istat sensor module - install fails

santigua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
2.233
Reaktionspunkte
246
Nachdem die Suche nach "istat sensor module" überraschenderweise keinen Treffer erzielt hat hier nun ein Post dazu:

Ich habe nach 2 Jahren Benutzung mein MBP neuinstalliert (10.6.8). Da istat 2.0 die letzte kostenlose Version war habe ich, wie zuviel auch wieder diese Version installiert. Allerdings scheitert nun die Nachinstallation des "Intel Sensor Moduls" für iStat.
(Vermutlich weil sich die Webadresse des Anbieters geändert hat und der Request nun ins Leere läuft.)
Auf jeden Fall stehen somit die CPU-Temperaturen in den Einstellungen von iStat 2.0 leider nicht für die Auswahl zur Verfügung.

Wie ich nun gesehen habe, hat der Entwickler von iStat die Sourcen für die Sensor Module ebenfalls ins Netz gestellt allerdings scheint das ein XCode Project zu sein mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann.

Daher die Frage in die Runde ob jemand einen Weg weiss wie man dieses Problem beheben kann.
Vielleicht kann ja auch jemand das XCode Project compilieren und hier / mir zur Verfügung stellen?
Möglicherweise gibt es auch noch einen anderen Weg damit die CPU Temperatur wieder in iStat angezeigt wird.

Danke schon mal.
 
Niemand eine akzeptable Lösung um auch die CPU Temperatur angezeigt zu bekommen ?
 
Gerade eben über das gleiche Problem gestolpert. Mein C2D MacMini mit 9400m und 10.5 nachher gleich 10.6 geht das mit dem Intel-Sensors-Modul auch nicht.
Habe jetzt schon ein wenig gesucht, aber selbst archive.org hat nicht weiter geholfen. Muss doch irgendwo dieses Modul geben...gibt's doch gar nicht :(
 
ich habe iStat über den Link geladen und habe die Sensor Daten.

https://bjango.com/help/istatmenus6/helper/

Bildschirmfoto 2019-09-09 um 08.39.48.png
 
Istat-menu2 => hier muss man das nachladen, bekommt aber nix mehr angeboten, auch die quellen source sind nicht mehr downloadbar, somit für intel unter 10.4/5 keine Sensoren
Istat-menu3 => 10.6+ hier hat man die module wieder mit drin, alles OK
Istat-menu4 => siehe Zeile darüber
Istat-menu5 => siehe Zeile darüber
Istat-menu6 => siehe Zeile darüber
 
Zurück
Oben Unten