfrei mit den plugins.
 
Ich muss mich korrigieren:

Jedenfalls klappt es beim Nokia E70 einwandfrei mit den plugins.
Beim Nokia E70 klappt es mit dem Original-Nokia-Plugin einwandfrei, nicht aber mit dem novamedia-plugin, denn da gibts die gleichen Fehler wie beim SGH-U900.

Ich kann nicht sagen ob Samsung oder nova media der Verursacher ist.
Fazit: Die plugins von nova media finde ich sch*** und ihr Geld nicht wert und kann den Kauf nicht weiterempfehlen.
 
Habe noch die plugins von mactomster für das Samsung geholt. Auch bei denen gibts die genannten Probleme, so dass ich auch hier keine Empfehlung aussprechen kann.

Naja, auf diese Weise sind die 20,- EUR in "Informationsweitergabe" investiert. :D
 
Hi ich hatte ein Problem mit iSync dem U900 und meiner Bluetooth-Maus und -Tastatur (beides von Apple). Ständig brach das iSync ab. Wenn ich die Maus und die Tastatur ausschalte, dann funktioniert es einwandfrei. Komisch das sich Bluetooth so stören kann, hatte ich bei meinem N80 von Nokia nicht.

Hoffe das hilft ;)
 
...Bluetooth-Maus und -Tastatur (beides von Apple)....Maus und die Tastatur ausschalte...dann funktioniert es einwandfrei.
Du meinst jetzt, dass die Plugins - das Thema dieses Freds - deswegen nicht gehen? :eek:
 
Naja zumindest bei mir war es der einzige Grund. Vielleicht hilft es einigen, die auf der Suche nach Hilfe auf die Seite hier kommen.
 
Funktioniert super bis auf den Kalender.
Das Handy hat nur 4 und die einträge passen einfach nicht.
Kennt da jemand eine Lösung?
 
Hallo
Ich habe keine komplexen Kontakte. ^^
Bei mir hat ein Kontakt nur ein paar Nummern. Einige Kontakte wurden geändert aber nur wegen Kleinigkeiten.

In iCal habe ich 6 Kalender. Irgendwie hat das U900 4 Kalender. Die Geburtstag werden auf Urlaub geschrieben und da gehen nur 50 Einträge. Das ist sehr seltsam. ^^
 
Ich habe keine komplexen Kontakte.
OK, dann kann ich mir vorstellen, dass es mit dem Plugin funktioniert.

In iCal habe ich 6 Kalender. Irgendwie hat das U900 4 Kalender. Die Geburtstag werden auf Urlaub geschrieben und da gehen nur 50 Einträge. Das ist sehr seltsam.
Ah, verstehe. Das ist je selten dämlich gelöst. :(

Hmm, als Workaround wird dir wohl nur bleiben mit nur 3 Kalendern (der eine mit nur 50 Einträgen zählt im Grunde nicht ) in iCal zurechtzukommen - wenn das vom Workflow für dich überhaupt geht.

Mir sind die Einschränkungen mit dem U900 zu krass, so dass ich es wieder verkaufen werde. Schade eigentlich.
 
Ich hab das synchronisieren leider noch garnicht hinbekommen. Hätte dieses Plug-In probiert. Hat jemand Erfahrung damit?
Edit: Ich hab übrigens noch kein Leopard, sondern noch Mac OS 10.4
 
vlt. funzt das hier:
 
Zurück
Oben Unten