Ist HDD dem Tode geweiht oder kann man sie noch retten...?

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hi!

nachdem ich mein Laufwerk repariert habe wollte ich nun den zwiten Verusch starten Boot Camp zu installieren, als dann beim Partionierungsversuch die Medlung kam:

"Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Mac OS Extended (Journaled) Einzelvolume. Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp Assistenten erneut."

Heißt das, ich muss das OS neu aufspielen? Nen Backup mit SuperDuper! mach ich immer, bleibt dann wirklich alles zu 100% erhalten, gibt es noch einen anderen Weg als alles neu aufspielen? Wie bekomme ich dann von der Festplatte die Daten auf den Mac? Wie kann das nach 3 Monaten schon sein? Ko** mich echt an .......

ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!

Grüße,

EssenerMacianer, der nicht mehr so überzeugt ist vom Mac OSX
 
Du hast OSX auf der Platte und willst partionieren mit Bootcamp um win zu installieren?
Das heißt wohl(ich hab das nie gemacht), das die Festplatte einmal für Mac und einmal für Win partioniert werden muß, also wird auch das MacOSX System, das sich jetzt die gesamte Platte besitzt zusammengestaucht und das geht per FestplattenDienstProgramm nur mit Datenverlußt einher. Es gibt hier und im Netz genügend Anleitungen wie man Bootcamp installiert,bzw. benutzt, schau Dich da mal um, aber wer Win haben will muß bluten;)
 
aber ich habe doch 14 gb frei und möchte die windoof partition nur 5 gb groß haben, also daran kann es nicht liegen und er sollte es eigentlich partitionieren können, oder?
 
Nein, das geht meines wissens nicht, bedeutet aber nichts, wird jemand anderes sicherlich genauer besser beantworten können.
Diene HD ist auf jeden Fall nicht defekt, sondern die Warnmeldung soll dich vor Datenverlußt bewahren.
 
Zurück
Oben Unten