Ist dieser Palm Mac kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von fantastic, 10.02.2007.

  1. fantastic

    fantastic Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    ich wollte wissen ob der "Palm Tungsten E" Mac OS 10.4 kompatibel ist?
    kann mir einer helfen?
    Vielen Dank
    fantastic
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
  3. ichamel

    ichamel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    Etwas unpassende Bemerkung, wenn man bedenkt, dass bei den technischen Daten eben NICHTS von OS X 10.4 steht:mad:

    Außerdem kann man auf diese Angaben nicht viel geben, denn das hat nichts mit der Kompatibilität zu iCal und Adressbook zu tun. Geräte ab Palm OS 5 lassen sich nicht zufriedenstellend mit Bordmitteln anbinden. Dafür gibt es Missing Sync, das zwar nicht kostenlos ist, dafür aber sehr gut funktioniert.

    Also:
    @ fantastic: Tungsten E ist kompatibel, wenn man "The Missing Sync" anschafft.

    @ xenayoo: Wie wär's künftig mit etwas weniger Arroganz und dafür mehr konstruktiver Hilfe?!

    Grüßle, ichamel
     
  4. fantastic

    fantastic Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals für eure antworten ich werde mir dann einen kaufen
    fantastic
     
  5. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    269
    Obwohl lesen können bestimmt kein Nachteil ist:
    http://euro.palm.com/europe/de/support/palmdt4_mac.html
     
  6. ichamel

    ichamel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    Yep, aber eben nur was den Palm Desktop betrifft. Die meisten wollen aber ihren Palm mit den apple Programmen iCal und Adressbuch synchronisieren.
     
  7. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Tungsten E2

    Ich möchte mir einen elektronischen Kalender zulegen, deshalb greife ich mal diesen Thread auf!

    In meine engere Wahl habe ich den Palm Tungsten E2 genommen.
    Folgende Fragen habe ich:
    1. Synchronisiere ich über iSync oder benötige ich dazu ein anderes Programm?
    2. Kann ich iCal benutzen, oder muss ich ein Kalender-Programm von Palm benutzen?
    3. Lassen sich die verschiedenen Kalender (Privat, Beruf, Geburtstage usw.) von iCal mit dem Tungsten nutzen?
    4. Kann ich ebenso das Adressbuch und Mail synchronisieren?
    5. Welchen Vorteil bietet Missing Sync?
    6. Läuft das alles unter OS X 10.3 und 10.4?

    Das wär's erstmal!:)
     
  8. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    /\
    |
    |
    …schieb nach oben!

    :confused: :confused:
     
  9. Mac-Mau

    Mac-Mau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    109
    Ein Blick auf die SUPPORT-Seite von Palm sagt dies:
    >> Version 4.2.1 Rev D unterstützt Macintosh OS X 10.4 (Tiger) und zusätzliche Handhelds, die von Version 4.2.1 Rev A nicht unterstützt wurden.<<
    Von daher wäre zumindest die Frage nach OS X beantwortet.

    Zum Synchronisieren verwendet Palm - afaik - den Palm Desktop mit den entsprechenden Conduits zum Synchronisieren mit iCal und Adressbuch.

    Obwohl ich mir wünschte, er würde das lassen, denn manchmal vermisse ich meine Palm-Notizen bzw. finde sie im Adressbuch nirgends. Weiß da jemand weiter?
     
  10. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.779
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2.269
    Der E2 ist ein schönes Gerät :jaja:
    1.) isync geht, braucht aber zumindest den HotSync Manager vom Palm Desktop (mit Missing Sync gehts ohne iSync/HotSyncManager)
    2.) ja, das geht. Mit Bordmitteln aber mit leichten Abstrichen. So werden die Kategorien nicht unterstützt, und vom Adressbuch Bilder nicht mit-synchronisiert. Mit MissingSync geht das alles ;)
    3.) Mit Bordmitteln nicht, mit MissingSync schon
    4.) Adressbuch ja, Mail: mit MissingSync
    5.) siehe 2.)-4.)
    6.) :jaja:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen