Ist mein Macbook in dieser Konfiguration OSx 10.8 fähig?

H

HelmutT62

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Habe ein Apple MacBook Air - Mid 2009 (MC234 D/A) *2.13 GHz Intel Core 2 Duo und 2 GB 1067 MHz DDR3 Arbeitspeicher,*NVIDIA-GeForce-9400M und 128 GB SSD.*
Ist mein Macbook in dieser Konfiguration OSx 10.8 fähig?
 
Gegooglet hast du schon nach den Voraussetzungen?
 
Habe ein Apple MacBook Air - Mid 2009 (MC234 D/A) *2.13 GHz Intel Core 2 Duo und 2 GB 1067 MHz DDR3 Arbeitspeicher,*NVIDIA-GeForce-9400M und 128 GB SSD.*
Ist mein Macbook in dieser Konfiguration OSx 10.8 fähig?

...das kann heute noch keiner sagen.

...aber nach allen Erfahrungen, sollte ein 3 Jahre altes Gerät noch Unterstützung erfahren .... es gibt ja auch keinen technischen Grund, warum das nicht so sein sollte.
 
Gegooglet hast du schon nach den Voraussetzungen?

...gibt es schon eine Liste mit den technischen Voraussetzungen für 10.8?

...ich denke nicht ... denn das was zur Zeit bekannt ist, bezeigt sich alles auch die "developer preview" ... das ist weit weit weniger als eine "beta-version" .... jeder der nicht Entwickler ist, sollte von dieser Version eh die Finger lassen.
 
Bei Lion fallen ja die CoreDuos hinten 'raus. *Vielleicht* gehts so weiter?
 
Bei Lion fallen ja die CoreDuos hinten 'raus. *Vielleicht* gehts so weiter?

...stell dir die Frage, "warum" die Core Duos bei Lion hinten raus gefallen sind?

....solch grundlegenden Änderungen stehen bei dem Wechsel von 10.7 auf 10.8 nicht an, in sofern ist nicht davon auszugehen, dass die Core2Duo Macs "hinten raus fallen".
 
....solch grundlegenden Änderungen stehen bei dem Wechsel von 10.7 auf 10.8 nicht an.....

64bit.

Aber was passiert mit Einführung von ML? Gibt die Preview schon hinreichend Infos?
Und warum folgt ML so schnell auf Lion?
 
Weil Apple jetzt jedes Jahr ein neues OS X rausbringt.
 
Die Intel GMA 950, X3100 und alten ATI GraKas (z.B. X1600) laufen nicht mit der ML DP1.
Mal sehen, wie das mit der GM ist ... is ja noch etwas Zeit. ;)
 
"developer preview" ... das ist weit weit weniger als eine "beta-version"

Bei Lion war es bis zum Ende immer nur Developer Preview XY, bei Snow Leopard soweit ich weiß auch.

Kann man auch Beta nennen, macht keinen Unterschied - Otto Normalverbraucher lässt die Finger davon und kommt eh nur illegal dran.
 
Es gab irgendwo schon mal hier im Forum einen Link, wo stand welche Rechner umterstützt werden sollen. Findet man bestimmt auch in einer Suchmaschine.
 
64bit.

Aber was passiert mit Einführung von ML? Gibt die Preview schon hinreichend Infos?
Und warum folgt ML so schnell auf Lion?

...nein, die developer preview gibt noch keinerlei Auskunft zu den letztendlichen Hardwareanforderungen.

...warum 10.8 so schnell auf 10.7 folgt? Nun, das liegt auf der Hand. Apple will alle wichtigen Techniken für iOS und MacOS auf einen einheitlichen Stand bringen. Und weil die grundlegenden Baustellen im Unterbau von OSX auf längere Zeit getan sind, kann man sich dem Oberbau widmen. Zudem muss Apple was nachschieben um MS mit dem kommenden win8 den wind aus den Segeln zu nehmen.


...eine ganz wichtige Sache, auf die ich schon seit Jahren warte, wird anscheinend mit 10.8 kommen -> ein neuer Finder. Tatsache ist, das Apple den Finder endlich auf Cocoa umgestellt hat und das nun auch viele Funktionen des Finders auch innerhalb der Programme verfügbar sind (z.B. das umbenennen von Dateien in der Speicherfunktion der Programme, wo man bisher die anderen Dateien, neben der aktuell zu speichernden nicht anfassen konnte). Zudem soll der Netzzugriff des Finder auch jetzt schon in der Preview dramatisch schneller sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88, rpoussin und masta k
mountain-lion-systemvoraussetzungen
 
OSX 10.8 Mountain Lion wird ältere Intel Macs nun definitiv nicht mehr untersützen/
 
OSX 10.8 Mountain Lion wird ältere Intel Macs nun definitiv nicht mehr untersützen/

Diese Liste gilt aktuell für die Developer Preview, höchstwahrscheinlich wird es allerdings auch bei der finalen Version so aussehen.

...was soll das denn? Das ist doch inzwischen ausreichend durchgekaut, das diese Liste nichts aussagt, weil es sich bei der DP um eine Version handelt, die nicht für die breite masse an usern gedacht ist ... und ich geh auch nicht davon aus, das ein Entwickler mit einem 3-4 Jahre alten mac arbeitet.
 
ich hoffe schon dass die x1600 noch unterstützt wird. lion läuft sehr gut und wollte ML eigentlich schon noch mitmachen. gerät ist "erst" fünf jahre und hält locker noch 2 oder 3 weitere
 
Zurück
Oben Unten