Ist es möglich, eine neue @icloud.com Email-Adresse zu bekommen?

Crawley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
453
Reaktionspunkte
460
Hallo Zusammen,

ich nutze seit etlichen Jahren meine @icloud.com Adresse meiner AppleID als Hauptadresse. Leider stieg mit den Jahren auch die Anzahl an Spam-Mails an, die darauf ankommen. Mittlerweile gibt es ja die Funktion eine "Pseudo-Adresse" für Foren/Shops usw. anzulegen aber ich habe über die Jahre einfach auf zu vielen Websites meine richtige Adresse angegeben.

Kann ich irgendwie eine neue @icloud.com Emailadresse für meine bestehende Apple-ID bekommen? Eine neue Apple-ID wäre schwierig wegen vieler gekaufter Serien/Filme/Apps usw.

Danke!
 
Ich vermute nein, du kannst aber mal beim Apple-Support nachfragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi, Tom2109, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
Danke dir! Versuche ich!
 
Man kann die AppleID nur ändern wenn es keine iCloud Adresse ist. Zumindest war das nach meinem Wissenstand bisher so.

EDIT: Geht jetzt anscheinend. Mir wird das Ändern angeboten
 
ja Richtig. Das ist es ja auch gar nicht. Der TE hat ja offensichtlich eine Apple-ID und eine primäre iCloud-Email Adresse. Bei mir sind beide unterschiedlich.
Allerdings war ich wohl beim erstellen meiner iCloud-Email noch im Zauberwald oder sonst wo :) Keine Ahnung...ist Jahre her...jedenfalls habe ich keine Ahnung mehr was mich zu eben dieser Wahl geleitet hat...seitdem schlage ich mich mit Aliasen rum, da ich es nicht schaffe (auch nicht über den Support) diese primäre iCloud Email zu ändern.

Wie gesagt, nicht die Apple ID. Das ist kein Problem.

PS. eine neue Apple-ID mit welcher ich mir könnte eine neue iCloud Adresse erstellen ist auch keine Option, dafür steckt in diesem Account zu viel Geld.
 
Die einzig richtige Wahl ist der Link aus #3 peroed. Welcher email-provider genutzt wurde oder zukünftig genutzt werden soll ...ist völlig egal.
Ich habe mittlerweile 2x meine apple-ID=email-Adresse gewechselt - ohne Problem und ohne Verlust irgendwelcher Käufe ... egal, ob Apps oder Filme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du kannst 3 verschiedene @icloud.com Adressen generieren. Die sind alle mit der @icloud.me verbunden. Du kansst jede dieser @icloud.com löschen und eine Neue generieren.
 
Mal eine Frage: Ich habe meine noch zu Zeiten von "me" eingerichtet. Bei mir stehen jetzt in icloud hinter jedem alias also zwei Adressen... einmal MaxMuster@icloud.com und einmal MaxMuster@me.com. Ist das heute bei neuen Accounts auch noch so, oder gibt es die me-Adressen nicht mehr?
 
Mal eine Frage: Ich habe meine noch zu Zeiten von "me" eingerichtet. Bei mir stehen jetzt in icloud hinter jedem alias also zwei Adressen... einmal MaxMuster@icloud.com und einmal MaxMuster@me.com. Ist das heute bei neuen Accounts auch noch so, oder gibt es die me-Adressen nicht mehr?

Wer eine .mac-Adresse hatte, dem wurden automatisch me.com- und icloud.com-Adressen zugewiesen, mit dem identischen Namen vorm Klammeraffen. Alle E-Mails, ob .mac, .me oder .icloud, landen im gleichen Posteingang.

Umgekehrt jedoch ist es heute nicht mehr möglich, neue E-Mail-Adressen mit me.com oder gar mac.com zu generieren.
 
Umgekehrt jedoch ist es heute nicht mehr möglich, neue E-Mail-Adressen mit me.com oder gar mac.com zu generieren.
Grins... wäre dann nämlich direkt mein nächster Versuch gewesen: Noch eine mac-Adresse zu bekommen. :D
Aber ich bin ja schon froh, dass ich noch eine me Adresse habe.
 
Ja, das Einstampfen der .mac-Adressen hat mich auch sehr unglücklich gemacht.
Ein Glück dass ich rechtzeitig zugeschlagen habe. Es gibt immer wieder Leute, die erstaunt fragen: "Arbeitest du bei Apple?" :D
 
  • Love
Reaktionen: Boogaboo
Hah!!! Ich habe es gewusst, dass Du mir jetzt gleich eine .mac-Emailadresse unter die Nase reibst! :LOL:
Pfff... will ich gar nicht haben... ;)
 
Du kannst 3 verschiedene @icloud.com Adressen generieren. Die sind alle mit der @icloud.me verbunden. Du kansst jede dieser @icloud.com löschen und eine Neue generieren.
das ist ja alles Richtig. Das sind aber drei Aliase zu der primären iCloud-Adresse. Um genau diese geht es ja aber hier. Ob man die primäre iCloud-Adresse ändern könne... um dann anschließend als Apple-ID zu verwenden
 
nein..so eben nicht...bzw. ist das doch gar nicht Thema ( ich weiss wie man eine Apple-ID ändert) ...aber ist ok...offensichtlich drücke ich mich falsch aus...

Es geht hier um eine primäre iCloud Email-Adresse...alles andere ist sekundär... :)
 
Mir geht es ähnlich, ich hatte früher eine @gmail eMail als AppleID. die eMail war damals random gewählt. Apple hat mir dann einfach irgendwann diese email als @me und @iCloud hinterlegt. Dies würde ich auch sehr gerne ändern, in z.B. vor.nachnahme@me.com!

Eine weitere iCloud email zu erstellen ist nicht zielführend, da dies eine weitere Apple ID ist und ich keine Apple ID. email nutzen kann um eine andere Apple ID zu ändern.
 
Hallo
Also beim anlegen einer iCloud.com Mailadresse kommt immer ein Zusatz "Diese Adresse ist nicht änderbar", also sollte es nicht gehen seine Primäre iCloud.com zu ändern. Die ID Adresse kann man ohne Probleme wechseln wie man möchte von einer Outlook zu einer Gmail zb.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten