iSync-Plugin für Nokia 6300i

olejniro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir ein Nokia 6300i gekauft und würde dieses gerne nun mit meinem MacBook (OS X 10.4.11) via Bluetooth per iSync (V2.4 501.2) anbinden.

In diversen Foren habe bisher kein passendes Plugin gefunden dafür jedoch zahlreiche Anleitungen zur Erstellung eigener Plugins.
Das Vorgehen ist jedes Mal das Selbe: ein ähnliches Telefon finden welches bereits in iSync unterstützt wird und dann die iSync-Datei "MetaClasses.plist" entsprechend modifizieren.
Jetzt stellen sich mir 2 Fragen:
1. Was genau heißt ähnlich? Nur gleiches OS (beim 6300i: Series 40 5th Edition, Feature Pack 1) oder mehr?
2. Welches Nokia-Modell ist dem 6300i ähnlich und verfügt bereits über ein iSync Plugin?

Auf kann man sich sehr schön alle Nokia-Modelle mit gleichem OS bzw. "Developer Platform" auflisten lassen. Für einige der darin gelisteten Nokia-Modelle (z.B. Nokia 6500 classic/slide) mit gleichem OS habe ich bereits in einigen Foren iSync-Plugins gefunden.
In einigen davon findet sich jedoch der String "family.com.nokia.series40.3rdEd.bus.usb-bt" in "MetaClasses.plist" der auf das OS "Series 40 3rd Edition" hinweist.

Daher stellen sich mir folgende 3 Fragen:
3. Was genau ist der Unterschied zw. "Series 40 5th Edition, Feature Pack 1" und "Series 40 3rd Edition"?
4. Wie wirkt sich dieser auf iSync aus?
5. Auf welches OS muss ich bei der oben erwähnten Anpassung von "MetaClasses.plist" aufsetzen?


Bin für jede Antwort und jeden Hinweis dankbar
olejniro
 
Hat wirklich niemand eine Antwort auf eine meiner Fragen?

olejniro
 
Zurück
Oben Unten