Ist dieser Shop vertrauenswürdig?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von timOSX, 16.12.2004.

1. timOSX

timOSX Thread Starter MacUser Mitglied

Hey -

meine Schwester hat sich nun ganz spontan doch noch für ein Weihnachtsgeschenk entschieden.
    Es ist eine Uhr von Armani :rolleyes: :eek: (Naja, wer's braucht)

Aber um die Uhr an sich geht es auch gar nicht!!!

Es geht vielmehr um die Tatsache, ob folgender Shop Euch vertrauenswürdig erscheint!?!

Ist das Icon "TRUSTED SHOPS" ein Siegel der Seriösität... oder ist darauf gepfiffen???

Bevor die 209€ nämlich in den Sand gesetzt werden, wäre mein Vorschlag, die Uhr lieber im KadeWe oder sonstwo zu erwerben... ...

2. mj

mj MacUser Mitglied

Ein Weihnachtsgeschenk für 209€? Himmel Herrgott, wann kehrt Weihnachten endlich wieder zum nicht kommerziellen Fest zurück. Was Leute heutzutage für Geschenke ausgeben ist echt ungeheuerlich.

Was den Shop angeht, noch nie von gehört. Solchen Siegeln würde ich grundsätzlich nicht trauen. Was kostet denn bei denen der Versand und wieviel würdest du dir sparen im Vergleich zum lokalen Kaufhaus - vergiß nicht, auf den Kaufpreis die Versandkosten hinzuzurechnen.

3. timOSX

Versandkosten fallen KEINE an. (steht auf der Startseite / Weihnachtsaktion)

Bei Vorkasse gibt's sogar 2,5% skonto.

Regulär kostet die Uhr 50€ mehr.

PS: Ich wünsche mir K E I N E Grundsatzdiskussion à la "viel zu viel Geld für Weihnachten". Im Gegensatz zu mir bzw. meinem iMac ist sie wirklich bescheiden :D ;)

4. mj

mj MacUser Mitglied

iMac zu Weihnachten? :eek:
    Wie dem auch sei, was für Zahlungsmöglichkeiten bieten die an? 50€ ist ein ganzer Happen billiger, bei so extrem billigen Angeboten bin ich immer von Haus aus skeptisch.

5. timOSX

«««Die Bezahlung der Ware erfolgt per Nachnahme, Vorrauskasse oder per Kreditkarte (Visa, Master oder American Express). Soweit mit dem Besteller nicht eine andere individuelle Vereinbarung getroffen wurde. Die Belastung des Kontos erfolgt bei Kreditkartenzahlung am Tag der Versendung oder am Vortag.

Bezahlung per Vorkasse ( Überweisung ) 2,5% Skonto»»»

Quelle: http://www.futurestime.de

6. mj

mj MacUser Mitglied

Naja klingt soweit seriös. Aber wie gesagt, ich bin bei Onlineshop grundsätzlich immer sehr vorsichtig und speziell bei besonders günstigen Angeboten.
    Um es mal so zu sagen, ich persönlich würde dort nicht kaufen - nur gegen Abholung. Aber das bin ich, skeptisch und vorsichtig ;) Vielleicht kennt jemand anders diesen Shop ja und kann weiterhelfen.

7. timOSX

Danke Dir erst einmal.

Gute Nacht

tibeh

8. Pamela

Pamela MacUser Mitglied

bezahlen per nachname und fertig ist die brezen… wo ist das problem?

9. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Wenn du dann ein Haufen Schrott im Karton hast, ist der Vorteil der Nachnahme auch dahin...

10. Pamela

Pamela MacUser Mitglied

stümmt auch wieder.