IST WPA bei USB-WLAN-Adaptern notwendig?

psychopea

psychopea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Problem:
Mein Wohnheim bekommt bald endlich WLAN.
Für mein iBook kein Problem, jedoch fehlen vielen Leuten noch ein WLAN-Adapter. Bei testticker.de hab ich gelesen, dass WEP veraltet ist. Jedoch kosten WPA-kompatible USB-Adapter €40 aufwärts. Funzt das auch mit den €20-WEP-Teilen oder ist das zu grosser Installationsstress?
Ich weiss, dass dieses Thema kein wirkliches MAC-Thema ist, aber da hier ja auch Win-Kompatibilitäts-Probleme gelöst werden konnten, versuch ich's einfach mal.
 
Man sollte doch schon auf WPA zurückgreifen. Grade in einem Studentenwohnheim, sehe ich da doch ne Angriffsfläche. Die mit Abstand beste Option ist natürlich ein VPN zu machen - aber das erfordert doch etwas Ahnung von der ganzen Materie, da es nicht grade trivial ist.
Ich denke also, das du mit WPA ganz gut bedient bist.
 
Zurück
Oben Unten