Ist eine Schutzfolie für das iPhone (3G S) nötig? Erfahrungen?

mohi94

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
255
Reaktionspunkte
5
Ich habe mein iPhone 3G S jetzt seit zwei Wochen und (da es mein erstes iPhone ist) frage mich ob eine Schutzhülle ggf. Invisible Shield nötig ist?
Habt ihr Erfahrungen mit Kratzern auf dem BILDSCHIRM die mit bloßem Auge leicht zu erkennen sind?
L.g. mohi94
 
Das iPhone hat eine Kristallglasscheibe, da musst du schon mit dem Bohrer drüber fahren, um Kratzer zu erzeugen. Für die Plastikrückseite kann eine Schutzfolie sinnvoll sein, für das Display ist sie es nicht. Versaut nur die Bedienung und die Displayqualität und trägt nichts zum bereits vorhandenen Schutz bei.
 
Danke für deine Antwort :)
Wie sieht es eigentlich mit einem Rückseiten-Schutz aus ?
Ich hab mir einen von Belkin besorgt (20 €) welcher mir aber das Design meines weißen iPhone versaut... Der Schutz ist doch eigentlich "nur" für das dämpfen möglicher Stürze verantwortlich, oder?
Kann ich also das Belkin -"Cover" zukünftig weglassen, wenn ich Stürze meide (so gut als möglich natürlich... )?
 
Danke für deine Antwort :)
Wie sieht es eigentlich mit einem Rückseiten-Schutz aus ?
Ich hab mir einen von Belkin besorgt (20 €) welcher mir aber das Design meines weißen iPhone versaut... Der Schutz ist doch eigentlich "nur" für das dämpfen möglicher Stürze verantwortlich, oder?
Kann ich also das Belkin -"Cover" zukünftig weglassen, wenn ich Stürze meide (so gut als möglich natürlich... )?

Natürlich kannst du das "Cover" weglassen. Nur was heißt wenn du stürze meidest ? Ich schmeiße meine Geräte sehr sehr sehr selten runter. Natürlich kann immer mal was passieren. Nur finde ich ein IPhone in so einer komischen Hülle extrem hässlich. Zudem die Hülle warscheinlich auch nich so viel Abfedert als dass ein Sturzschaden vermieden wird. Entweder es fällt runter und es passiert nichts (außer vlt n kratzer) Oder aber es fällt runter und geht auch mit Hülle Kaputt. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass das telefon bei einem normalen Sturz kaputt geht.

Lg

GP
 
Hab die InvisibleShield Folie auf dem Display. Vorgestern ist mir das iPhone aus
ca. 30 cm Höhe auf dem Boden gefallen. Das Resultat ist ein komplett zerstörtes Display (Touch funktioniert, "nur" das Glas ist im Eimer).

Die Folie hat somit nichts geholfen! Ausser das sie jetzt die Glasreste zusammen hält.
 
ich habe keine Folie. Mein iPhone ist mir aus der Hand gefallen. Direkt auf´s Glas. Es ging nicht mehr, aber das Glas hatte kein Kratzer. (War gut bezüglich Garantie)
 
Die Folie schützt auch nur wirklich vor Kratzern bzw verschüttetes Wasser:p

Das einzige was geholfen hätte wäre eine Gummihülle die ums gesamte iPhone geht.
Mir persönlich wär das aber zu nervig das immer aufzuklappen.
 
Zurück
Oben Unten