Ist Steve Jobs Linkshänder?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von NetNic, 02.05.2006.

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    16
    Weil:

    Gerade hab ich mein schickes 12"-Powerbook in Empfang genommen.

    Was mir dann als erstes aufgefallen ist:
    Alle Anschlüsse, auch der USB-Stecker sind auf der linken Seite.

    Steckt man eine Maus ein, muss man das Kabel samt Maus erstmal "hinter" dem PB langführen, bis die Maus dann brav auf dem Platz rechts neben dem PB ist. ;)

    Ich find's jetzt nicht so schlimm, nur irgendwie ungewöhnlich.
    Bei meinem früheren Notebook waren die USB-Anschlüsse alle hinten und einer rechts an der Seite, optimal für die Maus.
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    28
    ist beim iBook auch so :D

    und ich finds praktisch, weil das Mauskabel weniger stört, wenn es hinten geführt wird :)
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    apple lagen die linkshänder schon immer am herzen...
    mit ein grund für die ein-button-maus....
     
  4. weber

    weber MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.. Es ist allerdings eine sehr interessante These, dass Jobs linkshänder ist.
     
  5. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    16
    Jo, das stimmt natürlich.
    Man gewöhnt sich auch schnell dran. ;)
     
  6. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    16
    ..und wieso benutz Er auf den Keynotes dann immer die rechte Hand um die Maus zu Bedienen..... ;)
     
  7. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Steve Jobs ist Rechtshänder. Siehe Keynote ;)

    edit: wieso ist eigentlich immer einer schneller :mad:
     
  8. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.540
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1.461
    ...nein er ist Rechtshänder und hat keine Lust CDs oder DVDs mit der linken Hand ins Slot-In zu frickeln :D
     
  9. Kathse

    Kathse MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Stecker auf der linken Seite steckt (oder die Stecker, wenn noch mehr angeschlossen ist), stören diese nicht und du kannst mit der Maus näher ans Book. Ich denke das ist der Grund.

    Gruß,
    K
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    Genau. Beim 15"-PB ist der Netzstecker dafür links. Und USB ist links UND rechts banana
    Weil der Slot vorne ist.

    Als ich bein PB neu hatte, drückte ich immer intuitiv die CDs/DVDs gegen die Anschlussleiste rechts, weil ich es vom iBook noch so gewöhnt war :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen