Ist dieses Buch für den Einstieg in die iOS-Entwicklung empfehlenswert?

iBaroso

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
468
Reaktionspunkte
11
Hey Leute,

da mich die iOS-Entwicklung sehr interessiert und ich mich gerne in die Programmierung einarbeiten würde, habe ich nach einem geeigneten Buch auf Amazon gesucht.
Da die Auswahl dort fast durchwegs sehr mäßig bewertet ist, bin ich schlussendlich auf fast das einzige Buch mit guter Bewertung gestossen.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob dieses Buch für einen blutigen Anfänger (Schnipsel C++, HTML sowie minimal PHP) empfehlenswert ist:
http://www.amazon.de/Objective-C-Co...rung-Professional/dp/3826692276/ref=pd_cp_b_1

Das Buch ist relativ neu erschienen und ist schon, soweit ich weiß, die 3.Auflage.

Kennt jemand das Buch und kann es empfehlen?

LG
Julian
 
Habe das Buch in der 2ten Auflage glaube ich. Für den Anfang ist es geeignet, liest sich gut und nimmt einen nicht den Spaß an der Sache.
Direkt beim mitp-Verlag gibt's auch die eBook-Variante.

Gruß Licher
 
Das Buch kenne ich zwar nicht, lege Dir aber auch die Dokumentationen von Apple selbst sehr ans Herz...
 
Die Vorversion des Buches ist sehr gut, doch es erkärt erstmal die Mac OS X-Programmierung in 17 Kapiteln bis es dann 5 Kapiteln folgen lässt. Also wenn du ausschließlich iOS-Programmierung machen willst, kauf dir ein Buch das auch nur über iOS-Programmierung geht ;)
 
Gibt es da gute Empfehlungen? Sind ja die meisten wirklich schlecht bewertet?

Wie weit ähneln sich die OS X-Programmierung und die iOS-Programmierung?
 
Die Videos von der Stanford University hab ich mir schon mal runtergelassen.
Bin aber erst 14 Jahre alt und noch mitten in der Englischausbildung.
Ich verstehe schon das meiste, ob es jedoch zum eigenen Anwenden reicht, weiß ich nicht.

Kann noch jemand was empfehlen? Am liebsten wäre mir eine gedruckte Version.

Wenn man mal drüber nachdenkt, haben aber im Prinzip Englische Fachbücher einen großen Vorteil. Mal schauen, ob ich mich da mal ran wage..
 
Wo finde ich den die Dokumentation von Apple?

EDIT: Lade mir grad die ganzen Videos von der Stanford University runter.
Dürfte zwar etwas anstrengend werden, da es auf Englisch ist, aber ein bisschen Fortbildung kann nie schaden.
Will eigentlich eh in Sachen Filme und Bücher mehr auf die englische Sprache umsteigen.
Das lohnt sich einfach, wenn Englisch die Originalsprache ist (Wortwitze, etc.)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten