iSync, iPod, K700i und andere Sachen die bei Apple nicht laufen

A

amh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Dieser Sommer war auch für mich ein netter Technik-Sommer:
SE K700i und ein iPod 4G, soweit so gut, und nun synchronisieren. Darauf warte ich seit zwei Jahren (Ex-Siemens User) und nun. Ich habe den "Super-Bluetooth"-Nuckel von D-Link gekauft, aber es läuft alles nur schei**

1. Mein Mobiltelefon wird nach Lust und Laune erkannt, dann endlich eine Nummer eingeben und alles scheint perfekt. Nur ist keine weitere Verbindung möglich. Auch der Datenaustausch scheitert. (Bei einem Freund am PB hat alles tadellos funktioniert; also liegt es nicht am Handy.) Bleibt nur noch der Nuckel und iSync. Fehlermeldungen kommen nicht. Wenn ich "Gerät durchsuchen" klicke, dann erscheint das K700i, aber dann steht da: "Das Gerät konnte nicht überprüft werden???!!!" Warum auch immer. Toll! Einen anderen BT-Nuckel kann ich derzeit nicht ausprobieren.

2. iPod - eigentlich ein Gerät, welches problemlos funktionieren sollte. Pustekuchen! Wenn ich den anschließe und iSync starte macht das alles und dann kommt:
Samstag, 11. September 2004 11:54
INTERNER FEHLER: Nicht verarbeiteter AOS-Fehler (duplicate keys rejected and listed).
Die interne Datenbank von iSync wurde beschädigt. Die Synchronisierung kann nicht beendet werden. Die Datenbank wurde zurückgesetzt, aber Sie müssen jetzt alle Ihre Geräte erneut synchronisieren. Bitte versuchen Sie die Synchronisierung erneut.
Da soll mal noch einer über Windows meckern. Herzlichen Glückwunsch Apple, willkommen in derselben Liga!
Die Adressen wurden zwar aktualisiert, aber auch mal von iPod mein Adressbuch überschrieben. Nun sind alle Einstellungen weg. Wenn ich keine Sicherung gemacht hätte ... Kalenderfunktion im iPod?? An eine Synchronisation mit iCal (auch einzelne Kalender) ist ohne Begründung nicht zu denken. Ein manuelles einschieben kommt einfach nicht in Frage. Wo sind wir denn?

Und da ich ja weiß, dass man für solche Experimente immer die neusten Updates braucht habe ich auch alles gemacht. iSync 1.5, iPod-Update 3.0.1 und Bluetooth 1.5, sowie das Firmware-Update für den Nuckel. Ach so, der Mac ist mittlerweile bei 10.3.5.

Hat da jemand eine Idee? Ich würde gern mal synchronisieren. Da warte ich schon ewig drauf und nun das :-(
 
Kann deine Erfahrungen nicht bestätigen.

K700i und iPod 3 Gen. iSync synkronisieren sich an meinem Powerbook G4 400 mut Bluetooth Stick von D-Link absolut Problemlos.
 
Hi,

habe genau das gleiche Problem mit meinem neuen K700i. Manchmal funktioniert es manchmal nicht. Dann und wann wird das Handy erkannt, dann mal wieder nicht.
Adressen sync er aber gar nicht. Sprich Straße, PLZ etc. werden absolut nicht gesynct. Mal etwas das bei Microsoft besser läuft.
 
k700i

versuchs mal mit nem update vom isynk...bei mir klappts mit einem k700i und ibook g4 800mhz
 
Ein ganz klarer Punkt an Microsoft !

... nun habe ich meinen ganzen Rechner neu gemacht. Meine Favoriten dabei verloren und einen Tag Zeit. Nun gut. In der Hoffnung, dass nun alles läuft, habe ich das auch gern getan. Aber dann ...

Rechner, OS-X, alle updates und dann das. Das Handy wird kurz gefunden, aber an Verbindung oder gar synchronisation ist nicht zu denken. Und der ipod? Pah! Der will auch meine Kalender-daten nicht annehmen. Pfui-Apple ! Richitg schlecht !

@mindscud: habe doch geschrieben, dass ich das neuste Update hatte und auch wieder habe. Bluetooth wie iSync.
 
Hallo zusammen,

hast Du die Bluetoothverbindung vom Mac hergestellt oder vom Handy?

Das Ganze funktioniert nur wenn Du die Verbindung vom Handy aus etablierst. Hatte damit bisher keine Probleme.

Adressen Sync wird nicht unterstützt, steht aber auch auf der Apple Seite auf der die einzelnen kompatiblen Handys aufgeführt werden. Einzige Möglichkeit das Adressbuch mit Adressen ins Handy zu bekommen ist per Export als vCard. Dazu muß im Adressbuch aber vorher auf vCards Version2.2 umgestellt werden.

Gruß Andreas
 
Natürlich vom Rechner aus. Verdammt! So ein Schwachsinn aber auch. Ich werde es noch mal versuchen, aber entäuscht bin ich trotzdem.

Weiterhin macht mir Sorgen, das mein iCal sich wieder nicht (nach sauberer Neuinstallation) nicht mit dem iPod syncen lässt. Und beim iPod hört der Spaß auf. Das ist dann nur noch peinlich!
 
Andreas27 schrieb:
Adressen Sync wird nicht unterstützt, steht aber auch auf der Apple Seite auf der die einzelnen kompatiblen Handys aufgeführt werden. Einzige Möglichkeit das Adressbuch mit Adressen ins Handy zu bekommen ist per Export als vCard. Dazu muß im Adressbuch aber vorher auf vCards Version2.2 umgestellt werden.

Gruß Andreas
Hallo Andreas27,

Ich kann nirgendwo bei apple etwas davon entdecken, dass bei Sonyericsson Bluetooth Mobiltelefonen der Adressenabgleich nicht funktioniert. Die Benutzerbilder werden nicht mit übertragen, klar, aber Adressen auch nicht? Beim k700i?
Da wäre ich jetzt enttäuscht, da ich das Telefon kaufen wollte. Wie funktioniert es denn mit dem Export, sprich wie läuft dieser von statten?

minbo
 
Andreas27 schrieb:
Adressen Sync wird nicht unterstützt, steht aber auch auf der Apple Seite auf der die einzelnen kompatiblen Handys aufgeführt werden. Einzige Möglichkeit das Adressbuch mit Adressen ins Handy zu bekommen ist per Export als vCard. Dazu muß im Adressbuch aber vorher auf vCards Version2.2 umgestellt werden.

Gruß Andreas
Laut
apple werden die BT Sonyericsson Mobiltelefone gesynct, nur nicht die Benutzerbilder.
Muss ich jede einzelne VCard exportieren?

minbo
 
Hallo minbo,

hab gerade nochmal selbst nachgeschaut, anscheinend hat sich mittlerweile was geändert oder ich habe damals schon nicht richtig nachgeschaut. Bei mir hat es anfangs nur per vCard export funktioniert. Da allerdings mit allen Adressen auf einmal. Ich meine ich hätte die Info über den vCard export damals von dieser Seite gehabt ( www.K700-Forum.de ).
Ist ne ziemlich gute Seite für´s k700.

Sei´s drum, werde wohl in den nächsten Tagen mal einen neuen Versuch mit direktem Sync starten. Danke schon mal für den hinweis.

Gruß Andreas
 
amh schrieb:
Natürlich vom Rechner aus. Verdammt! So ein Schwachsinn aber auch. Ich werde es noch mal versuchen, aber entäuscht bin ich trotzdem.

Weiterhin macht mir Sorgen, das mein iCal sich wieder nicht (nach sauberer Neuinstallation) nicht mit dem iPod syncen lässt. Und beim iPod hört der Spaß auf. Das ist dann nur noch peinlich!


Einfach mal entspannen ;) Dann systematisch vorgehen....Solltest Du Hilfe benötigen, stehe ich Dir gerne zur Verfügung ;) Aber....immer cool bleiben! ;)
 
Man muss in den iSync Optionen den iPod als Gerät hinzufügen.
 
das syncen mit dem k700 läuft bei mir auch nicht sonderlich gut! auf einmal habe ich kontakte auf dem Handy doppelt oder er löscht einfach welche aus dem adressbuch auf dem mac. kann hier mal einer beschreiben wie man vorgehen muss um nicht solchen mist zu erhalten. vielleicht auch einen link posten zu einer anleitung?
ich wäre sehr dankbar
k33k
 
Zurück
Oben Unten