Ist meine Firewire-Platte krank?

B

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Hi.
Langsam hab ich echt bammel...
Meine FireWire-Platte (ca 3 Monate alt) macht ca alle 10 Minuten, 2 Sekunden lang ein langgezogenes Pfeifen. So als ob man einer Katze auf den Schwanz tritt, nur eine Oktave tiefer (nicht, dass ich das öfter täte .. ;))

Was kann ich tun? Die Festplattendiagnose vom Festplattendienstprogramm dauert ca 10 Sekunden, weshalb ich dem "OK" nicht so ganz glaube.

Gibt es ein Tool, dass ne intensive Überprüfung an einer Firewireplatte durchführt?

Was kann das Geräusch sein? - Alle 10 Minuten. Klingt so einer von den geführchteten Headcrashes?

Ich hab angst :(

Viele Grüße
 
bei manchen Festplatten ist das normal - ich hab einige IBMs in meinem Server eigebaut und schon angefangen an Geister zu glauben, weil ich das Geräusch nicht lokalisieren konnte. Hörte sich an, als ob meine Tochter Alpträume hätte und im Schlaf geweint hat. Ein Headcrash hört sich anders an - eher ein Rattern beim Zugriff. Dennoch kann ich nur zu einer guten Datensicherung raten, denn auch der Headcrash passiert - und immer dann, wenn man schon lange keine Sicherung mehr gefahren hat.
 
Zurück
Oben Unten