Ist dieses Poster genug aufgelöst?

Immer cool bleiben. Die Meinungen gehen nun einmal auseinander und wer mag, der kann ja eine mehr oder weniger spannende Runde durch den Adventure-Park "Der kleine MicroSoft in der Druckerei" drehen, oder? :noplan:
Vielleicht gibt es da ja doch in einem versteckten Level einen Zauberstab, mit dem man heil wieder rauskommt. :D

Letztlich spielt doch, so sehe ich das jedenfalls, der angestrebte Verwendungszweck eine Rolle.
Ein Plakat, das man auf der Jahreshauptversammlung des Taubenzüchter-Vereins Castrop-Rauxel Süd ausstellt hat andere Anforderungen als das zur GoldenGlobe-Verleihung, auch für die Gewerbeschau am Baggersee gelten wieder andere Anforderungen.

Tips geben hier viele Leute gerne und viele nehmen sie auch an, aber irgendwie steht nirgendwo geschrieben, dass alle bestimmte Tips annehmen müssen. :)

Wie hat Oscar Wilde mal gesagt?
"Gute Ratschläge sollte man weitergeben. Es ist das einzige, was man damit anfangen kann."

DAS GEHT JETZT AUSDRÜCKLICH NICHT GEGEN EINEN BESONDEREN USER ODER EINEN BESONDEREN POST, DER SPRUCH PASST SO GANZ ALLGEMEIN ZUM THEMA RATSCHLÄGE!
 
Danke für Eure neuerlichen Antworten Jungs! :cake:

Um wieder back to topic zu kommen:

Wenn ich aus PPT2004 ein PDF schreibe, dann werden die Fonts eingebettet.
Im PDF sind sie drin, in der PPT-Datei natürlich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Druckerei ein PDF bekommt und kein PPT.

so ist es ;)


Wenn Du das Bild im PPT nicht mehr vergrößerst: ja, klar.
also erst A0 einstellen, dann das Foto einbinden und lassen wie es ist.

Vielen Dank Falk! :cake::cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Genauer lesen!
Du müsstest wenn dann aus PPT ein PDF schreiben oder so...

ja genau das mache ich ;)

Hab ich hiermit im Ausgangspost gemeint:

Ich habe schon ein wenig mit PPT rumgetüfftelt und bereits rausgefunden, wie ich nach Einstellung des DIN A 0 Hochformats und „als pdf drucken“ auf eine im Finder aufgeführten „Bildgröße“ von 2383 x 3370 (Pixel?) komme.
 
@Janson: PP:mac kann keine Schriften einbetten; PP-Win sehrwohl; noch genauer: Office98:mac war die letzte Version, mittels derer man TrueType-Schriften auf dem Mac in PPTs oder DOCs einbetten konnte.
Folglich: Die etwaige Einbettung muss außerhalb PP erfolgen, in deinem Falle beim Export als PDF.

Also nur zum Verständnis: Wenn ich unter PP Mac 2004 unter Datei - Drucken - als pdf sichern wähle, dann sind sowohl Bilder alsauch Schriften in der pdf Datei eingebettet, richtig?
 
Genau.
Um ganz sicher zu sein:
PDF exportieren, im Acrobat Reader wieder aufmachen,
Datei, Eigenschaften, Schriftarten => "eingebettete Untergruppe" sollte da bei jeder verwendeten Schriftart stehen.
 
Zurück
Oben Unten