1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

isync installiert und nur Probleme...

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von gurukaeng, 14.07.2004.

  1. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    1.176
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    50
    Hallo,

    um demnächst auch per Bluetooth mit nem SonyEricsson syncen zu können,
    hab ich isync 1.4 installiert.

    Bisher hab ich mit nem Palm Zire71 und Palm Desktop 4.1 gearbeitet, alles ohne Probleme. Ical oder Entourage hab ich nie benutzt.

    Die Installation von isync lief problemlos, auch der Palm wurde brav aufgenommen und alles was der Palm wusste wurde nach ical rübergesynct.

    Doch heute musste ich folgendes feststellen:

    Ich hab im Palm Desktop jede Menge neue Termine eingetragen und wollte die auf den Palm übertragen. Alles syncte munter vor sich hin, null Fehlermeldungen, am Ende die Meldung alles bestens.

    Ich guck in den Palm: keiner der neuen Termine ist angekommen!!!
    Ich tipp was in den Palm und synce: Nix kommt am Rechner an!!!

    Was isn das fürn Müll???

    Hab ich da irgendeine Einstellung übersehen???

    Hier nochmal die Daten:

    IMac mit OSX 10.2.8
    Palm Zire71 mit Palm Desktop 4.1
    iSync 1.4 (v132)

    Gruß

    Marcus
     
  2. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    1.176
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    50
    des Rätsels Lösung

    dann antworte ich mal selbst....

    hab den Fehler gefunden!

    wenn man isync ins Spiel bringt, kann man Palm Desktop nicht mehr zum
    syncen benutzen! Wenn man Kalendereinträge auf den Palm rübernudeln
    will muss man die vorher in iCal eingetragen haben!

    Nette Methode um Palm Desktop (an das ich mich prima gewöhnt hatte) aus dem Rennen zu werfen :mad:

    Aber Apple denkt sich bestimmt: wer unser isync benutzt soll gefälligst auch unseren Kalender benutzen......

    naja...

    gute Nacht!
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    140
    was heist hier Palm Desktop aus dem rennen werfen. Warum soll den Apple ne andere Software unterstützen ? Vielleicht solltest du nochmals alles genau lesen. Wenn du deinen Palm mit dem Palm Desktop syncronisieren willst, dann kannst du das doch mit dem mitgelieferten Syncprogramm (Hotsync) machen.

    Wenn du mit Ical syncronisieren willst, dann nimmst du iSync.

    Wo ist hier das Problem. Isyn unterstützt halt den Palm Desktop nicht.
     
  4. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    1.176
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    50
    das Problem ist, dass Hotsync nicht funktioniert, weil sich iSync sofort
    einmischt. Seitdem ich iSync installiert hab startet es auch sofort, wenn man Hotsync starten will. Irgendwo hab ich inzwischen auch gelesen, dass
    iSync die Synchronisation zwischen Palm Desktop und dem Palm unterbindet und das man deshalb vor Installation von iSync ein letztes mal
    Hotsyncen soll....
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    140
    naja das ist ja klar, du hast womöglich das Hotsync Plugin für iSync installiert. Schmeiß das mal raus, dann müsste auch wieder die Syncronisation mit dem Palm Desktop funktionieren.
     
  6. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    1.176
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    50
    hm, also wenn iSync syncen soll muss man an der Docking Station des Palm nen Knopf drücken. Wenn man mit Hotsync syncen will, muss man den gleichen Knopf drücken. Wenn ich jetzt das Plugin raushaue und somit wieder mit Palm Desktop syncen kann, kann ich doch aber nicht mehr mit iSync syncen oder verstehe ich da was falsch? Das klingt für mich wie der Zustand, bevor ich iSync installiert hab.
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    140
    willst du etwa den Palm mit iCal/iSync und dem Palm Desktop synronisieren ???
     
  8. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    1.176
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    50
    ich hatte mir das so gedacht:

    1. Termine und Adressen am Mac eingeben über Palm Desktop
    2. Termine und Adressen unterwegs eingeben am Palm (wo sonst...)
    3. Termine und Adressen aufs Handy per iSync

    scheint so aber nicht zu funktionieren, daher

    1. Termine und Adressen eingeben mit iCal und Adressbuch
    der Rest wie oben
     
  9. Du kannst doch in dem HotSync Manager die entsprechenden Conduits aktivieren bzw. deaktivieren. so kannst du je nach belieben mit dem Programm syncen mit welchem du willst.
     
  10. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    1.176
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    50
    tja, das hatte ich auch gedacht, aber wenn ich da iSync nicht enable, synct sich der Palm zu tode und nix passiert... selbst wenn man dann irgendwann abbricht dauert es noch ewig, bis Palm Desktop und Palm merken, dass irgendwas nicht stimmt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen