Ist Unitymedia zu empfehlen? Wie sind die Gesamtkosten?

ApfelRalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
22
Liebe Leute,

ich möchte in meiner neuen Wohnung ins Internet und suche nun einen passenden Anbieter. Was mich bei den Standardanbietern (Telekomiker, VERSATEL, 1&1, etc.) sehr stört, sind die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Daher habe ich beim suchen nach einem Anbieter auch Unitymedia in Erwägung gezogen, denn die Mindestvertragslaufzeit beträgt nur 12 Monate (von drei zusätzlichen, kostenlosen Monaten einmal abgesehen) und bringt ja auch noch das Fernsehprogramm und eine Telefonflat als Zusatzleistung mit. Nett, aber da ich nicht viel fern sehe, reicht mir die Schüssel auf dem Dach eigentlich aus und meine O2 Homezone ist auch mit einer Festnetzflat ausgestattet, sodass ich auf diese beiden Zugaben eigentlich nicht so großen Wert lege.

Was mich nun aber aufhorchen und misstrauisch werden lässt ist die Tatsache, dass ich mich von den Angeboten der Webseite offensichtlich habe blenden lassen. Stimmt es tatsächlich, dass ich zu den 25,00 EUR für das Paket Unity3play, was als Komplettpaket für Fernsehen, Telefon und Internet beworben wird, als Basis noch 16,90 EUR für den eigentlichen Anschluss bezahlen muss? Falls ja, warum verschleiert UM dass dann so erfolgreich? Oder bin ich nur zu blind den Hinweis darauf in dem Angebot zu finden?

Liebe Grüße vom

ApfelRalf
 
Edit:

Ich habe soeben die Fußnote gefunden, in der die 17,90 EUR erwähnt werden. Die muss man aber extra einblenden!

Bleibt die Frage nach der Tauglichkeit der Firma!
 
Werden die nicht nur fällig wenn man noch nicht Kunde ist? Ich war damals in meiner alten Wohnung schon über die Wohnungseigentümer Kabelkunde und hatte dann nur noch das Upgrade-Paket für den digi-TV für 3,90 Euro zahlen müssen.

Zu Unitymedia allgemein:
Für mich mittlerweile der schlimmste Verein den ich kenne. Noch vor 1&1, Freenet und anderen Konsorten. Es ist schön wenn die mit günstigen Preisen locken (wie z. B. 1&1) aber dann ihre Leistung entsprechend schlecht ist.
Ich war dort ein Jahr Kunde und hatte innerhalb dessen 3 Wochenende kein Internet/Telefon/TV weil Störungen vorlagen. Dort ist man auch nicht bereit aus Kulanzgründen einem eine Gutschrift anzubieten wie bei anderen Gesellschaften (T-Com, o2).

Nach dem ich dann mal von 6 MBit auf 10 MBit upgraden wollte (zum gleichen Preis) sollte der Vertrag mit 12 Monaten von neuen Beginnen. Bei welchem Anbieter ist das noch so? Noch nicht mal bei 1&1... ;)

Wenn der Schnickschnack lief, dann war alles okay, aber wehe wenn nicht. Ich persönlich gehe da nicht mehr hin.


Die Telekom ist zwar teuer, dafür bei mir und vielen Bekannten die mit den wenigsten Problemen (viele von 1&1, Kabel Deutschland, etc sind wieder zurück zur T-Com).
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen...

War froh als wir durch einen Wohnungswechsel nicht mehr an Unitymedia gebunden waren. So viele Ausfälle und Störungen habe ich noch bei keinem anderen Anbieter erlebt.

Den Support kan man absolut vergessen. Entweder man wird aus der Leitung geschmissen. Ich musste mich einmal mit jmd. auf Englisch unterhalten, weil das deutsch an der anderen Seite einfach unverständlich war.

Kann nur davon abraten.
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen...

War froh als wir durch einen Wohnungswechsel nicht mehr an Unitymedia gebunden waren. So viele Ausfälle und Störungen habe ich noch bei keinem anderen Anbieter erlebt.

Den Support kan man absolut vergessen. Entweder man wird aus der Leitung geschmissen. Ich musste mich einmal mit jmd. auf Englisch unterhalten, weil das deutsch an der anderen Seite einfach unverständlich war.

Kann nur davon abraten.

Schön, das ich nicht der einzige Kunde mit Probleme da bin.

Außerdem hat SAT-TV einfach viel besseres Bild. :p
 
Ich selber war zum Glück noch kein Kunde, werde es auch auf Grund meines Umzugs nicht mehr werden, da es zur Schweiz geht, aber meine halbe Familie hat UnityMedia gehabt, Betonung beläuft sich auf "gehabt", jeder den ich kenne der es hatte oder hat, hatte nur Probleme, ich kann somit jedem davon abraten, zu UnityMedia zu gehen.
 
Unser Haushalt ist vor einem Monat zu Unitymedia gewechselt weil die Telekom nur noch Terror macht und uns einfach verarscht seit Jahren... darüber könnte ich nen Buch schreiben aber egal... Also Unitymedia war sehr schnell mit dem Anschluss: Auftrag, Straße aufbuddeln, Kabel verlegen, Anschluss im Haus alles in weniger als 2 Wochen! Bis jetzt steht auf der Oktober Rechnung für 2Play 25 €. Hotline habe ich in der Zwischenzeit ein paar mal angerufen wegen Absprachen für die Bauarbeiten etc und die waren immer sehr nett und kompetent. Leider muss man bevor man einen Mitarbeiter sprechen darf sich durch eine nervige Bandansage wählen... "drücken sie die 1 wenn... "
Interessiert dich 3Play wegen der Geschwindigkeit ? Ansonsten müsste doch auch 2Play bei dir reichen, oder?
 
In Frankfurt: Keine Probleme mit Unitymedia seit Juni 2008.
 
Unitymedia: nur Horror... wochenlang war der Anschluß gestört, ergo kein Telefon und kein Internet, keine Erstattung, Techniker bekamen es einfach nicht in den Griff... daher bin ich da zum erstmöglichen Termin wieder weg und werd auch nie wieder zurück gehen...

Und hier in Düsseldorf ist das mit den Störungen auch bekannt und wird sich auch nicht ändern, da wohl die Rheinbahn auf der gleichen Frequenz funkt wie Unitymedia... :hamma:
 
Dann schlag ich mal in die gleiche Kerbe rein: bin bei dem Verein nur deshalb Kunde, weil ich durch die Mietwohnung daran gebunden bin (was ich generell als eine Sauerei empfinde. Verstehe auch bis heute nicht, wieso sich Kabel in Großstädten überhaupt jemals durchsetzen konnte, der größte Schwachsinn überhaupt).
 
mal was positives

Ich bin ein zufriedener UM Kunde!
Ich war vor zig Jahren bereits Kunde bei UM, war zwischenzeitlich mal bei QSC (super Leistung und kompetenter Service) und bin seit 3 Jahren wieder Kunde bei UM.

Während meines ersten Vertages hatte ich "nur" eine einzige Störung, die binnen 1 Woche beseitigt wurde (Bauarbeiten waren nötig um die Leitungen zu erneuern, die bei Straßenarbeiten zerstört wurde^^). War nicht deren Schuld, also für mich zu verkraften.

Im Aktuellen Vertragsraum habe ich einmal den Tarif gewechselt (auch mit neuen 12 Monaten Vertragslaufzeit), der mich das gleiche kostet, aber anstelle einer 6 MBit nun eine 20 MBit Leitung bereitstellt (also für mich auch zu verkraften)

In den letzten 3 Jahren hatte ich einen angekündigten Ausfall für 2-3 Std.; da angekündigt, für mich zu verkraften.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung von UM, über den Service (außer die kurzen freundliche Kontakte) kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich keine Erfahrung damit gemacht habe.
Ich habe eine äußerst stabile 20 MBit Leitung ( 2,4 MB/s down- und knapp 140 KB/s upstream), eine "statische" IP (ja sie ist dynamisch, aber ich bin schon seit Monaten mit der gleichen IP unterwegs) und noch eine Telefonflat ins Festnetz.

PS: wer nur Telefon/Internet haben möchte braucht keinen TV-Anschluss (der ist nur nötig wenn man auch digi-TV haben möchte)
 
Bin seit Okt. 2007 auch zufriedener Kunde. Es gab in diesem Zeitraum 3 Störungen kleinerer (per Ferndiagnose behoben) und eine größere (48h). Insgesamt hat es 20€ aus Kulanz gegeben. Habe 3play (weil so teuer wie 2play), wobei der Kabelanschluss schon in der Miete zwingend drin ist.
 
Ich habe auch keine Probleme mit UnityMedia.
Ganz im Gegenteil: Lief vom ersten Tag an alles super! :)

Ich glaube der Rest ist schon gesagt worden...
 
Auch ich bin zufriedener UM-Kunde, bis jetzt keine Probleme, ich hoffe es bleibt auch so. :)
 
Ihr Lieben!

Nun ist es wie immer im Leben: 50% sind total unzufrieden und 50% sehr zufrieden. So ein Mist :)

3play ist (während der Mindestvertragslaufzeit) genau so teuer wie 2play. Also wäre 3play die bessere Wahl. Aber unschlüssig bin ich immer noch.

LG Ralf
 
was ist z.b. mit alice? kein kabel-zeugs. noch kürzere vertragslaufzeiten, gute kosten, ich bin seit 3 jahren 2 inkl. 2 umzügen und alles löppt.

mfg
 
unitymedia kannst du auch nicht überall haben, weil die nötige infrastruktur gar nicht vorhanden ist...
hast du mal gecheckt, ob das überhaupt bei euch da geht?
 
Alice und Co haben alle das große Problem, dass man in der letzten Meile von der Telekom abhängig ist. Ich habe hier von zwei Bekannten erfahren, dass sie sehr zufrieden mit unitymedia sind. Deshalb werde ich auch Kunde bei denen.
 
Zurück
Oben Unten