istat sensor module - install fails

Diskutiere das Thema istat sensor module - install fails im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. santigua

    santigua Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    243
    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Nachdem die Suche nach "istat sensor module" überraschenderweise keinen Treffer erzielt hat hier nun ein Post dazu:

    Ich habe nach 2 Jahren Benutzung mein MBP neuinstalliert (10.6.8). Da istat 2.0 die letzte kostenlose Version war habe ich, wie zuviel auch wieder diese Version installiert. Allerdings scheitert nun die Nachinstallation des "Intel Sensor Moduls" für iStat.
    (Vermutlich weil sich die Webadresse des Anbieters geändert hat und der Request nun ins Leere läuft.)
    Auf jeden Fall stehen somit die CPU-Temperaturen in den Einstellungen von iStat 2.0 leider nicht für die Auswahl zur Verfügung.

    Wie ich nun gesehen habe, hat der Entwickler von iStat die Sourcen für die Sensor Module ebenfalls ins Netz gestellt allerdings scheint das ein XCode Project zu sein mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann.

    Daher die Frage in die Runde ob jemand einen Weg weiss wie man dieses Problem beheben kann.
    Vielleicht kann ja auch jemand das XCode Project compilieren und hier / mir zur Verfügung stellen?
    Möglicherweise gibt es auch noch einen anderen Weg damit die CPU Temperatur wieder in iStat angezeigt wird.

    Danke schon mal.
     
  2. santigua

    santigua Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    243
    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Niemand eine akzeptable Lösung um auch die CPU Temperatur angezeigt zu bekommen ?
     
  3. Drzeissler

    Drzeissler Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    09.01.2009
    Gerade eben über das gleiche Problem gestolpert. Mein C2D MacMini mit 9400m und 10.5 nachher gleich 10.6 geht das mit dem Intel-Sensors-Modul auch nicht.
    Habe jetzt schon ein wenig gesucht, aber selbst archive.org hat nicht weiter geholfen. Muss doch irgendwo dieses Modul geben...gibt's doch gar nicht :(
     
  4. krimwald

    krimwald Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    31.08.2019
  5. Drzeissler

    Drzeissler Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    09.01.2009
    Istat-menu2 => hier muss man das nachladen, bekommt aber nix mehr angeboten, auch die quellen source sind nicht mehr downloadbar, somit für intel unter 10.4/5 keine Sensoren
    Istat-menu3 => 10.6+ hier hat man die module wieder mit drin, alles OK
    Istat-menu4 => siehe Zeile darüber
    Istat-menu5 => siehe Zeile darüber
    Istat-menu6 => siehe Zeile darüber
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...