Ist MacUser überhaupt noch für Macuser?

Wie ist eure Meinung dazu?

  • Der ganze iPhone, iPod, iTunes-Kram hat hier nichts zu suchen

    Stimmen: 15 8,6%
  • iPhone und iPod hat hier nichts zu suchen

    Stimmen: 17 9,7%
  • iPhone hat hier nichts zu suchen.

    Stimmen: 17 9,7%
  • Soll alles drin bleiben

    Stimmen: 66 37,7%
  • Mir egal

    Stimmen: 60 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    175
Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
550
Hallo,

jetzt mal wieder was zum Köppe einschlagen. Mir persönlich geht es schon seit geraumer Zeit auf den Sa**, daß hier hauptsächlich nur noch so "weltbewegende" Themen wie iPhone, iPod und iTunes gewälzt werden. Gefühlte 98% aller Beiträge. Die restlichen 2% der Beiträge befinden sich in der Bar.;)
Wen nervt das genauso wie mich?
 
Ist nun mal ein aktuelle Thema. Wenn es neue MacBooks gibt, dann ist das eben das aktuelle Thema für die nächsten Wochen.
 
Wo ist das Problem? Wenn einen das Thema iphone und ipod nervt, schaut man halt in diesen Bereich nicht rein.
Darunter leiden doch die anderen Bereiche nicht, oder?
 
Ist nun mal ein aktuelle Thema. Wenn es neue MacBooks gibt, dann ist das eben das aktuelle Thema für die nächsten Wochen.

MacBooks haben für mich aber noch was mit MacUser zu tun.
Aber ist man ein Macuser, wenn man ein iPhone zum Angeben kauft, aber sonst auf'm PC zuhause ist??:confused:
 
Vor einem Jahr hätte es noch den Punkt "Shaddy hat hier nichts verloren!" gegeben. :D
 
Aber ist man ein Macuser, wenn man ein iPhone zum Angeben kauft, aber sonst auf'm PC zuhause ist??:confused:

:upten: Irgendwo hast du ja Recht.

Wenn man sich die MU-Startseite ansieht kommt man sich mit "lausigen Macs" ziemlich "out of time" vor.

Überall nur "Iphone" "iPod-touch".

Mich wunderts nur das es so lange gedauert hat bis das noch jemandem auffällt. :D
 
MacBooks haben für mich aber noch was mit MacUser zu tun.
Aber ist man ein Macuser, wenn man ein iPhone zum Angeben kauft, aber sonst auf'm PC zuhause ist??:confused:

Darf man jetzt hier nur mit mindestens einen Mac Fragen stellen?
Was soll denn der Mist bitte? Es geht hier um Probleme mit Apple-Produkten, dazu zählt nunmal auch das iPhone usw. auch wenn man einen PC hat.
 
MacBooks haben für mich aber noch was mit MacUser zu tun.
Aber ist man ein Macuser, wenn man ein iPhone zum Angeben kauft, aber sonst auf'm PC zuhause ist??:confused:

Hast du die Nacht schlecht geschlafen? Diese Diskussion erinnert mich an die Diskussion bei meinem Verein: Guter Fan - Modefan!
Überflüssig und langweilig!
 
Ich zitier mich mal selbst ;):

[…]
Erstens kannst du recht sicher sein, lieber xyz, daß kein User, der hier seit geraumer Zeit angemeldet ist und Rat bezüglich seines Computers sucht in irgend einer Form „neidisch“ ist. Und selbst wenn, wird er sicher hier keine kindischen Kommentare absondern. Vielmehr ist dieser User unendlich genervt von den iPhone/iPod Touch Besitzern, die diese Forum als Spielwiese für Gadget-Freaks mißbrauchen, ohne sich an jegliche Verhaltensregeln zu halten.

Die Klientel für einen (Arbeits-)Rechner und die für ein Gadget mit hohem Ichauch- bzw. Angeberfaktor unterscheiden sich nun mal, so daß es bei gemeinsamer Nutzung ein und desselben Forums zwangsläufig zu Konflikten kommt.

Durch die vielen „Ichauchs“ und Protzer haftet den wirklich Ratsuchenden, die einfach an Regeln im Forum nicht gewöhnt sind gleich ein Stigma an, das dann zu Überreaktionen der genervten sonstigen Userschaft führt. Wie so oft leiden dann viele unter dem Proletentum Weniger

Fazit: Wir müssen da durch und irgendwann wird auch wieder besser - bis zum nächsten Hype! :augen:
 
Also wenn mich iPod, iPhone etc. -Themen nicht interessieren, dann sehe ich mir die Forumsbereiche dazu nicht an - die anderen Themen wurden doch nicht verdrängt... Kann meinetwegen so bleiben.
 
Gewöhnt Euch doch mal langsam dran: die gefühlte Exklusivität ist seit Jahren am Ar…m.
Bei diesen vorhersehbaren Heul-Threads weil jemand das Gefühl hat, mit seinem Mac kein exklusives Alleinstellungsmerkmal mehr zu haben…
Da fragsch mich: Wer ist denn hier das Hype-Opfer? ;)

Und in einem heterogenen Forum hat man nunmal keinen Anspruch auf "interessante" Themen. :confused:
 
macuser ist hier der, der sich bei macuser.de registriert hat!
 
Ich bin nicht auf hundert. Ich finde so was einfach nur lächerlich. Genau solche Threads finde ich ehrlich gesagt schlimmer als die ganzen iPhone und was weiß ich Threads.
 
****gelöscht****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wird eigentlich jeder aktuelle iPhone-Thread auf der Startseite dargestellt, aber die aktuellen Leopard-Threads nicht? Ich finde es sollte umgekehrt sein.
 
....und ich hole Popcorn und lehne mich zurück. Jetzt wird's langsam interessant.;)
 
[IRONIE] Klar, Produkte wie iPhone und iPod ziehen besonders viele User aus emotional verwahrlosten Schichten an, die weder echte Zuneigung zu einer Marke kennen, noch wissen, was Arbeit mit einem MacPro bedeutet. [/IRONIE]

Ich erinnere mich da an das Klagelied eines Forumsmitgliedes der ersten Stunde, weil man hier nicht mehr unter sich sein könnte – und damals waren grade die 30.000 überschritten...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Emotional verwahrlost" sind in meinen Augen eher die "Poweruser" (des Forums, nicht der Produkte).

Denn dies sind diejenigen, die einerseits zwar eine Minderheit sind, andererseits aber auch den Großteil der Postings schreiben und vor allem einen Großteil des Ärgers machen.
Statt kürzer zu treten (wenn das Forum mal keine spannende Unterhaltung bietet), machen sie ihrem Ärger laut Luft, melden Ansprüche an, spielen sich auf und maßregeln andere User.
 
Zurück
Oben Unten