Ist mein iPod tot?

posenmuckel

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Mein iPod (4G - 20GB) hat vor einigen Tagen, als ich ihn in mein Belkin Tune FM gesteckt habe auf einmal nicht mehr funktioniert. Wenn ich ihn starten will dann zeigt er zuerst den "Apple" und dann einen Ordner mit Untertitel: www.apple.com/support/ipod
Ich habe natürlich schon probiert:
-Zurücksetzen (mehrfach ohne Erfolg)
-Anschließen an das iBook (sowohl über USB als auch über Firewire) --> iPod wurde nie erkannt, bis auf einmal:
da fragte das iBook ob es den iPod wiederherstellen solle.
Habe ich natürlich probiert, doch nach einiger Zeit kam die Nachricht:
Wiederherstellen nicht möglich da iPod beschäftigt ist!!!!
Mit was denn? Urlaub in der Karibik? Ein Date mit einer iPod-Maus?
Hätte das etwa beschädigt heißen sollen?
Wenn der iPod nicht mehr zu retten ist, würdet ihr trotzdem einen Besuch im Apple-Geschäft meiner Wahl empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tut er denn was wenn du ihn ansteckst? (also dreht die festplatte?)
was zeigt der ipod wenn du ihn ansteckst?
ob du ihn reparieren lassen willst musst du selber wissen...
eine reparatur wird im fachgeschäft sicher 50-100 euro kosten je nach dem was kaputt ist, bzw. ob er überhaupt noch zu retten ist
ein neuer kostet 250...
selber kannst du natürlich auch was tauschen aber das kommt auf deine technischen fähigkeiten an... billiger ists auf jeden fall
 
Das selbe wie beim anschließen an das iBook:
Apple logo - Ordner - aus!
Und das ggf. (wenn ich etwas drücke) in Endlosschleife! Beim iBook springt er irgendwann auf Nicht trennen! Synchronisation. Aber passieren tut nichts und das Book erkennt ihn nicht!
Selbst reparieren ist wahrscheinlich in etwa so erfolgreich, wie wenn ich mit einem Traktor drüber fahre! Wie sagt man so schön: 2 linke Hände und alle Finger sind Daumen.
Werde mal fragen was eine Reparatur kosten würde. Ansonsten vielleicht ein Neuer.
 
Solltest Du noch ein leises Surren und wiederkehrendes Anlaufen der Festplatte hören ist dies wohl das leidige Problem der verharzten Festplatte (salopp formuliert). Abhilfe bringt dann meist der beherzte, sanfte Stoß auf eine Ecke des ipods (einfach mit leichtem Nachdruck auf das Mousepad stoßen - zack) einmal ringsherum über jede Ecke gemacht und meist ist dann die Festplatte wieder willig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oberfussmeister
unfassbar ... hatte das gleiche Problem, das ich mit BIG Ts Tip nun lösen konnte. Und früher habe ich immer geschmunzelt, wenn Kollegen auf Ihren Monitor gehauen haben ...
 
Zurück
Oben Unten