Ist "Mintel" der einzig mögliche Name?

Apple hat bisher doch auch darauf verzichtet den Prozessorhersteller im Namen zu fuehren. Macorolla, Applescale oder Industrial Apple Machine sind mir jedenfalls nie zu Ohren oder Augen gekommen :)
 
lundehundt schrieb:
Apple hat bisher doch auch darauf verzichtet den Prozessorhersteller im Namen zu fuehren. Macorolla, Applescale oder Industrial Apple Machine sind mir jedenfalls nie zu Ohren oder Augen gekommen :)
Das dachte ich auch schon, aber das wäre der Spaßigkeit des Threads abträglich gewesen.
 
floho schrieb:
Die einzige Furcht die ich bei der ganzen Geschichte wirklich habe, ist dass das Intel-Logo und deren Jingle uns das komplette geile Marketing von Apple zerstören ;-)

Sind denn Intel Kunden dazu verpflichtet, sich als solche zu outen?
Ich meine die Aufkleber auf den Rechnern und dieses blöde Dingelingeling-Jingle in den Werbespots. Oder könnte Apple einfach weiter schöne Werbung machen wie bisher ohne den Prozessorlieferanten zu nennen.
Das wäre m.E. der cleverste Weg. Einfach nach dem Motto: Wir bauen weiterhin tolle Rechner. Ist doch egal womit.
 
Rauti schrieb:
Sind denn Intel Kunden dazu verpflichtet, sich als solche zu outen?
Ich meine die Aufkleber auf den Rechnern und dieses blöde Dingelingeling-Jingle in den Werbespots. Oder könnte Apple einfach weiter schöne Werbung machen wie bisher ohne den Prozessorlieferanten zu nennen.
Das wäre m.E. der cleverste Weg. Einfach nach dem Motto: Wir bauen weiterhin tolle Rechner. Ist doch egal womit.
Das wird man nicht generell sagen können. Vielleicht machen es manche, weil es Bestandteil des Vertrages ist, vielleicht machen es manche, um von dem positiven Image von Intel zu priftieren. Man nennt soetwas Ingredient Branding.
 
M8_NX schrieb:
Hi,

gestern kam im Sturm um den Intel-Wechsel der Name "Mintel" für die Mac-Intel-Allianz in Anlehnung an die Wintel-Fraktion auf. Ist das der treffendste, letztmögliche Name für diese Ehe? Bitte um Vorschläge.

Mintel? Das ist doch der Torschützenkönig der Bundesliga, von meinem Lieblingsverein dem 1. FC Nürnberg :D

<duck und weg>
 
wie waers mit machtentwzugdesintel :(
 
jokkel schrieb:
Na: iMac steht jetzt eben für intelinsideMac

Lol, der war gut. :p

Bei mir heißen sie inzwischen einfach nur Intel-Mac, abgeleitet von Power-Mac.
 
...hauptsache ich muss dann keinen Intel-Aufkleber auf iBook/PowerBook ertragen... dann schrei ich wirklich.

Was ich nämlich liebe ist das Design, dass durch genau NULL Aufkleber verschandelt wird. In der WinTel-Welt müssen ja immer zig Aufkleber drauf: "Pentium-M(tm)", "WindowsXP(tm)", "3 Jahre Garantie", ... zum K*tzen

Aber Apple wird uns das schon nicht antun :)
 
clairon schrieb:
Lol, der war gut. :p

Bei mir heißen sie inzwischen einfach nur Intel-Mac, abgeleitet von Power-Mac.

IntelMac
IntelBook
IntelPod

Pentium Mac
Pentium Book

:D:D
 
grooveboxxer schrieb:
oder einfach powermacs, macminis, iBooks und Powerbooks....

Wer kommtn auf so schwachsinnige Namen? :D


EDIT:

power M@c
iM@c

Das @ wird durch ein Intel Logo erstetzt *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die heißen wie bisher einfach nur
pentiosh.jpg
 
Ich bin definitiv für Pecintosh. :) Ich geh mal nachher den Namen schützen lassen, sowie ne Internetaddy eintragen. Vielleicht will ja Apple diesen Markennamen haben und ich kann den dann verhökern für ganz viel Asche ;-)
 
Pecintosh ist nett aber ich glaub die kommen mit was ganz neuem
 
Nee, jetzt mal im Ernst: seit der 1. Generation heißt der Macintosh Macintosh (mit div. Namenszusätzen je nach Modell) und daran wird sich auch nichts ändern. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir tatsächlich ein G5 iBook/pBook sehen, eben die 5. Generation unabhängig vom Chip der darin werkelt. MacMini wird weiterhin genauso heißen, iMac G6 als eben 6 Generation. Oder Apple nutzt den Plattformwechsel für einen Radikalschlag bei allen Produktreihen in der Namensgebung, was ich mir nicht vorstelle. Obwohl wie wärs mit Mac neXt? ;-)
 
Hatte jemand Mactel auf dem Zettel ;)?

Den Begriff "Mactel" hat sich Apple am Tag zur WWDC als Marke schützen lassen, als Steve Jobs mit seiner Keynote den Prozessorwechsel angekündigt hat.
Quelle: macnews.de

Mactel - das ist ja grausig. kopfkratz Aber vermutlich nur ein Ablenkungsmanöver, wie Asteroid (wird evtl. zu Jam Box)? Oder endlich das Apple-Mobilfon...

Grüße,

animalchin
 
ich sag mal pentiTOSH soon

aber das werden bestenfalls "kosenamen" von uns usern - apple würde niemals einen fremden markennamen etc. vor seine produkte stellen bzw. in ihre namen einbauen - selbst dann, wenn es lizenzrechtlich keine probleme geben würde...
die dinger werden so heißen, wie sie auch jetzt heißen - nur werden sie ein weiteres logo tragen ;)

Pentium-M-logo.JPG
centrino_logo.jpg

gruß
w
 
Zitat von Rauti
Sind denn Intel Kunden dazu verpflichtet, sich als solche zu outen?
Ich meine die Aufkleber auf den Rechnern und dieses blöde Dingelingeling-Jingle in den Werbespots. Oder könnte Apple einfach weiter schöne Werbung machen wie bisher ohne den Prozessorlieferanten zu nennen.
Das wäre m.E. der cleverste Weg. Einfach nach dem Motto: Wir bauen weiterhin tolle Rechner. Ist doch egal womit.


Nein ! ich bin der Meinung, das Intel immer noch etwas zu gibt zu der Werbung, wenn der Intel Jingle mit dabei ist. Ich glaube mal gelesen zu haben bis zu 40 %. Weswegen im Fernsehen auch sehr selten mit AMD geworben wird, hier darf der Werbende vollständig zahlen. So jedenfalls war es Usos vor ein paar Jahren. Ich glaube da hat sich bis heute nicht verändert.

Ich glaube nicht, das Apple so kaufbar ist, das nun die Books mit Aufklebern zugemüllt werden. Kein Designer im Hause Apple würde das akzeptieren, oder hat sich schon jemand die MAC OS X Seriennummer unter das Book geklebt. :rolleyes:

Ach so mein Vorschlag zur Allianz: Ipple :D
 
schleiku schrieb:
Ich glaube nicht, das Apple so kaufbar ist, das nun die Books mit Aufklebern zugemüllt werden
sehe ich genauso
wonder schrieb:
apple würde niemals einen fremden markennamen etc. vor seine produkte stellen bzw. in ihre namen einbauen - selbst dann, wenn es lizenzrechtlich keine probleme geben würde...
aber
schleiku schrieb:
hat sich schon jemand die MAC OS X Seriennummer unter das Book geklebt
das könnte in zukunft durchaus realität werden - wenn auch an unsichtiger stelle (maybe an der gehäuseunterseite). wenn man mac os nur auf "mac´s" ausführbar machen will, jedoch keine großen designänderungen an den boards vornehmen will, wird sich apple (mit mac os) genau wie adobe (bei den aktuellen windows versionen ihrer produkte) auf drm besinnen. dann wird auch mac os fest an den rechner gebunden. dazu gibt´s dann einen aktivierungsschlüssen... kennen wir das nicht irgendwoher...

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten