Ist Tiger nicht so intelligent?

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

hab überlegt ob ich es hier beim MacOS oder bei Peripherie eintrage. Aber es ist eher eine Sache, was das Betriebssystem angeht.

Also: ich möchte meine SD-Speicherkarten mit Musik befüllen. Dazu verwende ich ein externes Kartenlesegerät, dass ich per USB an die Tastatur anschließe.

Die SD-Karte wird super erkannt und es wird mir auch der freie Speicherplatz angezeigt. Ich habe nun, um einige Titel mit neuen auszutauschen, auf der Karte gelöscht.

Und jetzt kommt das Problem:
Tiger erkennt das nicht. Die freie Speicherplatz, der durch das Löschen gewonnen worden ist, wird weder angezeigt, noch kann ich den Platz mit neuen Songs befüllen. Erst wenn ich die Karte rausnehme und wieder reinstecke, zeigt er mir den aktuellen Speicherplatz an.

Gibts da ein Trick, so was wie "Aktualisieren" wie bei Win (F5 war das)?

Cu und Gruß
tk
 
papierkorb leeren...dann sind die dinger wirklich von der Karte gelöscht ;)
 
Es gibt ein kleines Programm namens Refresh, mit dessen Hilfe man aktualisieren kann. Das kann man sich dann oben in die Symbolleiste des Finders reinziehen.

Eigentlich braucht man das mit Tiger nicht mehr so oft wie unter Panther. Allerdings hatte ich heute ein Netzwerklaufwerk, das einfach nicht aktualisieren wollte.
 
RETRAX schrieb:
papierkorb leeren...dann sind die dinger wirklich von der Karte gelöscht ;)

Wirklich? Dann schau mal bei dem Bild auf dem Papierkorb!

@jokkel
Danke, werds mal ausprobieren.

Cu und Gruß
tk
 
jokkel schrieb:
Es gibt ein kleines Programm namens Refresh, mit dessen Hilfe man aktualisieren kann. Das kann man sich dann oben in die Symbolleiste des Finders reinziehen.

Eigentlich braucht man das mit Tiger nicht mehr so oft wie unter Panther. Allerdings hatte ich heute ein Netzwerklaufwerk, das einfach nicht aktualisieren wollte.

Gedownloadet, entpackt, gestartet... und doch nicht gestartet.
Es passiert nichts... Weder in der Menüanzeige noch in der Aktivitätsanzeige steht was von Refresh...

Cu und Gruß
tk
 
du kannst das Programm "Refresh" einfach mittels geklickter ctrl-Taste oben in den Finder ziehen, neben die anderen Knöpfe. Dann einfach draufklicken zum refreshen des Inhaltes.
 
Zurück
Oben Unten