Ist es illegal bei i-Tunes gekaufte Musik zu sharen

Wie bitte????? Wo lebst Du denn? Wie alt bist Du? Meine Tochter ist jetzt 26 - und iTunes habe ich (als Elter) genutzt, ehe sie überhaupt einen Computer hatte... Wenn die Eltern eines 15jährigen (also im Alter von 35 bis 55) nicht wissen, was iTunes ist, dann ist was schief gelaufen...
In meinem Bekanntenkreis (30-50 Jahre) weiß kein einziger, wie man eine CD als mp3 rippt. Vor kurzem habe ich einem Bekannten (40 Jahre), der seit 1,5 Jahren einen iPod hat, gezeigt, wie er seine CDs mit iTunes auf den iPod bekommt. Weil es ihm zu peinlich war, jemanden um Hilfe zu bitten, und weil die Möglichkeit der Google-Suche der Mehrheit der Bevölkerung ein Rätsel ist, hatte er seinen neuen iPod einfach eineinhalb Jahre nicht benutzt.

Und jetzt kommt hier jemand und will mir erzählen, dass die heutigen Eltern alle wüssten was "iTunes" ist und was mp3 sind? Womöglich noch AAC? Da hat wohl jemand zu viel Big Bang Theory gesehen...
 
Das erzählt ja auch niemand.

Von den Eltern, die ich kenne (alle zwischen 35 und rund 50 Jahre alt) können alle eine CD rippen. Und kennen alle iTunes usw.
Daraus schließe ich aber nicht, dass dies für alle Eltern oder gar für alle in diesem Alter gilt. Genausowenig kannst Du aber aus Deiner Erfahrung schließen, dass sie allgemeingültig ist.

Übrigens bringt diese überflüssige Diskussion den TE keinen Millimeter weiter...
 
beim sharen spricht man von teilen mit der bedeutung wie "Glück teilen" an seinem glück bzw. an seiner musik teilhaben lassen
Man kann aber Glück nicht teilen, sondern nur mit jemandem. Musik jedoch kann man gar nicht teilen, und schon gar nicht »sharen«. Ersteres ist eine falsche Übersetzung, letzteres grober sprachlicher Unfug.
 
Man kann aber Glück nicht teilen, sondern nur mit jemandem. Musik jedoch kann man gar nicht teilen, und schon gar nicht »sharen«. Ersteres ist eine falsche Übersetzung, letzteres grober sprachlicher Unfug.
wie mit jemanden und warum sollte man musik nocht sharen bzw teilen können ?
 
Sehr geiler Thread! :D Danke Jungs - hatte einen amüsanten Morgen.

@cogita
Mach dir mal keinen Kopp und laß dich hier nicht von irgendwelchen Weltverbesserern einschüchtern. Ist deine Schwester selbst Schuld :)
 
Sehr geiler Thread! :D Danke Jungs - hatte einen amüsanten Morgen.

@cogita
Mach dir mal keinen Kopp und laß dich hier nicht von irgendwelchen Weltverbesserern einschüchtern. Ist deine Schwester selbst Schuld :)
Das war der beste Beitrag in diesem thread!!! Danke!
 
Zurück
Oben Unten