1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist ein Superdrive sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Novatlan, 05.04.2005.

  1. Novatlan

    Novatlan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich habe mit der Suche leider nichts zu meiner Frage gefunden:
    Nachdem die iApps nun angeblich keine Probleme mehr mit externen Laufwerken haben: Ist es dann noch sinnvoll, sich ein Superdrive einbauen zu lassen?
    Mich stört am Superdrive dass es kein Double Layer kann (möchte mir einen mini kaufen wenn Tiger da ist). Ist das richtig? Ich dachte immer alle Laufwerke mit 8fach Geschwindigkeit können auch Double Layer.

    Danke für eure Antworten!

    MfG
    Novatlan
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28
    es kommt drauf an! im pb isses sicher kamot, statt immer ein externes mitzuschleppen....sonst beim mini/emac/imac/ gescmackssache.....wie gesagt für unterwegs sicher kamot!!

    mfg
     
  3. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Ich hab ein SuperDrive im Powerbook, im mini allerdings keines. Double Layer können die halt nicht, in wie weit das dann sinnvoll ist musst du selbst entscheiden.
    Ich brenn eigentlich NIE irgendwas auf irgendwelche Datenträger, weil ich 2 externe Festplatten am mini hab, und für unterwegs nehm ich meinen ipod. Jeder wie er meint :)
     
  4. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage kannst Du Dir ja selbst beantworten:

    - Willst Du DVD's brennen können(auch aus den iApps heraus) ?

    So jetzt beantworte die Frage:
     
  5. Novatlan

    Novatlan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    @der_komtur:
    Was hat das mit meiner Frage zu tun? Versteh ich ehrlich gesagt nicht...
     
  6. Zum Superdrive:

    Warte da mal. Heute ist bekannt geworden, das Apple künftig SONY-Laufwerke verbaut. Der Mac Mini wird in den USA derzeit an Ladenketten nicht ausgeliefert, da ende April TIGER im anmarsch ist. Es kann also nur noch eine Frage der Zeit sein (Mai/Juni) bis alle Mac auch mit dem SONY-Drive kommen. Und der kann definitiv Multilayer.
     
  7. Novatlan

    Novatlan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    *freu*
    Das ist ja genial.
    Bekommt man das irgendwie mit wann der Multilayer kann?
    Auf der Apple Seite steht nämlich nicht daß er es nicht kan und deshalb vermute ich daß die auch nicht schreiben wenn er es kann wenn sie es nicht mal für nötig halten, die Grafikkarte richtig zu betiteln.
     
  8. mkninc

    mkninc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Wieso, was ist da falsch betitelt?
     
  9. Infos gibt es auf dieser Seite:

    http://www.macnews.de/

    Das ist eigentlich die Top-Seite zu Aktuellen Infos rund um den Mac in deutsch.
     
  10. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Subjektiv: im Notebook nein, stationär schon eher.

    Für meinen Teil möchte ich nicht den doppelten Preis eines aktuellen Geräts für ein doppelt so altes Modell bezahlen, nur weil es serienmäßig von Apple kommt. Da kaufe ich lieber einen NEC/LG/Sony und für die Differenz noch Toast dazu.