Ist Steve Jobs Linkshänder?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Weil:

Gerade hab ich mein schickes 12"-Powerbook in Empfang genommen.

Was mir dann als erstes aufgefallen ist:
Alle Anschlüsse, auch der USB-Stecker sind auf der linken Seite.

Steckt man eine Maus ein, muss man das Kabel samt Maus erstmal "hinter" dem PB langführen, bis die Maus dann brav auf dem Platz rechts neben dem PB ist. ;)

Ich find's jetzt nicht so schlimm, nur irgendwie ungewöhnlich.
Bei meinem früheren Notebook waren die USB-Anschlüsse alle hinten und einer rechts an der Seite, optimal für die Maus.
 
ist beim iBook auch so :D

und ich finds praktisch, weil das Mauskabel weniger stört, wenn es hinten geführt wird :)
 
apple lagen die linkshänder schon immer am herzen...
mit ein grund für die ein-button-maus....
 
as mir dann als erstes aufgefallen ist:
Alle Anschlüsse, auch der USB-Stecker sind auf der linken Seite.

Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.. Es ist allerdings eine sehr interessante These, dass Jobs linkshänder ist.
 
grooveboxxer schrieb:
ist beim iBook auch so :D

und ich finds praktisch, weil das Mauskabel weniger stört, wenn es hinten geführt wird :)

Jo, das stimmt natürlich.
Man gewöhnt sich auch schnell dran. ;)
 
..und wieso benutz Er auf den Keynotes dann immer die rechte Hand um die Maus zu Bedienen..... ;)
 
Steve Jobs ist Rechtshänder. Siehe Keynote ;)

edit: wieso ist eigentlich immer einer schneller :mad:
 
...nein er ist Rechtshänder und hat keine Lust CDs oder DVDs mit der linken Hand ins Slot-In zu frickeln :D
 
Wenn der Stecker auf der linken Seite steckt (oder die Stecker, wenn noch mehr angeschlossen ist), stören diese nicht und du kannst mit der Maus näher ans Book. Ich denke das ist der Grund.

Gruß,
K
 
thomas-147 schrieb:
...nein er ist Rechtshänder und hat keine Lust CDs oder DVDs mit der linken Hand ins Slot-In zu frickeln :D
Genau. Beim 15"-PB ist der Netzstecker dafür links. Und USB ist links UND rechts banana
Weil der Slot vorne ist.

Als ich bein PB neu hatte, drückte ich immer intuitiv die CDs/DVDs gegen die Anschlussleiste rechts, weil ich es vom iBook noch so gewöhnt war :D
 
ybasket schrieb:
Steve Jobs ist Rechtshänder. Siehe Keynote ;)

edit: wieso ist eigentlich immer einer schneller :mad:
Frei nach Fishermans Friend: ist er zu schnell, bist du zu langsam :D rotfl
 
Warum soll ein Linkshänder die Maus links haben ??

Rayo schrieb:
..und wieso benutz Er auf den Keynotes dann immer die rechte Hand um die Maus zu Bedienen..... ;)

Hallo da ich selbst Linkshänder bin aber mit der rechten Hand die Maus bediene, versteh ich dein Argument nicht ganz...
 
Mmmh, ist jetzt zwar ein bisschen OT, aber:
Bei mir in der Handballmannschaft war mal jemand, der hat mit rechts gedribbelt, dann aber mit links geworfen. ;)
Da hat die Deckung der gegnerischen Mannschaft am Anfang immer ein bisschen verwirrt geguckt (und ein paar ordentliche Gegentreffer kassiert). ;)

.... nur so am Rande.... ;)
 
Kathse schrieb:
Wenn der Stecker auf der linken Seite steckt (oder die Stecker, wenn noch mehr angeschlossen ist), stören diese nicht und du kannst mit der Maus näher ans Book. Ich denke das ist der Grund.

Ähm - wie wäre es einfach mit kürzeren Maus-Kabeln?? Wenn ich das Mauskabel erst um das Book herum führe, kann es bei manchen Kabellängen schon eng werden mit der Bewegungsfreiheit - gerade die alte Apple Pro Maus ist da eher knapp bemessen (wenn sie bei mir an der Tastatur steckt geht's - bis auf die Rückseite des Mini am Schreibtisch würde sie nicht reichen....).
 
Hi!

habe hier am Arbeitsplatz ein FSC Lifebook S das hat 2x USB rechts hinten und 1x USB rechte Seite.
Ich hab da meine Maus dran stecken und finde das extrem lästig, da das ganze Kabel andauernd vor einem liegt und sich "verwurschtelt".
Am Powerbook schließe ich wenn überhaupt die Maus links an und das Kabel stört nicht weils hinter PB liegt.

Ist viel besser so, wobei die BlueTooth Maus noch weniger Kabel braucht :D
 
oneOeight schrieb:
apple lagen die linkshänder schon immer am herzen...
mit ein grund für die ein-button-maus....

Hä?
Wäre ja fein wenn Apple mehr pro Linkshänder wäre ... aber was hat denn jetzt bitte eine ein-Tasten-Maus damit zu tun?

Ich kann links auch mit der Mighty-Mouse arbeiten ... jaja - tatsächlich!
Auch linkshänder können mehrere Knöppe drücken.

*kicher*

Ciao
;)
 
VXRedFR schrieb:
Ist viel besser so, wobei die BlueTooth Maus noch weniger Kabel braucht :D

Naja, und dann ist die Batterie alle, das wäre ein Problem für mich ^^

Habe nie Batterien zu Hause.
 
maconaut schrieb:
Ähm - wie wäre es einfach mit kürzeren Maus-Kabeln??

Nun, egal wie kurz es ist, einen Stecker sollte es haben :D
Der ist doch im Weg, wenn er rechts steckt, nicht das Kabel.
 
Hm, interessante Idee. Allerdings, wenn ich das hier so lese und mich mal an meine diversen alten Notebooks zurückerinnere war das immer mal hier und mal da.

Allerdings hätte man sogar soweit gehen können zu sagen, das die Amerikaner ja glaube ich meist Linkshänder sind. Da wäre das schon eine Erklärung gewesen, aber ich bezweifle, dass es daran liegt.

Gruss
Benny
 
Ich bin Linkshänder, betätige die Maus auch mit der linken Hand, also ist mein ibook ideal für mich! :D
 
Zurück
Oben Unten