Ist dieser Palm Mac kompatibel?

fantastic

fantastic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Guten Tag
ich wollte wissen ob der "Palm Tungsten E" Mac OS 10.4 kompatibel ist?
kann mir einer helfen?
Vielen Dank
fantastic
 
xenayoo schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....

Etwas unpassende Bemerkung, wenn man bedenkt, dass bei den technischen Daten eben NICHTS von OS X 10.4 steht:mad:

Außerdem kann man auf diese Angaben nicht viel geben, denn das hat nichts mit der Kompatibilität zu iCal und Adressbook zu tun. Geräte ab Palm OS 5 lassen sich nicht zufriedenstellend mit Bordmitteln anbinden. Dafür gibt es Missing Sync, das zwar nicht kostenlos ist, dafür aber sehr gut funktioniert.

Also:
@ fantastic: Tungsten E ist kompatibel, wenn man "The Missing Sync" anschafft.

@ xenayoo: Wie wär's künftig mit etwas weniger Arroganz und dafür mehr konstruktiver Hilfe?!

Grüßle, ichamel
 
Danke vielmals für eure antworten ich werde mir dann einen kaufen
fantastic
 
Tungsten E2

Ich möchte mir einen elektronischen Kalender zulegen, deshalb greife ich mal diesen Thread auf!

Yep, aber eben nur was den Palm Desktop betrifft. Die meisten wollen aber ihren Palm mit den apple Programmen iCal und Adressbuch synchronisieren.

In meine engere Wahl habe ich den Palm Tungsten E2 genommen.
Folgende Fragen habe ich:
1. Synchronisiere ich über iSync oder benötige ich dazu ein anderes Programm?
2. Kann ich iCal benutzen, oder muss ich ein Kalender-Programm von Palm benutzen?
3. Lassen sich die verschiedenen Kalender (Privat, Beruf, Geburtstage usw.) von iCal mit dem Tungsten nutzen?
4. Kann ich ebenso das Adressbuch und Mail synchronisieren?
5. Welchen Vorteil bietet Missing Sync?
6. Läuft das alles unter OS X 10.3 und 10.4?

Das wär's erstmal!:)
 
/\
|
|
…schieb nach oben!

:confused: :confused:
 
Ein Blick auf die SUPPORT-Seite von Palm sagt dies:
>> Version 4.2.1 Rev D unterstützt Macintosh OS X 10.4 (Tiger) und zusätzliche Handhelds, die von Version 4.2.1 Rev A nicht unterstützt wurden.<<
Von daher wäre zumindest die Frage nach OS X beantwortet.

Zum Synchronisieren verwendet Palm - afaik - den Palm Desktop mit den entsprechenden Conduits zum Synchronisieren mit iCal und Adressbuch.

Obwohl ich mir wünschte, er würde das lassen, denn manchmal vermisse ich meine Palm-Notizen bzw. finde sie im Adressbuch nirgends. Weiß da jemand weiter?
 
In meine engere Wahl habe ich den Palm Tungsten E2 genommen.
Folgende Fragen habe ich:
1. Synchronisiere ich über iSync oder benötige ich dazu ein anderes Programm?
2. Kann ich iCal benutzen, oder muss ich ein Kalender-Programm von Palm benutzen?
3. Lassen sich die verschiedenen Kalender (Privat, Beruf, Geburtstage usw.) von iCal mit dem Tungsten nutzen?
4. Kann ich ebenso das Adressbuch und Mail synchronisieren?
5. Welchen Vorteil bietet Missing Sync?
6. Läuft das alles unter OS X 10.3 und 10.4?

Das wär's erstmal!:)
Der E2 ist ein schönes Gerät :jaja:
1.) isync geht, braucht aber zumindest den HotSync Manager vom Palm Desktop (mit Missing Sync gehts ohne iSync/HotSyncManager)
2.) ja, das geht. Mit Bordmitteln aber mit leichten Abstrichen. So werden die Kategorien nicht unterstützt, und vom Adressbuch Bilder nicht mit-synchronisiert. Mit MissingSync geht das alles ;)
3.) Mit Bordmitteln nicht, mit MissingSync schon
4.) Adressbuch ja, Mail: mit MissingSync
5.) siehe 2.)-4.)
6.) :jaja:
 
Synchronisation

Lässt sich der Tungsten E2 mittels USB-Kabel und Bluetooth synchronisieren, oder hängt das vom Programm (Missing Sync bzw. iSync) ab?
 
Wir verwenden jetzt (Dank Missing Sync) einen Treo 680 mit Palm OS 5.4.9. Mit Boardmitteln (iSync) hatten wir nur Probleme :(

Nur als Tipp: Hier in den Anzeigen gibt es Mising Sync in Version 6.0 für 20 Euro. Da würde ich zuschalgen an deiner Stelle, wenn Du den Palm mit Mac OS syncen willst.
 
4.) Adressbuch ja, Mail: mit MissingSync
Heißt das, MissyngSync synchronisiert mit Apple Mail und Palm oder benötige ich Entourage? Auf MissingSync hatte ich keine genauen Angaben gefunden.:rolleyes:
Tak!
 
Zurück
Oben Unten