Ist mein MacBook zu schwach für die Adobe CC?

IrishBilly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
150
Reaktionspunkte
81
Hallo Zusammen,

ich lese hier im Forum schon länger mit aber habe mich jetzt doch auch mal angemeldet. :) ich habe nämlich eine Frage zur Adobe CC..

Und zwar habe ich bis vor kurzem meine Bilder in Pixelmator Pro bearbeitet und in der Fotos App organisiert. Vor kurzem bin ich dann zur Adobe CC (Fotografie-Abo) gewechselt und habe jetzt schon in einigen Situationen festgestellt, das anscheinend mein MB ganz schön an die Grenzen kommt. Der Lüfter dreht schon mal für längere Zeit ordentlich auf und die Performance büst schon etwas ein.

Alles noch im Rahmen des erträglichen, ich kann schon ordentlich damit arbeiten aber mit der Kombi Pixelmator Pro und Fotos hatte ich, soweit ich mich erinnere, nie solche Spitzen in der Auslastung.

Deshalb meine Frage, ist mein MB evtl. etwas zu schwach für Adobe Lr und Ps? Es ist das 2017 13“ ohne TB mit dem i5 und 8GB RAM..

Danke und Grüße
 
16 GB RAM wären besser, denn davon profitieren Photoshop und Lightroom sehr.
Aber mit Einbußen geht auch alles auf deinem System.
 
Ich danke dir für die schnelle Antwort.. so ein Mist.. hätte ich das mal vor einem Jahr gewusst. Mit Upgrade ist ja bei den aktuelleren Geräten nicht mehr..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Fritzfoto
Vor allem ist Adobe schon lange nicht mehr – wenn sie es überhaupt mal waren – das Maß der Dinge in Sachen der effizienten Resscourcennutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, phonow und medeman
Hilft hier nur nicht.
Ich wollte nur sagen, dass seine Hardware an sich ja nicht schlecht ist, aber besser genutzt werden könnte, theoretisch. Es bleibt daher nur – wie oben korrekt bemerkt – möglichst bessere Hardware einzusetzen.

An den Fragesteller: Beobachte beim Arbeiten doch mal die Aktivitätsanzeige, dann hast du ein bessere Bild von der Auslastung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und medeman