iSync 2.0 und Nokia 6630

maybe anderer ansatz - wie sieht das eigentlich aus beim 6630 ist doch ein datenkabel dabei, oder?
usb oder seriell?
wenn usb, dann könnte man doch den sync unter vpc7 ausführen...
gruß
w

p.s. klar ist das ein umweg... ;)
 
wonder schrieb:
wenn usb, dann könnte man doch den sync unter vpc7 ausführen...

Dafür hatte ich VPC6 installiert. Klappte aber nicht, da der USB Treiber für das Handy nicht installiert werden konnte. Ist auch ein zu großer Umweg für mich, zumal ich VPC sonst gar nicht brauche und will.
 
goldbeker schrieb:
Dafür hatte ich VPC6 installiert. Klappte aber nicht, da der USB Treiber für das Handy nicht installiert werden konnte. Ist auch ein zu großer Umweg für mich, zumal ich VPC sonst gar nicht brauche und will.
hmm - hatte eher an eine art "machbarkeitsbeweis" gedacht... :(
schade, dachte man könnte, allein zum uploaden der symbian programme den vpc nutzen

gruß
w

p.s. sei beruhigt, vpc7 macht auf einem G4 keinen großen unterschied zur 6er version :)
 
funktioniert das 6630 jetzt mir isync?? überlege mir das zuzulegen als überbrückung zum e70...
 
Ja, keine Sorge, ich habe es selber und es geht gut.
Alles wird gesynct,mehrere Telefonnummern pro Kontakt, Kalender, Geburtstage, vollständige Adressen inclusive Anschriften, Emails, sogar Notizen im Adressbuch unten drunter, ect.
Das einzige, was man nicht machen sollte, ist das eigenhändige Ändern der Etiketten ( also wenn im Adressbuch z.B. voreingestellt "Mobiltelefon" vor einer Nummer steht, oder "Arbeit", dann sollte man diesen Text auch so belassen und nicht in "Handy" oder sonstwas geändert haben, sonst wird es im Nokia eh nur wieder geändert und/oder durcheinandergebracht...)

Nur mit den als Firmen definierten Kontakten hat er noch so seine Probleme, sie zu erkennen und zu übernehmen, denke aber, dazu gibt es hier im Forum bereits genug Infos; ich überlege noch, ob ich gänzlich auf die Darstellung als Firma zugunsten eines reibungslosen Syncs verzichte oder mir was anderes einfallen lassen sollte...

Mal sehen.
Ach ja: sogar die Kontakt-Fotos aus dem Adressbuch werden übernommen und auch angezeigt. Leider bei Originalsoftware auf dem Nokia bisher nur ganz klein.

Dafür kann man ja im Prinzip jede Menge Software installieren.
Z.B. Salling Clicker geht ganz gut, fällt mir da gerade ein!

Fazit: echt geniales Telefon, kann schon beinahe soviel wie einer dieser fetten PDA´s, ist aber dennoch als echtes Smartphone zu bezeichnen, da ich es sehr sehr smart mit nur einer Hand bedienen kann(nicht mit diesen blöden Stiften) und es noch in meine Hosentasche passt.
Nur für das Kabel hab ich bisher noch gar keine Verwendung finden können... damit geht einfach gar nichts.
Entweder schafft hier ein kleiner Kartenleser Abhilfe oder man macht alles per stromfressenden Bluetooth...;-)

Hoffe, verwertbare Infos gegeben zu haben...
 
auf jeden fall, danke :) bzgl. des kabels, also iphoto funktioniert nicht damit, wie zb. das k750i??
 
Nein, das Kabel ist wirklich zu nichts gut, nichtmal für sowas!
Das Telefon taucht zwar im System Profiler auf, also sollte irgendein findiger Kopf im Stande sein, dafür irgendwas zu programmieren, aber direkt mit Bordmitteln geht nichts, aber auch gar nichts über dieses Kabel...
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    31 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten