iSync - Nokia Firmwareversionen

  1. ModelNick

    ModelNick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2
    Da nun iSync endlich mit vielen Nokia Serie 40 Geräten wie dem 6230i funktioniert, mache ich mir für Euch mal die Mühe, die Nokia Firmwareversionen dieser Geräte aufzulisten. Denn iSync setzt bei einigen Nokia Geräten eine aktuelle Firmware voraus. Den Stand der Firmware Eures Handys könnte Ihr abfragen, indem Ihr in das Handy *#0000# eingebt.

    Sollte Eure Firmware nicht aktuell sein, könnt Ihr diese kostenlos innerhalb der Garantiezeit bei einem Nokia Service Center updaten lassen. Hier könnt Ihr einen Service Partner in Eurer Nähe finden: http://www.nokia.de/de/service/reparaturen/haendlersuche/15360.html

    Hier nun die Firmwareliste, die ich versuche stets aktuell zu halten (Stand: 04.04.2006):

    Nokia 3230: v 5.0614.0
    Nokia 3650: v 4.17
    Nokia 3660: v 5.08
    Nokia 6021: v 4.90
    Nokia 6111: v 3.77
    Nokia 6230: v 5.50
    Nokia 6230i: v 3.88
    Nokia 6260: v 5.0536.0
    Nokia 6270: v 3.69
    Nokia 6280: v 5.92
    Nokia 6600: v 5.53
    Nokia 6630: v 6.03.40
    Nokia 6670: v 6.0522.0
    Nokia 6680: v 5.04.07
    Nokia 6681: v 6.09.0
    Nokia 6820: v 5.90
    Nokia 6822: v 5.21
    Nokia 7370: v 3.56
    Nokia 7380: v 3.80
    Nokia 7610: v 6.0522.0
    Nokia 7650: v 5.06
    Nokia 8800: v 4.17
    Nokia 8800 sirocco: v 3.51
    Nokia Communicator 9300i: 6.27(0)
    Nokia N70: v 5.0638.3.0.1
    Nokia N90: v 5.0607.7.3
    Nokia N-Gage: v 4.03
    Nokia N-Gage QD: v 4.15
     
  2. asdasdasd

    asdasdasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich einige Nokia-Fachhändler querstellen, wenn man nur zum Firmware-Update hereinspaziert. Fluchen und Schreien hilft manchmal, manchmal auch ein gemeinsamer Anruf bei Nokia. Aber es war echt kein Spaß... Aber was macht man nicht alles für die Mac-Kompatibilität.
     
  3. ModelNick

    ModelNick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2
    Ja, aber sie müssen Dir diese Updates machen. Schon allein aus dem Grund, dass bei den meisten Updates die Sicherheit bei Bluetooth verbessert wird, usw. Einfach den Partner darauf ansprechen...
     
  4. ModelNick

    ModelNick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2
    Für das 6230i, was hier sicher viele von Euch haben, gibts nun die Version 3.70
     
  5. ModelNick

    ModelNick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2
    Software für das 6681 wurde aktualisiert. Aber nun gibt es seit gestern auch endlich ein Update für das 8800, das ich jedem empfehle.
     
  6. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    war ja klar und bleibt das 9500 - schei...laden
     
  7. ModelNick

    ModelNick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2

    Sorry, wie meinst Du das? Dass es nicht offiziell mit iSync funktioniert?
     
  8. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    328
    Ist die software fuer das 8800 denn nun auch schon bei jedem Partner direkt verfuegbar ? Ich habe da schon einiges erlebt. Ein Laden, wohlgemerkt ein Nokia Service Partner, wollte fuer das Update mal eben 23 Euro haben !!!! Lächerlich.
    Und die Daten sind nach dem Firmware Update wohl auch futsch, eher schlecht...

    Ich habe auf dem Teil noch die 3.28 drauf. Ach Du schreck...

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  9. ModelNick

    ModelNick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2
    Hi Daniel,

    ja, jeder Nokia Service Center kann die neue Firmware (58MB) downloaden und Dir auf Dein Gerät spielen. Jedoch würde ich an Deiner Stelle bei dem Händler anrufen und fragen, ob der die Firmware bereits auf seinem Rechner installiert hat. Zudem darf der Nokia Partner innerhalb der Garantiezeit keine Gebühren für das Update berechnen. Bei dem 8800 haben wir ja sowieso zwei Jahre GARANTIE. Nimm am besten Deine Rechnung mit, was aber eigentlich nicht notwendig ist, da der Partner auf der Nokia Seite festellen kann, wann Dein Gerät hergestellt wurde. Ausserdem gibt es das 8800 erst seit Ende Juni 2005. Aber das Update lohnt sich wirklich. Ich habe es mir heute früh aufspielen lassen.

    So nun habe ich mein Handy nach dem Update nochmals ausgiebig getestet. Die Synchronisierung funktioniert nun viel schneller, da laut Nokia "Update Bericht" unter anderem die Geschwindigkeit der Bluetooth Übertragung verbessert wurde, was ich bestätigen kann.
     
  10. bernieking

    bernieking MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    iSync mit NOKIA 9300i

    weiss jemand hier wie es mit dem NOKIA 9300i funktioniert. Lt. Nokia gibt es hier keine Unterstützung für den MAC!

    Gruss
    Bernhard
     
Die Seite wird geladen...