ist mac mini wirklich so leise?

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ist mac mini wirklich so leise (wie cube und ibook) wie es behauptet wird? Daß er keinen Lüfter hat und das einzige, was man hören kann, ist nur die Festplatte und den DVD-Laufwerk? Kann vielleicht jemand, der den mini schon besitzt besser beurteilen als Testberichte erzählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon mehrere Male ausführlich hier im Forum diskutiert.

Bitte such mal nach Mac mini + Lautstärke. Da wirst Du wahrscheinlich erschlagen werden mit Threads zu dem Thema.

Und ja. Er ist wenn der Lüfter nicht läuft fast geräuschlos und mit Lüfter 1,6 Sone laut.

Gruß
Artaxx
 
Hi,

ich hab zwar noch keinen aber er hat einen kleinen Lüfter der wie bei einem Notebook bei hoher Belastung an geht, wie laut der ist, kann ich aber nicht sagen.

Gruß
CyBert
 
Artaxx schrieb:
Wurde schon mehrere Male ausführlich hier im Forum diskutiert.

Bitte such mal nach Mac mini + Lautstärke. Da wirst Du wahrscheinlich erschlagen werden mit Threads zu dem Thema.

Und ja. Er ist wenn der Lüfter nicht läuft fast geräuschlos und mit Lüfter 1,6 Sone laut.

Gruß
Artaxx

warum ich die Frage stelle, ist nur deswegen, da wo seit paar Tagen welche das Gerät besitzen, dachte können auch nach ihre Erfahrung das beurteilen.
 
Der Mini hat, wie iBook und Cube auch, einen Lüfter. Punkt. Weiß nicht, wo die Leute das immer her haben...
a080.gif


Ich hab den Mini noch nicht "live" erlebt, aber er wird wohl, wie alle anderen aktuellen Apple-Rechner auch, extrem leise sein.

Für weitere Informationen bezüglich Lüfter und Lautstärke leistet die Suchfunktion erstaunlich gute Dienste... :)
 
gustavmega schrieb:
warum ich die Frage stelle, ist nur deswegen, da wo seit paar Tagen welche das Gerät besitzen, dachte können auch nach ihre Erfahrung das beurteilen.

Öööhm, es gibt (auf jeden Fall hier im Forum) wohl noch niemanden, der einen Mac mini schon daheim stehen hat.

@Dingo:
Der Cube hatte keinen Lüfter.

Gruß
Artaxx
 
Dingo schrieb:
Ich hab den Mini noch nicht "live" erlebt, aber er wird wohl, wie alle anderen aktuellen Apple-Rechner auch, extrem leise sein ...


:D, also ich will mal nicht behaupten, daß mein DP 2.5 leise ist ...
 
Artaxx schrieb:
Öööhm, es gibt (auf jeden Fall hier im Forum) wohl noch niemanden, der einen Mac mini schon daheim stehen hat.

anscheinend schon: Click
 
Der Mac Mini ist kaum hörbar. Das DVD Laufwerk dreht nur manchmal auf. Allerdings wurde der Mini noch nie so heiß das der Lüfter angesprungen ist. Keine Ahnung wie laut der dann ist.

Jedenfalls ist meine externe Firewire 3,5" Festplatte im Vergleich zum Mini saulaut.

Deshalb werfe ich sie jetzt immer aus wenn ich sie nicht brauche, dann dreht sie runter und verharrt im Ruhemodus.
 
gustavmega schrieb:

Huch, Tschuldigung :D

Dachte das würde voll der unübersehbare Hype werden, wenn der erste Mac mini im Forum aufschlägt :rolleyes:

Gruß
Artaxx
 
gustavmega schrieb:
kein Problem, es war aber auch nicht so gemeint ;) .

Hab das schon richtig verstanden denke ich ;)

Also der schreibt ja, dass seine externe Festplatte saulaut ist im Gegensatz zum Mac mini. Also von daher sollte der Geräuschpegel eines Mac mini relativ klar sein :D

Ansonsten wie schon geschrieben: 1,6 Sone bei Lüfterbetrieb. Chip schreibt dazu, dass der Mac mini auch im Lüfterbetrieb kaum von der Umgebungslautstärke zu unterscheiden ist.

<bloedsinn>Ob neben der CHIP Redaktion allerdings eine Bahnlinie verläuft oder sie in einem abgeschiedenen Park steht bleibt noch zu klären :D</bloedsinn>

Gruß
Artaxx
 
gustavmega schrieb:
warum ich die Frage stelle, ist nur deswegen, da wo seit paar Tagen welche das Gerät besitzen, dachte können auch nach ihre Erfahrung das beurteilen.


Mein Gott, eine Sprachkultur unter den Macianern.
Es ist schwer nachzuvollziehen, was er überhaupt meint.
 
ja, echt geil der satz!
 
kimothi schrieb:
Mein Gott, eine Sprachkultur unter den Macianern.
Es ist schwer nachzuvollziehen, was er überhaupt meint.

ich lebe auch erst seit 3,5 Jahren in Deutschland, es tut mir leid wenn ich die deutsche Sprache nicht so gut behersche :( .
 
oSIRus schrieb:
ja, echt geil der satz!

kimothi schrieb:
Mein Gott, eine Sprachkultur unter den Macianern.
Es ist schwer nachzuvollziehen, was er überhaupt meint.

Mein Gott, Ihr seit aber auch in allem was Ihr macht fehlerlos ne?? :rolleyes: :rolleyes:
Schon mal was von Toleranz gehört??
Es gibt auch Leute, hier im Forum, die Probleme mit der Deutschen Sprache haben. Sei es weil sie Ausländer sind oder aber Legastheniker so wie „ICH“

mfg Janosch
 
gustavmega schrieb:
ich lebe auch erst seit 3,5 Jahren in Deutschland, es tut mir leid wenn ich die deutsche Sprache nicht so gut behersche :( .

Recht hast du, gustavmega. Lass dich nicht ärgern. Dieses arrogante Verhalten ist manchmal typisch für Deutsche. Dabei sind nicht einmal Muttersprachler perfekt, wie man hier oft lesen kann.

Schreibe weiter so, wie du willst. Viele verstehen dich trotzdem. Zumindest in deinem Fall sind die Nörgler ins Fettnäpfchen getreten und es sollte ihnen peinlich sein.

Aber auch bei Schreibfehlern von Deutschen, Österreichern oder Schweizern sollte man sich höflich zurückhalten und sich mehr für die Inhalte statt für die Form interessieren. In diesem Forum geht es um Macs und nicht um Germanistik.
 
jetzt bin ich aber etwas verunsichert :( , ich habe mir heute den Beitrag über mac mini in c't Magazin tv gesehen, und wollte fragen, ob das mit der Lautstärke wirklich stimmt? ich werde wahrscheinlich hauptsächlich damit java programmieren und ins Internet wollen, und der Rechner wird wahrscheinlich täglich über 12 Stunden im Betrieb sein, heißt das nach paar Stunden wird er richtig laut werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten