Ist mein neugekaufte iPad schon gebraucht?

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe heute auf https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do die Seriennummer von meinem vor 4 Tagen neugekauften iPad2 eingegeben und sehe, dass das Gerät schon als registriert eingetragen ist, obwohl ich beim Aktivierung auf "später registrieren" geklickt habe.
Heißt das, dass jemand anders vor mir das Gerät hatte und es registriert?
 
Bei Mediamarkt.
Aber die Verpackung war verschweist und nicht aufgemacht!
 
Das kann sein. Wenn Apple über Drittanbieter verkauft, "registriert" Apple sie gerne mit dem Datum an dem sie es an den Drittanbieter ausgeliefert haben.

Falls irgendwann mal ein Garantiefall eintreten sollte, kannst Du es dann auch noch ändern lassen. Nix weswegen man Kopfschmerzen bekommen sollte.
 
Da stand bei meinem iPhone auch dass es noch nicht aktiviert ist. Dabei nutze ich das schon seit ner Weile. Hab angerufen und die ACPP-Hotline hat mir die Garantie und ACPP bestätigt.
 
Schau doch einfach, wie lange die Garantie läuft. Ende diese im Juni 2012, so wird das Produkt wohl neuwertig sein!
 
Eventuell muss man hier zwischen verschiedene Arten der Registrierung unterscheiden. Vermutlich musst du dich auch nicht zwingend bei Apple registrieren, aber die Garantie des iPads fängt natürlich mit Kauf des Gerätes an und diesen Beginn kannst du nicht mit einem späteren Registrierungsdatum "verschieben". Wie das aber technisch gehr ist mir nicht bekannt. Eventuell meldet ja der Händler die Seriennummern der verkauften Geräte an Apple...
 
Na das ist jetzt aber was anderes, die Garantie läuft 1 Jahr ab dem Datum seines Kassenzettels.

Auf der angegebenen Internetseite steht wortwörtlich, bis wann die Garantie (nach Apple) läuft. Wäre das Gerät vor einem halben Jahr registriert worden, so müsste auf der Apple-Seite steht, dass die Garantie nicht im Juni 2012 endet, sondern früher.
 
@Fidefux

Ach so, Du meinst dies also als Kontrollmöglichkeit, alles klar, verstanden. Die Garantie die ihm zusteht ist davon natürlich unabhängig.
 
Genau ;)

So kann man schnell erkennen, ob das Gerät schon bereits früher gekauft und registriert worden ist!
 
Genau ;)

So kann man schnell erkennen, ob das Gerät schon bereits früher gekauft und registriert worden ist!

Genau so ist es.
Die Vorsicht des TE ist durchaus berechtigt, wie ich am eigenen Beispiel erfahren musste.

Ich habe im letzten Jahr ein 3GS als Neugerät bei O2 gekauft.
Bei der späteren Aktivierung/Registrierung stellte sich heraus, das dieses Gerät bereits Monate (!!!!) vorher durch eine Firma registriert und aktiviert wurde.
Um diese Zeit reduzierte sich meine reguläre, einjährige Garantie durch Apple, da war Apple auch nach etlichen Telefonaten knallhart.
Nach langem Streit mit O2 (wollten es definitiv nicht zurücknehmen, mir jedoch 50,00 Euro Nachlass anbieten :rotfl:) lenkte der Netzbetreiber ein und erstatte mir den kompletten Kaufpreis zurück.

Grüße, Touchman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein iPad2 im Apple Store online gekauft. Ich kann es auch nicht registrieren, da die Nummer (die sowohl auf der Rückseite des ipads als auch in den Einstellungen->Info) unbekannt ist ?!
 
Zurück
Oben Unten