Ist es möglich Apps aus der Ferne auf dem iPhone zu installieren?

Leser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
33
Hallo

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Möglichkeit ein entferntes iPhone zu Verwalten. Ich meine nicht es zu löschen. Sondern z.B. eine App zu installieren. Wie z.B. bei Remote Desktop beim Rechner.
Gibt es diese Funktionalität beim Mac/iPhone?

VG
 
Das ist nur der Client und dazu da, vom iPhone/iPad auf einen entfernten Rechner mit Linux/Windows/OS X zuzugreifen. iOS lässt sich damit nicht fernsteuern. Es gibt zwar auch eine App von Teamviewer die genau das ermöglicht, allerdings nur für Firmen mit der entsprechenden Lizenz. Darüber lässt sich dann tatsächlich Remote Software installieren, der Spaß kostet allerdings einen vierstelligen Betrag ;)
 
hmm, scheint bei der App wirklich so zu sein.
Man kann nur andere Systeme fernsteuern .....

edit, geht doch nicht


Eine komplette Fernsteuerung lässt Apple leider nicht zu
 
Und das ist auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
theoretisch kann man Apps aus der Ferne installieren. Wenn ich zum Beispiel eine App auf meinem iPhone installiere, erscheint sie magischerweise auch auf meinem iPad.
Dafür muss du lediglich auf den gewünschten Geräten mit der selben Apple-ID angemeldet sein und in den Einstellungen unter AppStore die automatischen Downloads für Apps aktivieren.

Oder möchtest du noch mehr Funktionen fernsteuern?!
 
Hallo
@Gregor85
Gute Idee, trifft nicht ganz meinen Anwendungsfall da das iPhone/Benutzer seine eigene Apple-ID hat.
Aber danke trotzdem.
(Sollte nur zur Installation von Apps und zur Verwaltung von WLAN sein)
VG
 
Andere Möglichkeit wäre das der entfernte Benutzer , wenn vorhanden das iOS Gerät mit seinem PC verbindet und man da per teamviever seinen Dienst verrichtet.
 
Zurück
Oben Unten